Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE bei O2O Prepaid möglich?


Benutzerebene 1
Hallo

Kann man LTE bei einen bestehenden O2O Prepaidvertrag dazubuchen?

Denn oftmals ist das HSDPA Netz doch recht überlastet so das die geschwindigkeit sehr in den Keller geht.

Ich selber Nutze ein Samsung Galaxy S5 Smartphone mit Android 6.0.

icon

Lösung von Doreen M. 19 August 2016, 11:47

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Hallo Yoshi2001

LTE kannst du nur in folgenden Tarifen nutzen:

o2 Loop

o2 Loop Smart

o2 Loop Smartphone

o2 Go

Du hast die Möglichkeit einen Tarifwechsel in den o2 Loop Tarif durchzuführen mit  *107#.

Dort erhältst du zum Bsp. für den Smart M Tarif für 9,99 EUR 750 MB Datenvolumen, 200 Einheiten (für SMS/Telefonie in allen dt. Netzen) und eine o2 Flat.

Benutzerebene 1
Ich hab mir mal die Tarife angesehen.

Da kann ich besser auf LTE verzichten und bei meinen O2O Bleiben.

SMS nutze ich eh sehr selten und ich Telefoniere wenn überhaupt überwiegend auf Festnetznummern.

Benutzerebene 1
Ist zwar lange her, dennoch:

Das sehe ich genauso! Jetzt ohne LTE nur 25€ für 5GB "Highspeed"-Datenvolumen, bei Vertragswechsel auf o2 Loop wäre das Doppelte fällig! Bei meinem Surfverhalten locker 100€ für schnelles Internet... Also ehrlich, das gehört wirklich billiger!

Noch dazu kann ich nach der Aufladung von 30€ kostenlos zu o2 SMS schreiben und anrufen zu o2 und ins deutsche Festnetz. Meine Frau hat o2 Loop, nutzt nie Internet und bekommt bei 30€ Aufladung nur die Netzflat geschenkt die eh' nur 1,99€/Monat kostet... Ohne Worte.

Bestell einfach die Überraschung ab wenn sie nichts taugt. Etwas geschenkt bekommen und meckern ohne Worte (sorry).

Gruß

Benutzerebene 1
Es ging ursprünglich um den nicht nötigen Wechsel vom Tarif o2o zu o2 Loop nur wegen LTE, das ist es einfach nicht wert!

Die o2-Überraschung ist schön, ich freue mich jedes Mal das ich kostenlos telefonieren kann. Das angegebene Beispiel zeigt aber, s.o., das es sich auch deswegen nicht lohnen würde vom einen Tarif in den anderen zu wechseln.

Ich bleibe bei o2o. Und wenn ich der Letzte Mensch ohne LTE bin! Oder mit diesem Tarif.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Gibt doch zur Zeit den 15er für Prepaid im Angebot, schau Dir den mal an.

mathias1432 schrieb:

Es ging ursprünglich um den nicht nötigen Wechsel vom Tarif o2o zu o2 Loop nur wegen LTE, das ist es einfach nicht wert!

Und für diese Wasserstandsinfo gräbst du ein 10 Monate altes Topic aus? Wenn es nur darum geht dann sollte man auch nur bei dem Thema bleiben und nicht andere Sachen benennen.

Benutzerebene 1
Auch wenn es jetzt so gut wie 1 Jahr her ist hab ich jetzt zu O2 Loop gewechselt.

Allerdings mehr aus Kostengründen da der Tarif günstiger ist.

Wird das LTE automatisch Freigeschaltet oder muss ich das extra Freischalten lassen?

Das Smartphone kann LTE (Samsung Galaxy S5).

Ich schließe hier mal ab.

https://hilfe.o2online.de/thread/201230-o2-loop-mit-neuer-sim-karte-bucht-sich-nicht-ins-lte-netz-ein