Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag läuft weiter trotz Kündigung

  • 28 August 2016
  • 1 Antwort
  • 246 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe meinen Vertrag zum 26.08.2016 gekündigt und auch diesbezüglich eine schriftliche Kündigungs-Bestätigung erhalten. Bisher war online bei meinen Vertragsdaten als Vertragsbeginn der 26.08.2014, als Vertragsende der 26.08.2016 vermerkt und immer das jeweilig tagaktuelle Datum als "verlängerbar ab" angezeigt.

Am 27.08.2016 konnte ich die SIM allerdings weiterhin nutzen und O2 als Netzbetreiber im Handy angezeigt. Online wurde mir als Vertragsbeginn nun der 27.08.2016 und eine Vertragsverlängerungsmöglichkeit ab dem 27.08.2016 angezeigt. Rückfrage bei der Hotline ergab, dass der 27.08. noch als letzter Tag läuft und um 23:59h abgeschaltet wird. Der Vertrag wird als gekündigt angezeigt - alles sei in Ordnung.

Stand 28.08.2016, 2:00h: "Vertragsbeginn 28.08.2016, Verlängerbar ab 28.08.2016". Die SIM-Karte funktioniert nach wie vor... und es wird auch kein Vertragsende mehr angezeigt.

Es liegt eine schriftliche Kündigungsbestätigung vor, und eine mündliche Bestätigung, dass der Vertrag gekündigt ist. Ein neuer Vertrag bei einem anderen Anbieter ist abgeschlossen. Allerdings beendet O2 den Vertrag nicht???? Bitte um Stellungsnahme

Gruß,

Markus

icon

Lösung von Markus Sterr 28 August 2016, 03:39

Zur Antwort springen

1 Antwort

UPDATE 28.08.2016 - 3:35 Uhr:

Post kann geschlossen werden - die SIM-Karte ist nun lt. Aussage Vertragsverwaltung deaktiviert.
Offenbar dauert die Deaktivierung doch ein paar Stunden.

Falls da allerdings zu solch später/früher Stunde doch bereits jemand im Hintergrund gearbeitet hat: Viele Dank - Thumbs up!

Gruß,

Markus

Deine Antwort