Gelöst
Neue SIM Karte - kein mobiles Internet
Hallo,
ich habe gestern eine neue Nano SIM Karte für mein neues Handy erhalten. Ich konnte sie ordnungsgemäß aktivieren, die alte funktioniert nun nicht mehr.
Allerdings: Ich kann nun nur noch telefonieren, das mobile Internet funktioniert gar nicht mehr.
Das Handy ist ein Samsung A5. APN habe ich bereits geprüft, die Einstellungen sind korrekt. WLAN funktioniert auch.
Wie kann mein mobiles Internet wieder freigeschalten / aktiviert werden? Kundenservice ist weder telefonisch noch per Chat erreichbar.
Schöne Grüße und danke vorab.
ich habe gestern eine neue Nano SIM Karte für mein neues Handy erhalten. Ich konnte sie ordnungsgemäß aktivieren, die alte funktioniert nun nicht mehr.
Allerdings: Ich kann nun nur noch telefonieren, das mobile Internet funktioniert gar nicht mehr.
Das Handy ist ein Samsung A5. APN habe ich bereits geprüft, die Einstellungen sind korrekt. WLAN funktioniert auch.
Wie kann mein mobiles Internet wieder freigeschalten / aktiviert werden? Kundenservice ist weder telefonisch noch per Chat erreichbar.
Schöne Grüße und danke vorab.
Lösung von o2_Antje
Hallo zusammen,
auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, erhalten wir zu dieser Thematik immer noch häufig Anfragen.
Über die folgenden Links könnt ihr eure hinterlegten Einstellungen kontrollieren und bei Bedarf korrigieren.
APN Einstellungen: https://o2apn.de/
Handyeinstellungen per SMS anfordern: https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/
Netzstörung einsehen und melden: http://g.o2.de/livecheck
Gruß
Antje
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