Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

wo kann ich monatlich Flats zu und abbuchen?

  • 30 September 2016
  • 8 Antworten
  • 121 Aufrufe

Hallo,

laut O2 hat sich ja an meinem bisherigen BASE-Vertrag nix geändert außer der Name.

Jetzt meine Frage.

Bisher konnte ich unter "MEIN BASE" Flats monatlich zu und abbuchen.

Zum Beispiel eine Handy Internet Flat für 10 Euro.

Genau das brauche ich jetzt aber finde es nicht.

ich kann nur irgend welche komischen

Entertainment Packs, Kostenfreie Service Packs, O2 Protect-Packs oder Ausland-Packs finden.





Kann mir jemand sagen, ob und wo ich Flats monatlich zu und abbuchen kann?





Vielen Dank im Voraus



8 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @schubert-heinz,

Packs kannst du in deinem persönlichen «Mein o2» Bereich aktivieren bzw. deaktivieren.

Beste Grüße,

Karen

Danke für die Antwort. Leider hilft mir das nicht weiter. Ich kann dort absolut nix sinnvolles zu und abbuchen.

Diese Packs haben nicht annähernd etwas mit meinen früheren BASE-Optionen zur Verfügung

(siehe Screenshots) (in meiner ersten anfrage Screenshot von BASE.. hier Screenshot von O2)



hier gibt's keine Handyflat..keine SMS-Flat...nix.

Die Hotline von O2 ist fast nie zu erreichen.

Trotzdem Danke für deine Antwort

Telefonie- und SMS-Flat-Packs bietet o2 tatsächlich nicht an.

Benutzerebene 2
Dein bestehender Vertrag wurde übernommen wie er war. Nur der Name änderte sich. Die zukünftigen Optionen können sich natürlich ändern (wie jetzt in deinem Fall).

Einen Tarifbaukasten gibt es bei o2 nicht. Aber du kannst sicherlich deinen Tarif wechseln, oder?

Also erstmal danke für die Antwort. Auch wenn ich sie nicht ganz verstehe.

"Dein bestehender Vertrag wurde übernommen wie er war" ????

In meinem Vertrag hatte ich die Möglichkeit monatlich Flats zu und abzubuchen!!!

Was an meinem Vertrag hat sich denn jetzt nicht geändert außer meiner Telefonnummer?

Aus meiner Sicht hat man mir eine Vertragsrelevante Funktion ohne mein Einverständnis gestrichen!

Aber egal.. Ich möchte mich zu dieser Sache an anderer Stelle nochmals beraten lassen und benötige dafür eine schriftliche Äußerung von O2, dass mir diese Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Kann mir jemand sagen an welche E-Mailadresse man eine "Beschwerde-mail" schicken kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Benutzerebene 5
Eine Beschwerde E-Mail-Adresse gibt es von o2 schon lange nicht mehr.

Da du einen relativ alten Tarif hattest mit besonderen Fähigkeiten (monatliche Ab- und Zubestellung von Optionen), bleibt dir nur der Gang zum Antrag auf Sonderkündigungsrecht aufgrund Nichteinhaltung vertragsrelevanter Bestandteile.

Schreibe o2 einen Brief über diesen Vorfall und setze eine 3 Wochen-Frist. Wenn sie deiner Bitte nicht nachkommen können, weise o2 im Schreiben darauf hin, dass das Sonderkündigungsrecht automatisch in Kraft tritt.

Dein Ziel ist es doch deine ursprünglichen Vertragskonditionen wieder zu bekommen. Wenn du das Sonderkündigungsrecht durchsetzt wird das nicht erreicht und wenn du bei o2 bleibst, auch nicht. Im umkehrschluss ist es egal was du du machst. Also würde ich den einfachen Weg nehmen, in den sauren Apfel beißen und bei o2 bleiben. Wenn du mit Sonderkündigungsrecht o2 verlassen solltest, was ist dann der nächste Schritt bei dir? ;-)

Hallo, ich danke dir für die Antwort. Ich glaube dein Tipp mit der Sonderkündigung klingt recht gut.

Bei mir ist es so... Ich bin auf den Vertrag gar nicht angewiesen 😉 Ich hab n Firmenhandy mit Flat, dass ich privat nutzen darf. Nur eine Woche lang hatte ich dieses Handy nicht zur Verfügung. Die wollte ich mit meinem Privatvertrag überbrücken und dementsprechend Flats buchen. Ich überlegs mir...mir geht's einfach nur ums Prinzip. Auf jeden Fall wird's mal wieder Zeit sich über prepaid usw. Gedanken zu machen.

Auf jeden Fall vielen Dank dir und n schönen Feierabend

Benutzerebene 5
Gern geschehen 😉

Achja, vielleicht als Tipp: Du kannst vielleicht einen Kompromiss eingehen und o2 anbieten, dass du statt Sonderkündigungsrecht wegen Nichteinhaltung vertragsrelevanter Bestandteile du einem Wechsel auf einen der neuen O2 Free Tarife zustimmt, aber in der Flex-Variante. Sprich du hättest 1 Monat Kündigungsfrist. Vielleicht wäre das was für dich???

Die O2 Free Tarife sind an sich ja eine Weltneuheit im deutschen Mobilfunkmarkrt (voraussgesetzt du wohnst in einem gut versorgten Gebiet). Nach Überschreiten des inkludierten Datenvolumens surfst du unbegrenzt mit 1 MBit/s im 3G-Netz weiter.

Ich finde es eh merkwürdig, dass du auf keine Flex-Tarif im Vornherein umgestellt wurdest. Ich meine schon einige Fälle gesehen zu haben, die auch so einen ähnlichen Vertrag hatten wie du, aber auf Flex-Tarife umgestellt wurden.

Aber letztlich kannst natürlich entscheiden was du willst.

Grüße 😉

Deine Antwort