Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rabatt plötzlich gestrichen, O2-Shop: "Da musst du zum Anwalt.", nach 8 Wochen keine Antwort auf Brief an o2-Kundenbetreuung

  • 28 September 2016
  • 6 Antworten
  • 316 Aufrufe

Hallo,

bei Vertragsschluss (Handyvertrag) wurde mir ein 10€-Rabatt monatlich bis April 2017 versprochen. Im Mai, Juni und Juli wurde dieser dann nicht mehr gewährt. Nach Beschwerde im Juli habe ich 10€ Gutschrift erhalten für Juli. Es stehen also noch die Beträge für Mai und Juni aus.

Eine schriftliche Anfrage an O2 (Kundenbetreuung Nürnberg) ist laut eigenen Aussagen (versch. Shop-Mitarbeiter) am 12. August eingegangen, eine Antwort habe ich aber noch nicht.

Vor ca. 2 Wochen habe ich in einem O2-Shop nachgefragt, der Herr sagte mir, ich hätte stattdessen eine Fortsetzung des Rabatts bis Juni 2018 bekommen. Auf meine Anmerkung hin, dass ich mit dem nicht einverstanden bin und mein Vertrag bereits vorher gekündigt wurde, entgegnete er mir: "Das ist abgeschlossen, da kommt nichts mehr. Da musst du zum Anwalt gehen. Freu dich doch, O2 schenkt dir 180€."

Also bin ich am nächsten Tag in den selben O2-Shop zu einem anderen Mitarbeiter. Dieser sagte mir, dass der Vorgang noch in Bearbeitung sei und ich in jedem Falle noch eine Benachrichtigung seitens O2 erhalten werde.

Die O2-Hotline erreiche ich seit Wochen nicht, die Ansage "Aufgrund eines derzeit erhöhten Nachfrageaufkommens..." hab ich schon im April bei jedem Anruf gehört...

Liebes O2, auf welche Aussagen kann ich mich denn noch verlassen? Warum bekomme ich keine schriftliche Nachricht? Was helfen mir Shop-Mitarbeiter, wenn keiner von denen bereit ist, mir deren Aussagen schriftlich zu bestätigen?

Ich hätte gerne eine verbindliche Aussage dazu, ob ich das Geld wieder bekomme.

Danke.

icon

Lösung von iDeals 28 September 2016, 14:12

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 5
Du hast deine Anfrage schriftlich eingereicht, dass war hier der richtige Weg. Die Bearbeitungszeiten belaufen sich derzeit auf 6-8 Wochen, ich würde daher mal davon ausgehen, dass du bis Mitte Oktober spätestens eine Rückmeldung erhalten wirst. Nur das was dir schriftlich mitgeteilt wird, hat auch eine bindende Aussagekraft. Ich würde eventuell noch etwas abwarten.

Ich habe weiterhin keine Antwort.

Heute morgen hab ich um genau 7 Uhr die Hotline gewählt und kam nach 5 Minuten warten tatsächlich dran. Leider hat die Dame nach kurzem Gespräch die Geduld verloren (wobei der Ton stets sachlich war, ich nur den Eindruck hatte, dass wir gerade aneinander vorbei reden) und aufgelegt.

Gibt es bei O2 im Rahmen einer Qualitätssicherung ein Beschwerdemanagement und damit eine Möglichkeit sich über einen O2-Mitarbeiter zu beschweren?

Benutzerebene 5
Zitat: "Gibt es bei O2 im Rahmen einer Qualitätssicherung ein Beschwerdemanagement und damit eine Möglichkeit sich über einen O2-Mitarbeiter zu beschweren?"

Schau mal da den letzten Beitrag, du kannst dich über den Service bei der Bundesnetzagentur beschweren, o2 ist gerade mit der mehr als schlechten Hotline gerade in sämtlichen Schlagzeilen!

https://

Nein, ich möchte mich ja bei o2 beschweren. Die Bundesnetzagentur hilft mir da recht wenig, wenn ich über den Umgang eines Mitarbeiters mit mir am Telefon nicht zufrieden bin.

Es könnte ja sein, dass o2 aus eigenem Antrieb heraus ein Interesse daran hat, den Telefonkontakt zu verbessern. Zumindest wird einem das beim Anruf vermittelt, dass das Gespräch zur Qualitätssicherung aufgezeichnet werden soll.

Ich habe bisher immer noch keine Antwort auf den Brief seitens o2 erhalten.

Update: Ich habe immer noch keine Antwort.



(Zur Erinnerung: Eingang des Briefs wurde vor über 3 Monaten bestätigt.)

Hi https:///people/Kilian_QS,

richtig.

Da du dich an die Schlichtungsstelle gewandt hast liegt der Fall dort bei der Bearbeitung!

Ich fasse mal kurz zusammen:

Du hattest am 21.04.2015 telefonisch eine Vertragsverlängerung, dabei wurde dir ein Rabatt von 12 x 10 EUR angeboten.

Dieses Angebot hast du angenommen.

Der Mitarbeiter hatte dir jedoch 24 x 10 EUR eingetragen (daher das Enddatum des Rabatts auf der Rechnung) mit einem Ende nach 12 Monaten.

Der Rabatt wurde also wie abgesprochen eingerichtet, jedoch auf der Rechnung mit falschen Enddatum.

Alles weitere läuft über die Schlichtungsstelle bzw. entsprechender Fachabteilung, daher schließe ich hier.

Grüße,

Emanuel