Skip to main content
Wie kann ich momentan den Kundenservice erreichen? Der Chat ist nicht verfügbar und die Hotline 24/7 besetzt.



Was ist denn Dein Anliegen?



Lieben Gruß,



Jessica



o2 Service: Schnelle Hilfe und FAQ rund um o2




Hallo,



ich habe festgestellt das ich als ich meinen Vertrag verlängert habe eine Kostenlose M;ulti-Card hätte bekommen können diese aber bis jetzt noch nicht bekommen habe




Die muss man sich selber bestellen.



http://g.o2.de/HL-Sim-bestellen





Die dort genannten Kosten entfallen, wenn die Multicard im Tarif inklusive ist.




Ich kann den Kundenservice  nicht erreichen die schmeißen  mich immer wieder raus 




wie erreiche ich den chat finde keinen link




Hallo @elke39,



worum gehts denn? Vielleicht können wir dein Anliegen direkt hier klären? ☺️



Den Chat findest du ansonsten hier: Live-Chat



Viele Grüße



Jelena



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Ich möchte eine Mahnsperre gesetzt haben für m handy und meine sim karte 




Dazu musst du am Montag mit der Rechnungsabteilung sprechen (Kundenbetreuung und anrufen). Der Chat kann dir damit nicht helfen.




der chat kann helfen abe montag stimmt das hatte ich nicht bedacht




Der Chat kann keine Mahnsperre setzen.




Hallo...



Meine telefonleitung ist tot..habe schon neu installiert..jedoch geht nur Internet, das Telefon leider gar nicht...bei dem Chat kommt die Meldung, dass dieser im Moment nicht zu erreichen sei und im Kundendienst kommt ich nicht durch..zahle somit für etwas , dass ich leider nicht nutzen kann...weiß jemand weiter? Danke 




Hallo, ich hätte gerne eine Fax Nr. vom Kundensevice.Ich finde es nicht gut, das ich keine Verbindung per Fax nutzen kann.




Ist ein unding das man seit Tagen niemanden im Chat erreicht! und die Hotline dauernd besetztist. Bei einem so großen Unternehmen wie O2 ist das sehr peinlich!




Version:1.0 StartHTML:000000202 EndHTML:000040241 StartFragment:000039898 EndFragment:000040141 StartSelection:000039898 EndSelection:000040137 SourceURL:https://hilfe.o2online.de/thread/129557Faxnummer für Kündigung | o2 Community 



Mobilfunk:



 



Telefónica Germany GmbH&Co. OHG



Kundenbetreuung



90345 Nürnberg



 



Fax: 01805 57 17 66



Version:1.0 StartHTML:000000202 EndHTML:000040362 StartFragment:000040033 EndFragment:000040262 StartSelection:000040033 EndSelection:000040262 SourceURL:https://hilfe.o2online.de/thread/129557Faxnummer für Kündigung | o2 Community 



DSL:



 



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG



Ãœberseering 33



22297 Hamburg



 



01805880088



Ich korrigiere die Copy und Paste Fehler des Forum Editors nicht mehr.




Gibt es auch Rufnummern, wo man anrufen könnte? Der Live-Chat wäre ja ok, aber ich bekomme nur die Meldung, dass er leider nicht zur Verfügung steht und ich bitte Verständnis haben soll.



Schön, aber wie kann ich O2 dann bitte erreichen? Meine Frage hier im Forum wurde nicht beantwortet, der Chat funktioniert nicht und Telefonnummern scheint es keine zu geben?



O2 hat mir eine SMS geschickt, dass die DSL-Rechnung nicht abgebucht werden konnte, obwohl die Bankverbindung stimmt (mehrfach überprüft), das Konto gedeckt ist und zwei andere Verträge (Mobilfunk) vom gleichen Konto problemlos abgebucht wurden. Die angekündigte E-Mail mit Daten zur Überweisung kam aber nicht.



Und jetzt? Werde ich ein paar Wochen lang erfolglos versuchen, irgendwie mit O2 Kontakt aufzunehmen. und dann wird unser Anschluss gesperrt?




Hallo CDCD,



 du schreibst folgendes:



Gibt es auch Rufnummern, wo man anrufen könnte?



Ja, die gibt es.



Du schreibst auch folgendes:



Schön, aber wie kann ich O2 dann bitte erreichen? Meine Frage hier im Forum wurde nicht beantwortet, der Chat funktioniert nicht und Telefonnummern scheint es keine zu geben?



Wie war der Slogan der damaligen Bundespost so schön? Ach ja. "Ruf doch mal an". Dazu hier die Nummern:







Gruß, Sonic28




Ah! Danke. Wo hast Du das gefunden? Ich habe den ganzen Service-Bereich bestimmt 20x durchwühlt, aber nirgends einen Hinweis auf Telefonnummern entdeckt.




