Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung zu falschen Konditionen

  • 28 September 2016
  • 2 Antworten
  • 95 Aufrufe

Hallo,

ich hab folgendes Problem, ich hatte meinen Vertrag Termingerecht gekündigt und war darauf und dran einen günstigeren Vertrag bei einem anderen Anbieter abzuschließen.

O2 meldete sich dann ganz freundlich und ich hab mit den Mitarbeitern die die Kunden zurückgewinnen wollen einen günstigen und guten Vertrag ausgehandelt. Diese Konditionen gibt es so weder Online noch im Shop. Nach ca 2 Tagen erreichte mich eine Mail das mein Vertrag verlängert wurde allerdings 1:1 wie mein gekündigter war. Bei einem erneuten Anruf der Servicenummer sagte man mir es seien falsche Mails verschickt worden und die richtige würde kommen. Am nächsten Morgen, die nächste Mail mit selben Inhalt.

Diesmal sagt die Service Hotline das wäre normal da es die Verträge so nicht gibt aber es würde im Mein 02 richtig umgestellt werden.

Mein O2 sagt allerdings auch das mein alter Vertrag verlängert wurde, somit erneuerter Anruf bei den Damen und Herren und eine erneute Zusicherung das alles so wie telefonisch besprochen läuft.

Heute ist der neue Vertrag in Kraft getreten aber wieder für 39,99 und wieder mit 3GB Volumen statt 12,49 und 6GB Internet Volumen.

Ist diese ich nenne es mal Masche bekannt?


2 Antworten

nein

Gibt es Tipps wie ich mich verhalten soll?

Bei der regulären Service Hotline (nach über einer Stunde Wartezeit) verweist man mich an die Nummer der Kunden Rückgewinnung, die wiederum sagt die normale Hotline wäre zuständig. Im Shop weiß keiner etwas von irgendwas und man erzählt mir nur das solle ich am besten schriftlich, online klären. Die Möglichkeit mit einem Sachbearbeiter zu schreiben habe ich noch nicht gefunden.

Bis Donnerstag hätte ich Zeit für den Widerruf, der Vertrag wurde am 16.09 verlängert. Ich brauche mein Telefon aber beruflich und kann es mir nicht leisten Tagelang nicht erreichbar zu sein.

So wie ich O2 derzeit kennen lerne wird wahrscheinlich 25 Minuten nach dem Widerruf nichts mehr gehen

Deine Antwort