Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum wurde nach 14 Jahren meine EasyMoney Funktion ohne Benachrichtigung deaktiviert?


Ich finde es echt eine Frechheit. Ich benutze diese Karte seit über 14 Jahren. Auch unser Festnetz und Internet zuhause läuft über O2.

Die nette Dame von der Hotline konnte mir auch nur sagen, dass mit meiner 15€ Aufladung im März die Sperre vom EasyMoney aktiv wurde

und Sie diese auch nicht rückgängig machen kann.

Es sei ja schließlich auch nur ein 'Bonusprogramm'.

Warum bekommt man keine Nachricht?

Wegen jedem Scheiß bekommt man ne SMS oder ne E-Mail.

Warum meinen alle,dass Sie machen können was sie wollen?

Ich war bisher immer zufrieden mit O2, aber ich werde mich nach einem anderen Anbieter umsehen.

Nicht nur für's Handy.

icon

Lösung von o2_Antje 26 August 2016, 12:21

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Die nette Dame von der Hotline konnte mir auch nur sagen, dass mit meiner 15€ Aufladung im März die Sperre vom EasyMoney aktiv wurde


Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bist du in einen aktuellen Tarif LOOP gewechselt, hast dann aufgeladen und eine Tarifoption hat sich dadurch aktiviert, weshalb die Kundenbetreuerin nicht mehr kulanterweise den Wechsel in den alten Tarif mit Easy Money veranlassen wollte? Das wäre verständlich.

Davon unabhängig ist Easy Money niemals die Hauptleistung in einem MoFu-Vertrag, es sei denn du betreibst eine Hotline. Und die darfst du wiederum gemäß den AGB nicht betreiben und du bekämst auch nicht genügend Anrufer zusammen, auch wenn du die Nummer 0176-6666666 hättest (in Deutschland sind "schöne Telefonnummern" eh nicht gebräuchlich/wertvoll 😉 ).

Hallo schoenizoid.

Ich habe auch noch einmal nachgesehen.

Die Funktion Easy Money wurde bei deinem Tarif in der Tat abgeschaltet.

Deine Verärgerung kann ich verstehen, laut unseren AGB handelt es sich allerdings um eine jederzeit widerrufliche Leistung, ein Anspruch darauf besteht daher nicht.

Tut mir leid, eine andere Auskunft kann auch ich dir leider nicht geben.

Viele Grüße

Antje

Benutzerebene 2
Abzeichen
Es muss nicht zwangsläufig eine Hotline sein, die man da betreibt. Ich habe z.B. mal einige Jahre lang eine Easy-Money-Karte als reguläre Nummer für den Kundenservice eines meiner Software-Produkte benutzt. Die Funktion wurde irgendwann abgeschaltet, weil die Zahl der Anrufe und das dadurch erreichte Guthaben zu hoch wurden. Man muss aber auch bedenken: O2 verschenkte bei Easy-Money nichts! Durch die sehr hohen Interconnection-Gebühren, die O2 für jeden im Mobilfunk eingehenden Anruf erhielt, war das ein satter Gewinn für O2. Und von diesem dicken Gewinn haben sie ein paar Krümel (2 Cent / Minute) an den angerufenen Kunden weitergereicht. Heute sieht es aufgrund gefallener Gebühren deutlich anders aus. Aber zur Zeit der Einführung von Easy-Money war es so.

Aber zur Ausgangsfrage: Dass Easy-Money grundlos gesperrt wird, wäre mir neu. Beim Tarifwechsel, bei übermäßiger Inanspruchnahme oder Missbrauch wird das (zu Recht) ohne Vorwarnung und unwiderruflich gemacht. Aber wer nur hin und wieder mal einen Anruf bekommt und mit seiner Karte sonst nix anstellt, bleibt bis zum heutigen Tage im Besitz dieses Features. Besonders bei Kindern und Jugendlichen mit wenig Taschengeld waren diese Karten daher sehr beliebt.

Danke fürs Ausgraben eines alten Topics. Neue Infos sehe ich keine.

*CLOSED*