Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ESO / Online Spiel kann keine Verbindung herstellen

  • 10 December 2016
  • 5 Antworten
  • 255 Aufrufe

Hey! Ich versuche seit einiger Zeit das Online-Spiel Elder Scrolls Online zum Laufen bekommen - allerdings verliert das Spiel immer beim Login die Verbindung zum Internet. Am Spiel oder den Servern liegt es nicht. Ich habe alles versucht.. Antivirensoftware, Firewall, entsprechende Ports weitergeleitet, manchmal funktioniert die Verbindung, meistens aber nicht. Immer funktionierts jedoch, wenn ichs übers iPhone mit meinem Telekom-Vertrag tether.

Woran kann das liegen?

Ich würde mich sehr übe eine Antwort freuen, wenn ich keine Online-Spiele mit O2 spielen kann, dann würde ich mich ganz ehrlich nach einem anderen Provider umsehen.


5 Antworten

Benutzerebene 7
Welchen Router hast du?

Gruß

Stefan

Hey Stefan,

ich hab die O2 Homebox 6641. Es ist wirklich verrückt, gestern hat's funktioniert, heute wieder gar nicht. Neustart vom Router und auch mal 60 Sekunden aus lassen, bringt auch nichts.

Ich freu mich auf Hiiilffeee!

Jan

Benutzerebene 7
An der Leitung selber kann es nicht liegen, wenn alles andere funktioniert. Ich hätte ja auf Portfreigaben getippt, dann funktioniert es aber nicht mal ja und mal nein.

Der Fehler tritt beim Login direkt auf, bei der Charakterauswahl, oder erst beim betreten des Servers/der Instanz?

Gruß

Stefan

Jap, sonst funktioniert alles. Der Fehler tritt genau nach der Charakterauswahl beim Betreten des EU-Servers auf. Manchmal schaffe ichs durch den Ladescreen, dann verliere ich aber nach.. 5 Sekunden die Verbindung und fliege raus.

Ich bin bei Reddit noch auf folgenden Tipp gestoßen: "• Contact your Internet Service Provider (ISP) and ask them to unlock the following IP's and ports: ◦ 198.20.198.110 – live services ◦ 198.20.198.22 – account esoPorts ◦ Game Lobby – 24100 through 24131 ◦ Game Global Lobby – 24500 through 24507" (PSA: Ports used by ESO for network optimization : elderscrollsonline ) .. Ist das irgendwie möglich oder betrifft das eher amerikanische Anbieter?

Liebe Grüße,

Jan

Benutzerebene 7
Selbst wenn würde das in keinster Weise erklären warum es mal funktioniert und mal nicht. Ich muss auch gestehen das du bisher der erste hier im Forum bist mit EOS Problemen.

Wenn as einer Netzkonfig bei uns liegen würde, wären hier mehr und auch ein Großteil meiner Kollegen würden dann meckern.

UPnP ist im Router aber aktiv?

Gruß

Stefan

Deine Antwort