Lösung von mschlieter
Zur Antwort springenDaten Roaming in Frankreich funktioniert nicht
bin gerade in Frankreich und habe leider kein Internet. iPhone 6s+, Konfiguration erfolgte über SMS von O2 und EU Internet ist ausgeschaltet. gibt's sonst noch was, was ich einstellen sollte? oder muss O2 noch was freischalten? Tarif ist O2 Blue All-in mit Roaming Day Pack.
Moin mschlieter,
hat es zuvor schon funktioniert?
Mobile Daten und Datenroaming sind an?
Wird 3G oder LTE oder ähnliches angezeigt?
APN lautet internet (mobiles Datennetzwerk)?
Einmal Neustart auch schon erledigt?
Gedrosselt bist du noch nicht? Ein Daypack hat ja nur 50MB. ;-)
Grüße, Katja
hat es zuvor schon funktioniert?
Mobile Daten und Datenroaming sind an?
Wird 3G oder LTE oder ähnliches angezeigt?
APN lautet internet (mobiles Datennetzwerk)?
Einmal Neustart auch schon erledigt?
Gedrosselt bist du noch nicht? Ein Daypack hat ja nur 50MB. ;-)
Grüße, Katja
Hi Katja,
danke für die schnelle Antwort.
Mobile Daten und Roaming sind an
LTE wird angezeigt, Provider wechselt ab und zu
APN lautet Internet
Neustart bereits x-mal...
die 50 MB beim Daypack könnten ein Thema sein. gibt's da 'ne SMS wenn die verbraucht sind oder ist da sang- und klanglos Schluß?
Viele Grüße Michael
danke für die schnelle Antwort.
Mobile Daten und Roaming sind an
LTE wird angezeigt, Provider wechselt ab und zu
APN lautet Internet
Neustart bereits x-mal...
die 50 MB beim Daypack könnten ein Thema sein. gibt's da 'ne SMS wenn die verbraucht sind oder ist da sang- und klanglos Schluß?
Viele Grüße Michael
Klingt eigentlich ziemlich gut. :-)
Theoretisch gibt es eine Nachricht wenn die 50MB aufgebraucht sind, in der Praxis fehlt sie zuweilen.
Oder nutzt du möglicherweise Multikarten?
Dann könnte es auch helfen *125# in die Telefonapp zu tippen und mit Anrufen zu bestätigen (zieht die SMS-Prio auf die gerade genutzte Karte).
Weitere 50MB für 1,99€ kann man nachbuchen wenn man Day als SMS an die 80112 sendet.
Theoretisch gibt es eine Nachricht wenn die 50MB aufgebraucht sind, in der Praxis fehlt sie zuweilen.
Oder nutzt du möglicherweise Multikarten?
Dann könnte es auch helfen *125# in die Telefonapp zu tippen und mit Anrufen zu bestätigen (zieht die SMS-Prio auf die gerade genutzte Karte).
Weitere 50MB für 1,99€ kann man nachbuchen wenn man Day als SMS an die 80112 sendet.
das Volumen ist tatsächlich aufgebraucht. könnte sein, dass das iPhone teilweise aus dem Hotel-WLAN fällt und sich dann natürlich über LTE verbindet.
nochmal danke!
nochmal danke!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.