Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet


Hallo,

schon 3 Tage kann ich  kein Internet  nutzen.

Power und Wlan leuchten grün....Auf dem Laptop  zeigt , dass es eine gute Verbindung  gebe...und trotzdem  kann ich auf Internet  nicht  zugreifen. ..

Hilfe!

icon

Lösung von Agni 1 September 2016, 21:06

Zur Antwort springen

17 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen
Was zeigt die DSL Lampe an ist sie durchgehen grün oder blinkt sie? Welche Box hast du ?

Vielen Dank für Ihre  Rückmeldung!

Ich habe O2HomeBox6641.

Die Wlan-Lampe blinkt jede 30 sec.

Benutzerebene 5
Abzeichen
Wichtig wäre zu wissen was die DSL Lampe macht ?

Nichts!

Die leuchtet  überhaupt  nicht ...

Benutzerebene 5
Abzeichen
Starte den Router mal neu indem du ihn vom Strom nimmst und schau dann mal was nach 2 min die DSL Lampe macht.

Benutzerebene 5
Abzeichen
Hast du mal die Oberfläche des Routers aufgerufen? Einfach o2.box in den Browser eingeben. Was wird da für ein Fehler angezeigt?

Gestern zeigte:

-nicht verbunden

-Telefonie  deaktiviert

Status von heute. .."Bitte überprüfen Sie die Verkabelung  Ihrer o2 Home Box."

Ich habe  schon alles  ausprobiert: aus/ein, Verkabelung  geprüft.Ich bin ratlos.. .

Benutzerebene 5
Abzeichen
Dann denke ich hilft alles nicht ruf bei der Störstelle an die Nummer lautet 0800 1237744 kostenfrei

Ok, vielen Dank!

Ich wünsche Ihnen  ein schönes Wochenende!

Benutzerebene 5
Abzeichen
Vielleicht ist die Telefondose defekt. Das müsste die Telekom prüfen. Ein Anruf sollte weiterhelfen.

Benutzerebene 5
Abzeichen
Danke dir auch. Schreib mal woran es gelegen hat.

Ok

Hallo noch mal,

es hat gedauert  aber hoffentlich jetzt wird alles wieder jut!

Am Sonntag  nach 40 min.in Warteschleife ich konnte meine Störung aufgeben.

Am Mittwoch  hat der Mitarbeiter  von Telefonica meine Telefonsteckdose überprüft. Alles funktioniert  prima, aber trotzdem  hatte ich kein  Internet. (Er könnte mir nicht weiterhelfen )

Es hat mir nicht gebracht  nur ich habe viel Zeit  verloren.

Heute bin einfach  in Saturn  gegangen und neues dsl Kabel  für 10,99 geholt....und es funktioniert  wieder! Ich will mich nur bei Ihnen bedanken  dass Sie so schnell und freundlich geantwortet haben!

Sonst bin ich ein wenig  von der Telefon Kundenservice enttäuscht  , kein Rat und keine Lösung...

P.S. Ich  denke werde nach der Zeit  den Anbieter  wechseln.

Noch mal  vielen Dank!

LG

Benutzerebene 5
Abzeichen
Also hat es am Router Kabel gelegen. Der Mitarbeiter der bei dir war ist ein Telekom Techniker gewesen. Ich denke als nächsten Schritt hätte o2 den Router getauscht.

Benutzerebene 5
Abzeichen
Aber gut das es jetzt funktioniert! Schön das ich etwas helfen könnte auch wenn es nicht zur Lösung beigetragen hat.

Deine Antwort