Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Vertragsinhaberwechsel geht nicht online

  • 3 November 2016
  • 1 Antwort
  • 584 Aufrufe

Ich habe auf der Hilfeseite https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1135 ein PDF-Formular zum Wechsel des DSL-Vertragsinhabers gefunden.

Das PDF verweist auf eine URL, um das online durchzuführen: http://www.o2.de/mein-tarif/vertragsinhaberwechsel

Wenn ich diese URL aufrufe, werde ich aber aufgefordert, mich aus meinem DSL-Konto abzumelden und mit der Mobilfunknummer anzumelden. Nachdem ich das mache, kann ich scheinbar nur meinen Mobilfunkvertrag übertragen - den will ich aber behalten. Das sind auch zwei völlig unterschiedliche, zu verschiedenen Zeiten abgeschlossene Verträge.

Geht der DSL-Wechsel also entgegen der Behauptung auf dem Formular nur über den Postweg?

icon

Lösung von Sächsin 3 November 2016, 21:00

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Es geht über den Postweg oder per Fax, Nummer siehe dann hier Beauftragung zur Übertragung des Anschlusses