Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Musik Abo statt Gratissong. Wie kann ich das stornieren?


Benutzerebene 2
Statt eines Gratissong hatte ich nach dem Start der Kaufabwicklung ein Musikbox! Wie kann ich das wieder stornieren?


17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

hier sollte dir die Deaktivierung des Abos möglich sein:

https://mobilefun.o2online.de/myDownloads.do

Benutzerebene 2
Nein das geht da nicht. Das Abo ist grau und man kann nichts klicken.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hm...und wie ist es bei diesem Link: https://www.o2online.de/mein-o2/kunde/abos-und-downloads/mobile-fun/

Benutzerebene 2
Da konnte ich es kündigen. Es gab bei Gründe sogar eine Option "Ich wusste nicht, dass ich ein Abo bestelle". Jetzt ist es gekündigt aber nicht storniert. Es läuft noch bis 1.9. Ich wollte es stornieren.

Benutzerebene 2
Hallo, ich brauche Hilfe das Abo zu stornieren, das ich statt eines Gratissong bekommen habe!

Kann mir da hier jemand weiterhelfen?

Benutzerebene 6
Abzeichen
Bitte keine Anfrage doppelt stellen !

Benutzerebene 2
Was heisst doppelte Anfrage? Das ist eine Antwort unter der gleichen Frage! Kann man das nicht sehen?

Benutzerebene 6
Abzeichen
Das Pushen des eigenen Threads ist eine doppelte Anfrage, und macht den Thread unnötig unübersichtlich.

Genau wie hier unsere unnötige Diskussion darüber 😉

Benutzerebene 2
Nach drei Tagen habe ich noch keine Lösung. Warten hat nicht geholfen. Vielleicht war das Pushen doch weniger unnötig als die Diskussion!? Was machen ich sonst, wenn ich gerne eine Lösung haben möchte?

Benutzerebene 2
Aha ich sehe mir wurden trotzdem 6 EURO bezeichnet obwohl ich nur einen Gratissong downloaden wollte und nichts downgeloaded habe!!!!!

Benutzerebene 2
Hilfe mir wurden jetzt statt des Gratissong sich 3,52 plus MWST auf der Rechnung Berechnet!  Der Service ist entweder nicht erreichbar und legt wieder auf nachdem man sich durch das Menge gewählt hat oder es gibt eine Wartezeit von 45 Min. Was kann ich Machen?

Natürlich wurde dieser berechnet, da das auch ausgewählt wurde. Man bekommt auch diverse SMS nach der Buchung.

Dir steht es natürlich frei die Rechnung schriftlich zu reklamieren.

Grüße

Benutzerebene 2
Hallo Sandro,

ich frage seit 6 Wochen wie ich diese blöde Abo Falle stornieren kann.

Du hast den Treat wohl nicht ganz Gelesen?

Danke für Deine Antwort. Ich finde es nicht sehr natürlich, dass mir statt eines Gratissongs sich ein Abo berechnet wurde. Das ist und bleibt eine Abo Falle,  wenn es vorher nicht klar gemacht wird was Sache ist auch wenn nachher eine SMS geschickt wird.

Sonnige Grüße, Hizzo

Benutzerebene 2
Also ich habe zwei Mal schriftlich reklamiert und keine Antwort bekommen. Per Facebook PN habe ich nach 6 Tagen eine Antwort bekommen aber es wurde eine Abosperre statt einer Rechnungskorrektur gemacht. Der Knüller war die Hotline. Es wundert mich jetzt nicht mehr warum es bei O2 diese Hotlineprobleme gibt. Der Mitarbeiter hat gesagt auf der Rechnung wäre eine Telefonnummer bei der man Drittanbieter-Dienste reklamieren kann. Er hatte die Rechnung vorliegen wollte mir die Nummer nicht sagen. Und? Keine Nummer auf der Rechnung! Wenn man im Internet nach der Liste der Kontakte für Drittanbieterdienste sucht findet man die Nummer für O2 Dienste wie O2 Music Abo. Das ist die O2 Hotline!!! Ist das jetzt extreme Unfähigkeit oder extreme Kunden-Verarschung!?

Benutzerebene 7
Hi Hizzo,

schicke uns doch mal eine PN mit Angabe deiner Mobilfunknummer an @o2_Support‌.

Wir prüfen dann was wir dir im Rahmen der Kulanz anbieten können. Grundsätzlich sei aber gesagt, dass mit Buchung des Gratis Songs nicht automatisch ein Abo abgeschlossen wird. Ich nutze diese Möglichkeit auch regelmässig und mir ist dies noch nie passiert.

Gruß,

Marc

Hallo an alle, die dieses Problem haben,

auch mir erging es so. Auf meiner Rechnung im Einzelverbindungsnachweis befand sich plötzlich ein O2-Music Abo.

Meine Erfahrung nach 3 ⚠️ Stunden Telefonhotline, mehrfachem aus der Leitung fallen und unzähligen Weiterverbindungen:

- es gibt keinen Button zum Bestellen des Abo und keinen Button zum Abbestellen auf der Webseite

- kein O2-Mitarbeiter konnte mir Auskunft geben über den Sinn und Zweck - außer, das es O2 Umsatz bringt

- es ist definitiv kein Drittanbieter, sonder O2 selbst

- es wurde bei mir aktiviert mit einer Vertragsumstellung und exakt 5 Monate danach kostenpflichtig - wodurch ich es bemerkt habe.

- es hat nichts mit dem Gratissong zu tun

Abbestellen kann man es (nur) mit einer SMS an 66399 und dem Text 'STOPALLE' - ohne Anführungszeichen.

Allerdings weigert sich die O2-Finanzabteilung die erhobenen Gebühren zurückzubezahlen. Ich habe darauf alle unsere Verträge für Firmenhandies gekündigt, da ich mich getäuscht fühle.

Ich habe es hier abbestellt:

https://www.o2online.de/mein-o2/kunde/abos-und-downloads/mobile-fun/

Deine Antwort