Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

keine eingehenden Anrufe mehr


Benutzerebene 1
Seit gestern gehen keine Anrufe mehr bei mir ein. Mulitkarte bereits gecheckt, Handy neu gestartet (iPhone 6). Ausgehende Anrufe gehen, aber leider kommt nichts rein......

icon

Lösung von Frechnuss 24 August 2016, 09:37

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Moin.

Was hört man denn wenn man anruft? (Stille, besetzt...)

Ruhemodus ist nicht versehentlich an? (Mondsichel oben am Displayrand?

Tritt es nur im LTE auf? (einmal ohne LTE testen)

Grüße, Katja

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo A. Gerlach,

wo genau bemerkst du das Problem - magst du eine Postleitzahl nennen? Prüfe doch bitte welche VoLTE-Einstellung in deinen iPhone aktiv ist:

gehe in die Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren -> und stelle dort auf "Nur Daten" oder stelle testweise auf "Aus"

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Benutzerebene 1
Hallo Tom,

habe LTE ausgeschaltet und es funktioniert wieder!!

Danke für die Mithilfe!!!

Gruß ANdy

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Melde das Problem am besten über den LiveCheck. Gib dort die Anschrift an, wo du das Problem bemerkst -> Tippe auf "Ich stimme nicht zu" -> und trage in das Textfeld eine genaue Fehlerbeschreibung ein (zB in deinen Fall: bei eingehenden Anrufen nicht funktionierender Fallback von LTE -> UMTS/GSM, mit aktivierten LTE bin ich nicht erreichbar..)

Deine Antwort