Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann jemand die Existenz der Kundenhotline bestätigen?


Benutzerebene 5
Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch, aber ich versuche nun schon seit fast 2 Wochen täglich jemanden an der Hotline zu erreichen. Es ist mir nicht möglich einen Menschen bei o2 ans Telefon zu bekommen. Daher nun meine ernst gemeinte Frage....

Hat hier irgendjemand innerhalb der letzten 2 Wochen einen menschlichen Mitarbeiter an der Hotline erreicht und mit diesem gesprochen?

Ich kann es mir langsam nicht mehr erklären wieso da keiner zu erreichen ist. Unterschiedliche Uhrzeiten, unterschiedliche Wochentage NIE ist jemand zu erreichen. Selbst durch Zufall hätte ich mittlerweile mal durchkommen müssen, was bis jetzt immer noch nicht der Fall ist. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen da läuft lediglich ein Anrufbeantworter. Auch das man nach etwa 30 Minuten aus der Leitung geworfen wird, geht mir tierisch auf den Senkel. Lieber warte ich einmal 2 Stunden als jedes mal erneut in dieser Schleife zu hängen.

Also wenn es jemand geschafft hat durchzukomemn bitte einfach mal schreiben, am besten mit Angabe um welche Uhrzeit und welcher Wochentag, danke 😉

icon

Lösung von Tanni87 28 September 2016, 11:15

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

72 Antworten

Guten Tag,

gleiches Problem, selbe Frage???!!!

...

Benutzerebene 1
Selbes Problem - allerdings bereits seit 4 Wochen!

Versuche über Chat, Hotline und Forum sind unbeantwortet - im Laden wird man äußerst unfreundlich ohne jede Hilfe entlassen - und jetzt hänge ich bereits seit 30 Minuten in der Warteschleife, um meinen Vertrag zu kündigen... Einen derart schlechten Kundenservice mache ich einfach nicht mehr mit.

Der Kundendienst ist ein Witz und die Hotline verdient den Namen nicht. Egal wann man anruft, Bandansage. Die Moderatoren hier brauchen im Schnitt 6 Wochen, um ein Anliegen zu lesen, helfen können sie in den wenigsten Fällen. Jeder pobelige Provider kümmert sich besser um seine Kunden...

keine Hotline, kein Chat ... also bei base war es angenehmer mit dem kundenservice

Kündigung ist bei mir per fax raus! schnell und sicher ... Bestätigung kann lange dauern, aber durch den sendebericht biste auf der sicheren seite

Kann ich leider auch nicht. Habe noch nie mit einem lebenden Menschen gesprochen...versuche es nun auch schon seit ca. 3 Wochen. Das kann doch nicht sein. Betriebsruhe? Angestelltensammelurlaub? Unglaublich.

Benutzerebene 1
Hatte eben tatsächlich einen sehr freundlichen Mitarbeiter am Telefon erwischt! Gibt also doch noch Wunder... Und für O2 von mir noch eine letzte Chance.

Ob dieses Wunder auch für die Hotline gilt, kann ich nicht sagen...

Das ist lustig, dass Du von zwei Wochen sprichst.

Ich habe seit 1,5 Jahren keinen einzigen Mitarbeiter erwischt, was letzten Endes in der Kündigung per Fax resultierte.

Dabei ist es Wurscht, ob man Wartezeiten von 1 Minute oder 20 Minuten angesagt bekommt. Irgendwann fliegt man einfach raus (alles selbst erlebt)

Benutzerebene 6
Nochmal genau wie an anderer Stelle. (Ihr macht es durch solche Postings nicht besser sondern schlimmer.

Die Hotline ist erreichbar, nur wird bei absehbar langen Wartezeiten (hohes Rufaufkommen) diese Ansage geschaltet und aufgelegt.

  • Ruft bitte zu Zeiten an, wo dies nicht auch hunderte andere tun, etwa 7 Uhr oder 14 Uhr habt ihr bessere Chancen.

Das Verhältnis von Anrufen zu Mitarbeitern (im Callcenter) ist zur Zeit nicht ausgewogen! Leider rufen auch (dumme) Leute bei DSL-Störungen an, obwohl es dafür eine kostenfreien (aus Dtl.) Hotline gibt, völlig unnötig und sinnlos. (Die Idioten sterben halt nicht aus)

Leider entlastet der Chat dies auch nicht mehr. Andere Kommunikationswege, die schnell sind bei O2, Fehlanzeige! O2 verweigert sich E-Mails und anderen Medien. Twitter- und Facebook-Aktivitäten scheinen eingeschlafen zu sein.