Hallo CDCD,



du schreibst folgendes:



Ah! Danke. Wo hast Du das gefunden? Ich habe den ganzen Service-Bereich bestimmt 20x durchwühlt, aber nirgends einen Hinweis auf Telefonnummern entdeckt.



Man hat als "Community-Experte" (erkennst du am E hinter dem Benutzernamen) so seine Quellen. Ich geb dir recht, dass der Service-Bereich in diesem Punkt nicht immer hilfreich ist. Außerdem hat man als "Community-Experte" das eine oder andere Schriftstück auf dem eigenen PC gespeichert, um es bei Bedarf in die Antwort einzubauen.



Du hättest auch in die Praxis von Professor Dr. Dr. Google gehen können und diesen danach gefragt. Dann hätte er den einen oder anderen Beitrag hier im o2 Kundenforum ausgespuckt, wo du dieses auch gefunden hättest.



Gruß, Sonic28




Sonic28 schrieb:



Wie war der Slogan der damaligen Bundespost so schön? Ach ja. "Ruf doch mal an". Dazu hier die Nummern:







 



Gruß, Sonic28



Ähhh, war das nicht die Telekom?



https://www.youtube.com/watch?v=kZR7hmDes9c




Hallo Mister79,



du schreibst folgendes:



Ähhh, war das nicht die Telekom?



Telekom stimmt schon, aber es war noch der Vorläufer der heutigen DTAG (die heutige Form gibt es seit dem 01. Januar 1995), was sich DBP Telekom nannte und davor Deutsche Bundespost Fernmeldedienst (wurde 1950 eigerichtet) hieß (siehe auch Deutsche Bundespost – Wikipedia ), denn laut der Seite Ruf doch mal an | Graue Post heißt es (ich zitiere):



„Ruf doch mal an“ ist hingegen einer der bekanntesten Werbeslogan der Deutschen Bundespost Fernmeldedienst. Er sollte die Bundesbürger dazu animieren, sich einen Fernsprechanschluss zu zulegen und diesen auch regelmäßig zu nutzen.

Der Solgan wurde oft in Form einer Sprechblase auf Postkarten und als Aufkleber auf Telefonzellen abgebildet.

In den 1990er war der Spruch sogar Motiv für mehere Fernsehwerbespots.



Auch auf der Seite Fasse dich kurz! – Wikipedia heißt es (ich zitiere):



In den 1980er Jahren warben im Gegenteil Aufkleber an Telefonzellen mit dem Spruch „Ruf doch mal an!“



Und da war es noch die Deutsche Bundespost Fernmeldedienst bzw. DBP Telekom.



Gruß, Sonic28




Sonic28 schrieb:



In den 1990er war der Spruch sogar Motiv für mehere https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fgrauepost.wordpress.com%2F2010%2F03%2F15%2Fdbp-telekom-ruf-doch-mal-an%2F.







 



Du meinst jetzt aber nicht die Frau in dem Leder-Outfit und der Peitsche in der Hand, oder? 😀




Hallo TBCMagic,



du schreibst folgendes:



Du meinst jetzt aber nicht die Frau in dem Leder-Outfit und der Peitsche in der Hand, oder? 😀



Diese von dir erwähnte Person war meistens beim DSF (wer es nicht mehr weiß: das ist das "Deutsche Sportfernsehen", woraus später der Nachfolger "Sport 1" entstanden ist) in den nächtlichen Stunden zu sehen und meinte "Ruuuf miiich an". Soviel dazu.



Gruß, Sonic28




Ach ja, richtig. Kleiner, aber feiner Unterschied. Ich hatte nie genug Zeit gehabt, die Werbung mir genau anzusehen. Hatte mich immer hinter dem Sofa verkrochen ... 😀




Hallo TBCMagic,



du schreibts folgendes:



Ich hatte nie genug Zeit gehabt, die Werbung mir genau anzusehen. Hatte mich immer hinter dem Sofa verkrochen ... 😀







Gruß, Sonic28




Hallo Sonic28, ist jetzt zwar vollkommen aus der Reihe gefragt, aber vllt hast du als Experte auch darüber Ahnung. Kann ich mich bei der Nummer auch melden, wenn ich ein neues Steckernetzteil für meine O2Homebox 6441 benötige? Mein jetziges ist defekt und ich weiß nicht, wo ich ein Neues herbekomme. Ich hatte eins bestellt, aber dies passt nicht. Jetzt liegt der Router und somit auch das Internet lahm, weil ier kein Strom mehr bekommt... Weisst du da irgendwas ?

Ich wäre dir sehr dankbar.



Lieben Gruß.