Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung O2 und BASE stimmen nicht überein...

  • 28 August 2016
  • 1 Antwort
  • 61 Aufrufe

Mein monatlicher o2 Rechnungsbetrag von Juli beträgt 36,54 €; zuvor betrug mein monatlicher Tarif bei BASE 22 € inkl. sämtlicher Gutschriften. Im Juli haben keine zusätzlichen kostenpflichtigen Gespräche oder Dienste stattgefunden. Nunmehr erhalte ich eine Rechnung mit Surfupgrade und weiteren anderen Positionen. Wenn Sie meine BASE-Rechnungen einsehen, werden Sie sehen, dass es sich bei den 22 € um einen festen Betrag handelt, den ich in der Vergangenheit selten überschritten habe. Im Übrigen ging der erfolgreichen Umstellung von BASE zu O2 erfolglose 3 Versuche voraus. Ich bitte um Korrektur der Rechnung und um Wiederherstellung der BASE-Konditionen. Ich gehe davon aus, dass im Wege der Datenmigration meine Daten nicht korrekt übernommen wurden..


1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo @davebas,

dein Tarif wurde 1:1 von BASE zu o2 umgestellt. Da wir nicht genau die gleichen Tarifbestandteile haben, die du bei BASE hattest, musst ein bißchen "gebastelt" werden. Deshalb findest du auf deiner Rechnung Optionen, die vorher nicht so ausgewiesen wurden.

Deine letzte BASE Rechnung weist ein Guthaben von 12,68 € aus. Dieser Betrag wurde in deiner ersten o2 Rechnung noch nicht berücksichtigt, wird aber in einer der nächsten Rechnungen in Abzug gebracht.

Weitere Informationen zu der ersten o2 Rechung findest du hier: Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis

Beste Grüße,

Karen

Deine Antwort