ich habe meinen Handyvertrag verlängert und dabei einen Tarifwechsel von O2 Mobile Flat auf O2 Free L (Blue All-in L) für 39,99 € mtl. nebst neuem Handy Samsung Galaxy S7 für eine Anzahlung über 159,00 € und zwei Jahre lang 20,00 € mt. vorgenommen und den Vorteil für Vertragsverlängerung genutzt gemäß Bestätigungsmail vom 21.12.2016 (21:21 Uhr). Vertragsbeginn ist lt. Mein O2 der 21.12.2016!!!
Das Smartphone erhielt ich noch vor Weihnachten, die SIM-Karte nach Anruf bei der Hotline und Bitte um Zusendung erst am 28.12.2016 und wurde dann von mir logischerweise auch umgehend aktiviert. Nun erhalte ich eine Rechnung Nr. 1314264351/05 vom 18.01.2017 über 119,19 € in der mein neuer Tarif überhaupt nicht berücksichtigt ist. Wieso nicht? Stattdessen werden mir Tagesnutzungesgebühren (war nicht im Ausland!) sowie immense Interneteinheiten berechnet, die ich überhaupt nicht verbraucht habe und schon gar nicht zusätzlich. Fakt ist, es muss eine anteilige Rechnung geben, da der Vertrag inkl. Tarifwechsel zu O2 Free L zum 21.12.2016 erfolgte, nachdem die letzte Rechnung bis 12.12.2016 gestellt war. Da ist definitiv etwas schief gelaufen, zumal ich erst am 14.01.2017 eine Mail mit "allen Informationen zu meinem Vertrag" bekam, in der der Tarif erst zum 14.01.2017 (!!!) aktiviert wurde. Warum so spät, wenn der neue Vertrag mit neuem Tarif bereits ab 21.12.2016 gilt? Das ist für mich vorsätzliche Abzocke. Auch der Kunde merkt, wenn er besch... wird! Laut den O2 AGBs erfolgt eine anteilige Rechnungsstellung, wenn es innerhalb eines Rechnungszeitraums zu einem Tarifwechsel kommt.
Daher ist die aktuelle Rechnung Nr. 1314264351/05 definitiv falsch! Ich bitte um unverzügliche Rechnungskorrektur und um Zusendung der korrigierten Rechnung per Mail. Und erst dann darf O2 den neu und hoffentlich dann richtig berechneten Betrag zum 25.01.17 abbuchen. 119,19 € bekommt O2 von mir definitiv nicht.
MfG
Lösung von dws249
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