Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

25836 und 25813 LTE für e+


Hallo,

ist schon geplant wann LTE in Garding (25836) und Husum (25813) für e+ Kunden freigegeben wird?

Ich hab vor einem Monat einen Vertrag im e+ Netz abgeschlossen bei dem eigentlich 1GB LTE dabei sein sollte, weil ich dachte das ich das o2 Netz mitbenutzen kann aber in Garding hab ich trotzdem nur Edge und in Husum maximal H+.

In St. Peter-Ording ist der Empfang nicht wirklich gut und es soll wohl demnächst LTE ausgebaut werden, wäre blöd wenn ich das dann auch nicht benutzen kann.


8 Antworten

Achja, ich hatte vorher auch extra im Media Markt nachgefragt ob ich das LTE von o2 mitbenutzen kann und die meinten das es ohne Probleme funktionieren soll.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Kerah,

was mich hier etwas wundert -> wenn du vor einen Monat einen Base-Vertrag abgeschlossen hast, dann sollte der eigentlich komplett über die o2 Plattform laufen. Wie genau heißt dein Vertrag? War es ein Neuvertrag, oder war es eine Vertragsverlängerung eines Base/Eplus Vertrages?

Welches Smartphone nutzt du?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Der Vertrag ist von Mobilcom Debitel, aber weil die mir bei sowas nicht weiterhelfen können wollte ich mal direkt bei o2 nachfragen.

Ein Bekannter hat aber eine Vertragsverlängerung von Base und bei ihm funktioniert LTE in Husum und Garding auch nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Bei Mobilcom-Debitel bin ich selbst überfragt, auf welcher Plattform es dort läuft.

Welches Smartphone nutzt du? Kannst du als Mobilcom-Debitelkunde die Mein o2 App nutzen? -> Dort wäre nämlich die LTE-Netzabdeckung ersichtlich, für die deine SIM bereits freigeschaltet wurde.. ☺️

Der Mobilcom Debitel Vertrag heißt e+ allnet comfort und ist auch im e+ Netz.

Als Handy benutze ich das Galaxy S7, ich hab da auch schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, das hat aber alles nichts gebracht.

Die o2 App kann ich leider nicht benutzen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hm, es wird wohl so sein, dass Mobilcom-Debitel noch immer auf der Eplus-Platform ist, und deshalb für dich das o2 LTE noch sehr eingeschränkt zu Verfügung ist. ☹️ Hier hilft dann leider nur abwarten, bis das komplette o2 LTE Netz für Base/Eplus Kunden freigegeben ist.

Weiter südlich von deiner Postleitzahl (zB Wacken, Neumünster, Tappendort, Dätgen,..) solltest du das o2 LTE allerdings bereits nutzen können.. ☺️

Ein Mod kann auch noch für dich nachsehen, ob in St. Peter-Ording ein LTE Ausbau geplant ist..

Oh schade, dann muss ich wohl noch warten.

Kann ich denn irgendwo nachsehen wann geplant ist hier das LTE für e+ freizugeben?

In St. Peter-Ording sollte eigentlich im November 2015 LTE Ausgebaut werden, dass wurde dann auf ende August 2016 verschoben und jetzt ist da immer noch nichts passiert.

Keine Ahnung was da los ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
es gibt leider keinen genauen Aussagen von o2, wann das o2 LTE für Eplus Kunden verfügbar ist. ☹️ Die Freigabe soll Schritt für Schritt erfolgen

Deine Antwort