So kommt es zu extremen Wartezeiten am Telefon, im Chat (bis zum Abbruch) und bei der Beantwortung hier durch Moderatoren (→O2_Name). Zwei Wochen warten auf 'ne Antwort ist hier nicht ungewöhnlich.

Die Gründe: Zusammenschluß mit e-plus, Zusammenwachsen mit Alice, Homezone-Probleme u.a. durch verordnete Außerbetriebnahme von Sendemasten, Wechsel von Callcentern (unbestätigt) und Änderungen in der Geschäftsführung. Oder noch mehr…

  • Das zu mindest zeitweilig höhere Kosten für die Bewältigung dieses Aufkommens an Kundenkontakten notwendige Unabwendbarkeiten sind, sieht de Geschäftsführung noch nicht ein.

Bei Angelegenheiten, die nicht eilen, empfiehlt sich der Schriftweg (per Post).

Benutzerebene 5
Das einzige was passiert das man seit Tagen von O2 angerufen wird bestimmt wieder Vertrags angebote ist bei mir gespeert als Spam fertig aus.

Ausserdem war es früher genauso kaum eine Chance irgendwenn mal ans Telefon zubekommen also bleibt einem nichts anderes als hier im Forum zu Diskutieren und warten das ein Moderator sich meldet.

Benutzerebene 1
Genau Sieht das aus Telefonica ist der Spanische Ableger und jetzt hat das Unternehmen mit seiner LKA LKA hier Einzug gehalten. Ich bin mit einer Klageflut dran,da es so nicht mehr weiter geht. Und ich die Schnauze wie viele Kunden haben. Beschwerden werden nur noch per Brief oder Per Fax  angenommen. Doch ein vertrag und andere Dinge die man beziehen will gehen online komisch. Das Unternehmen ist das letzte seiner Art. Rechnungen stimmen nicht. Und viele andere Dinge von daher versuche ich die Verträge im Vorfeld zu kündigen per Anwalt. Da die Bundesnetzagentur sich nicht gerade viel Bewegt. Es reicht mir und wohl vielen anderen genauso. Von daher müssen wir eine Sammelklage gegen Telefonica erwirken. Um das dieses schlechte Unternehmen vom Markt verschwindet oder Sie so viel Strafen zahlen müssen, das Sie ihre Politik ☹ ändern . Denn ich lasse mich nicht weiter abzocken.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Das Problem ist, es arbeiten nur 4 Leute in der Hotline, eine davon ist im Schwangerschaftsrlaub und einer hatte einen Motorradunfall und ist im Krankenhaus.

Habt doch mal Verständnis, das die zwei, die noch da sind ein wenig überbelastet sind.

Benutzerebene 5
Zitat: "Die Gründe: Zusammenschluß mit e-plus, Zusammenwachsen mit Alice, Homezone-Probleme u.a. durch verordnete Außerbetriebnahme von Sendemasten, Wechsel von Callcentern (unbestätigt) und Änderungen in der Geschäftsführung. Oder noch mehr…"

Das mag alles richtig sein und auch genau so stimmen. Jedoch bin ich Kunde bei o2 und da interessieren mich Probleme weniger sondern eher Lösungen. Wenn ein Vertragspartner vorübergehend mal einen Engpass bei der Hotline hat, ist das für den Kunden kein Problem. Diese Zustände bei o2 halten allerdings schon seit etwa März 2016 an und als Konsequenz hat o2 25% der Mitarbeiter im Support gekündigt. o2 selbst hat also die aktuell Zustände genau so herbeigeführt und ein Ende ist auch nicht in Sicht und genau das ist für den Kunden nicht zu akzeptieren.

Ich hab unter anderem auch deshalb nach 12 Jahren meinen Vertrag bei o2 gekündigt, kannst du alles hier nachlesen.

https://

Ich bin also mit Sicherheit keiner der jedes Jahr seinen Anbieter wechselt um 2 EUR im Monat weniger zu zahlen, aber bei dem Support sah ich keine andere Lösung als den Verein zu verlassen, Zum Dank meiner 12-jährigen Treue hat es o2 nicht mal geschafft meine per Fax verschickte Kündigung korrekt zu bestätigten. Was meinen Beschluss den Laden zu verlassen nur noch bestärkt hat.

Benutzerebene 5
Zitat: "Das Problem ist, es arbeiten nur 4 Leute in der Hotline, eine davon ist im Schwangerschaftsrlaub und einer hatte einen Motorradunfall und ist im Krankenhaus."

