Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigungsfrist abgelaufen - Wechsel in Flex-Tarif?

  • 26 August 2016
  • 1 Antwort
  • 355 Aufrufe

Guten Tag,

im Oktober 2014 habe ich einen O2-Blue All-in M Vertrag geschlossen. Da im Benutzerportal stets angegeben wurde, dass das Vertragsende der Oktober 2016 ist, bin ich bisher naiverweise davon ausgegangen, dass der Vertrag ausläuft und keine Kündigung notwendig ist. Nun ist die Kündigungsfrist wohl abgelaufen und mir stellt sich die Frage, ob ich nun tatsächlich weitere 12 Monate für einen Vertrag zahlen muss, den ich nicht nutze, oder ob es Möglichkeiten gibt, das Vertragsverhältnis dennoch vorher aufzulösen. Ich habe oft gelesen, dass es möglich ist in einen Flextarif zu wechseln und diesen anschließend zu kündigen, jedoch wird mir diese Option im Benutzerportal nicht angezeigt. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich bereits einen neuen Vertrag abgeschlossen habe und es mir als Student sehr schwer fallen würde, 2 Handyvertrage gleichzeitig zu zahlen.

Danke im Voraus!

icon

Lösung von LMSMDK 26 August 2016, 21:57

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

ein Wechsel in einen Flex-Tarif ist schon längere Zeit nicht mehr möglich.

Und auch wenn du in einen Flex-Tarif wechseln könntest müsstest du die 12 Monate der passiven Vertragsverlängerung bei o2 bleiben und kannst danach monatlich kündigen.




Ggf. möchte jemand anderes den Vertrag übernehmen und stimmt einem Vertragsinhaberwechsel zu.

Die automatische Verlängerung ist übrigens in den AGB geregelt.

Deine Antwort