Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abgetrennt: Falsche Rechnung, kein Prüfbericht + Sperre?

• December 6, 2016
  • 4 Antworten
  • 136 Aufrufe

JenBC
Besucher:in
Hallo O2_Michi,

schön zu sehen, dass Ihr Team immernoch zu gewissen Fragestellungen aktiv ist. Ich möchte gern an meine Anfrage vom  12.10.2016 erinnern (https://hilfe.o2online.de/thread/144667 ). Da PN nicht zu gehen scheint, mache ich das auf diesem Wege. Nach 2 Briefen und 2 Faxen bisher leider keine Antwort. Schriftlicher Entzug der Einzugsermächtigung vom 19.11.2016 ist in meinem Account vermerkt aber die Rechnung vom heutigen Tage enhält die Info, dass der aktuelle Rechnungsbetrag von meinem Konto abgebucht wird. Dafür gibt es aber keine Erlaubnis mehr. Da selbiges Schreiben auch eine Erinnerung an die erhobene Tarifwechselgebühr erhielt (trotz Onlinewechsel) muss ich davon ausgegehen, dass mein Anliegen angekommen ist.  Hauptsächlich warte ich aber noch auf Erstattung der Tarifwechselgebühr. Es ist wirklich sehr ärgerlich, niemanden erreichen zu können (Telefonschleife länger als 30 Minuten, keine Chaterreichbarkeit, keine Antworten hier in der Community), um wenigstens die Info zu erhalten, dass der Vorgang in Bearbeitung ist.

Gruß

JenBC

Lösung von o2_Michi

Hallo @JenBC‌,

leider sind deine Kundendaten nicht mit diesem Foren-Account verknüpft. Magst du uns eben eine https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3004-pn-an-o2support‌ mit Angabe des Namens und der Persönlichen Kundenkennzahl zusenden? Wenn die Servicegebühr fälschlicherweise berechnet wurde kann ich dir diese wieder ausbuchen. ☺️

Viele Grüße,

Michi

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Sandroschubert
Legende
Deinen Beitrag habe ich vom Ursprungsthema abgetrennt, da dieser nichts mit der Thematik zu tun hat.

Deine alten Topics schliesse ich, das du hier einen aktuellen hast.

Gruß

o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • December 7, 2016
Hallo @JenBC‌,

leider sind deine Kundendaten nicht mit diesem Foren-Account verknüpft. Magst du uns eben eine https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3004-pn-an-o2support‌ mit Angabe des Namens und der Persönlichen Kundenkennzahl zusenden? Wenn die Servicegebühr fälschlicherweise berechnet wurde kann ich dir diese wieder ausbuchen. ☺️

Viele Grüße,

Michi

JenBC
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2016
Hallo O2_Michi und Sandroschubert,

vielen Dank für die Antwort und die Ordnung des Themas. Ich habe eben mit einem freundlichen Mitarbeiter der Hotline sprechen können. Mir wurde eine Rücküberweisung der angefallenen Gebühr auf mein Konto in Aussicht gestellt, ein Brief dazu mit Postausgang vom 03.12.2016 ist wohl auch an mich unterwegs. Die Ankündigung des Lastschrifteinzugs auf der aktuellen Rechnung trotz Widerruf der Einzugsermächtigung hängt wohl mit einer Überschneidung meiner Einwendung und dem Erstelldatum der Rechnung zusammen. Mir wurde aber gesagt, dass ab Januar alles klappen sollte.

Ich würde den Vorgang und die telefonisch zugesagte Rücküberweisung der Gebühr jetzt erstmal abwarten. Es macht wenig Sinn, wenn Sie das jetzt parallel verfolgen. Sollte etwas in den nächsten Wochen nicht klappen, würde ich mich aber gern nochmal melden.

Beste Grüße

JenBC

Sandroschubert
Legende
Ja bitte noch einmal melden. Wenn du tatsächlich eine Überweisung erhalten sollst kann es sich noch hin ziehen, denn das dauert bei O2 bis zu 8! Wochen. Da ist eine Verrechnung in der Regel schneller.

Grüße