Der erste Beitrag von dir über den ich mal herzlichen Lachen kann, danke dafür 😉

Benutzerebene 1
Ich glaub ich verstehe Sie nicht Richtig. Was hab ich damit zu tun wer oder was Krank  ist. Dann soll Telefonica nicht nur kassieren sondern Mitarbeiter einstellen und das nicht alles zu lasten der Kunden absetzen. Es reicht mir und vielen anderen Weg mit diesem Beschissenem Unternehmen

Benutzerebene 1
Ich werde diesen Verein jetzt auch verlassen. Was sich gestern noch als Wunder darstellte, entpuppte sich als kleine Katastrophe. Anstatt der telefonisch vereinbarten Vertragsverlängerung zu günstigeren Konditionen wurde mir per Mail eine Vertragsverlängerung zu echt miesen Konditionen bestätigt. Jetzt muss ich nur noch irgendwie aus der Verlängerung wieder rauskommen, um kündigen zu können. Und selbstverständlich erreicht man niemanden!

Mal ganz davon abgesehen, dass ich dieses Vorgehen von O2 rechtlich mehr als grenzwertig finde, noch etwas besseres: Die Widerrufsbelehrung besagt, dass der Widerruf per Mail eingehen kann - als Antwort auf die Mail erhält man dann, dass diese Mailadresse nicht für einen Widerruf zugelassen ist --> Das ist nicht mehr nur grenzwertig! Vor allem wenn die Rückantwort mehr als 14 Tage nach Eingang der Widerrufsbelehrung erfolgt und damit angeblich vom Widerrufsrecht kein Gebrauch gemacht wurde.

Kann mir jemand erklären, wie das noch möglich sein soll???

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Beschissenem ist ein Adjektiv und das schreibt man KLEIN

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hast Du den Widerruf an die Widerruf Email gesandt, oder einfach auf Antworten geklickt?

‌kann mich nur anschliessen: seit der Umstellung von e-plus spinnt mein Telefon.

kann niemanden mehr anrufen, so dass es auch schwierig wird aus dem O2 Netz jemanden zu erreichen. Also rufe ich via e-plus Hotline ins O2-Netz und hänge eine halbe Stunde in der Warteschleife bis ich plötzlich in einer Befragung zur Kundenzufriedenheit lande und natürlich nicht wieder zum Kundenservice zurück komme - HALS!!!!

Am besten sind dann noch diese Handy-Nerds in den Shops, die einem ständig 'was andrehen, aber keine Fehler beheben wollen (können????)!

LEtzte Chance für O2 ansonsten gehe ich lieber zu den anderen Banditen - die sind zwar auch nicht geschmeidiger aber wenigstens ansprechbar!!!

Benutzerebene 1
Hab den Widerruf an die in der Belehrung angegebene Mailadresse widerruf@cc.o2online.de geschickt.

Ein Teil der Antwort: "Sie senden uns Ihre Anfrage direkt per Mail. Vielleicht haben Sie unsere E-Mail Adresse noch gespeichert oder über einen anderen Weg erhalten. Dieser Kontaktweg steht nicht mehr zur Verfügung"

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich habe mal eine erstmal gesendet, mal schauen, was an antwort kommt. Aber das darf so nicht sein.

Leider kann ich die Erfahrung auch nur bestätigen. Ich habe heute eine entsprechende Beschwerde bei der Bundesnetzagentur aufgegeben.

Ich kann de facto Vertragsangelegenheiten nicht fristgerecht klären. 45 Minuten avisierte Wartezeit halte ich für nicht zumutbar. Zumal viele Anwender davon berichten, dass die Verbindung vorher unterbrochen wird.

Gestern gab es noch das Chat-Icon auf der Webseite. Dort habe ich eine Frage eingegeben und erhielt eine automatische Meldung, dass die Anfragen nicht bearbeitet werden können.

Heute ist das Chat-Icon gar nicht mehr da?

Ich werde jetzt die Zentrale in München schriftlich kontaktieren und eine Frist zur Beantwortung des Anliegens setzen.

und zwei führen Selbstgespräche

Benutzerebene 5
Zitat: "und eine Frist zur Beantwortung des Anliegens setzen."



Kannst du gerne machen, ich warte noch auf eine schriftliche Antwort auf ein Schreiben vom 19. Juli, welches bis heute nicht beantwortet wurde. Der aktuelle Support verdient dieses Namen nicht mal.


Ich hab es 3 Wochen lang versucht, dann ist mir der Geduldsfaden gerissen. Gekündigt nach 16 ⚠️ Jahren. An der Kündigungs-Hotline ging dann auch nach 20 Minuten jemand dran.

Jetzt geht es mir gut, zur Nachahmung empfohlen.

Mein Problem endet ja dann mit dem Vertrag.