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Warum O2 Service
Gelöst

DSL-Rechnung online nicht verfügbar


lt1302
Neuling
Hallo,

habe eine Mail bekommen, dass meine Rechung online verfügbar ist, bei MeinO2 steht allerdings, dass für diesen Zeitraum keine Rechnung vorhanden ist. Die O2-App nutzt mir nichts, da bekomme ich den Hinweis, dass die nur für Mobilfunk-Verträge ist, ich habe aber einen Festnetzanschluss. Wie kann ich jetzt die Rechnung prüfen?

Gruß lt1302

Lösung von cheg

Hallo lt302,

dieses Problem habe ich auch. Mit der Rechnung von Januar 2016 und Januar 2017. Ich nehme an, dass es ebenfalls deine Januar-Rechnung ist, die nicht angezeigt wird.

O2 kennt dieses Januar-Problem schon seit mindestens 2016

https://hilfe.o2online.de/thread/169458-dsl-rechnung-online-nicht-verf%C3%BCgbar

Ich habe eine Lösung gefunden:

  1. Gehe auf die O2-Webseite und melde dich mit deinen Benutzerdaten an.
  2. Gehe zur Rechnungsübersicht, wo du deine Rechnungen herunterladen kannst.
  3. Öffne die Ansicht nicht für das aktuelle Jahr aus, sondern das vorhergehende Jahr  -> also 2016
  4. Du siehst nun die Rechnungen für 2016 und dein Rechnungslink für 2017 ist für dich auch nicht sichtbar, aber der Link ist im Quellcode vorhanden.
  5. Öffne die Ansicht für die Entwicklungswerkzeuge, bei Firefox ist es die F12-Taste. Die nachfolgenden Schritte basieren für den Firefox Version 50
  6. Ein neues Fenster im Firefox erscheint im unteren Bildschirmteil
  7. Im oberen Teil des neuen Fensters befindet sich ein Suchfeld "HTML durchsuchen" dort gibst du "Rechnung (" ohne Anführungszeichen ein und bestätige die Eingabe mit Enter. Achte auf das Leerzeichnen zwischen Rechnung und der Klammer.
  8. Nun sollte ein Hyperlink in einem HTML -Tag sichtbar sein
  9. Kopiere den Link über einen Rechten Mausklick auf den Link und klicke dann auf den Eintrag "Link-Adresse kopieren"
  10. Öffne einen Tab und füge den Link ein bspw. via Tastenkombination in die Adressleiste ein und bestätige die Eingabe mit Enter.
  11. Datei speichern und der Download startet. Bei mir hatte der Dateiname den Titel am Ende: 12-2016.pdf, aber es die Rechnung vom Januar 2017 enthalten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit besten Grüßen

cheg

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2 Antworten

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 12. Januar 2017
Hallo lt302,

dieses Problem habe ich auch. Mit der Rechnung von Januar 2016 und Januar 2017. Ich nehme an, dass es ebenfalls deine Januar-Rechnung ist, die nicht angezeigt wird.

O2 kennt dieses Januar-Problem schon seit mindestens 2016

https://hilfe.o2online.de/thread/169458-dsl-rechnung-online-nicht-verf%C3%BCgbar

Ich habe eine Lösung gefunden:

  1. Gehe auf die O2-Webseite und melde dich mit deinen Benutzerdaten an.
  2. Gehe zur Rechnungsübersicht, wo du deine Rechnungen herunterladen kannst.
  3. Öffne die Ansicht nicht für das aktuelle Jahr aus, sondern das vorhergehende Jahr  -> also 2016
  4. Du siehst nun die Rechnungen für 2016 und dein Rechnungslink für 2017 ist für dich auch nicht sichtbar, aber der Link ist im Quellcode vorhanden.
  5. Öffne die Ansicht für die Entwicklungswerkzeuge, bei Firefox ist es die F12-Taste. Die nachfolgenden Schritte basieren für den Firefox Version 50
  6. Ein neues Fenster im Firefox erscheint im unteren Bildschirmteil
  7. Im oberen Teil des neuen Fensters befindet sich ein Suchfeld "HTML durchsuchen" dort gibst du "Rechnung (" ohne Anführungszeichen ein und bestätige die Eingabe mit Enter. Achte auf das Leerzeichnen zwischen Rechnung und der Klammer.
  8. Nun sollte ein Hyperlink in einem HTML -Tag sichtbar sein
  9. Kopiere den Link über einen Rechten Mausklick auf den Link und klicke dann auf den Eintrag "Link-Adresse kopieren"
  10. Öffne einen Tab und füge den Link ein bspw. via Tastenkombination in die Adressleiste ein und bestätige die Eingabe mit Enter.
  11. Datei speichern und der Download startet. Bei mir hatte der Dateiname den Titel am Ende: 12-2016.pdf, aber es die Rechnung vom Januar 2017 enthalten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit besten Grüßen

cheg


lt1302
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. Januar 2017
Hallo cheg,

danke für die Anleitung, hat geklappt. Hoffe O2 bekommt das schnell wieder in den Griff.

VG


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