Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertrag umschreiben lassen


Hallo,

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig genervt. Entweder bin ich einfach zu doof oder O2 macht mit Absicht viele Dinge so kompliziert.

Ich suche bei MeinO2 die Auswahl meinen Vertrag umschreiben zulassen. Ich kann nirgends etwas finden, kann mir jemand genaustens sagen worunter ich das finde. Am besten Schritt für Schritt.

Zudem finde ich es ein Unding, dass man nicht einfach jemanden bei O2 anrufen kann und bevor man zur Option selbst eine Nachricht schreiben zu dürfen kommt, muss man sich kompliziert durchklicken und verständlich machen, dass seine Frage noch nicht beantwortet wurde irgendwo und man bei älteren Beiträgen auch keine Möglichkeit zum Schreiben hat.

Das nervt mich dafür so viel Zeit zu verbringen.

Ich hoffe, da ändert sich was bei O2 und es wird für Kunden übersichtlicher und händlicher.

Gut, nun hoffe ich das meine Frage bitte von jemanden beantwortet wird.

LG Jasmin

icon

Lösung von Frechnuss 14 August 2016, 17:50

Zur Antwort springen

17 Antworten

Benutzerebene 7
Hab mich auch einmal durchgewühlt, scheint (anders als in der PDF behauptet) nicht online möglich zu sein. Oder wir sind zusammen zu doof. ;-)

Hier findet sich das entsprechende Formular:

https://

Grüße, Katja

Vielen DANK!!!

Hallo,

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig genervt. Entweder bin ich einfach zu doof oder O2 macht mit Absicht viele Dinge so kompliziert.

Ich suche bei MeinO2 die Auswahl meinen Vertrag umschreiben zulassen. Ich kann nirgends etwas finden, kann mir jemand genaustens sagen worunter ich das finde. Am besten Schritt für Schritt.

Zudem finde ich es ein Unding, dass man nicht einfach jemanden bei O2 anrufen kann und bevor man zur Option selbst eine Nachricht schreiben zu dürfen kommt, muss man sich kompliziert durchklicken und verständlich machen, dass seine Frage noch nicht beantwortet wurde irgendwo und man bei älteren Beiträgen auch keine Möglichkeit zum Schreiben hat.

Das nervt mich dafür so viel Zeit zu verbringen.

Ich hoffe, da ändert sich was bei O2 und es wird für Kunden übersichtlicher und händlicher.

Gut, nun hoffe ich das meine Frage bitte von jemanden beantwortet wird.

LG Jasmin
 

 

 Wahre Worte!! Und die ganzen links die hier gepostet werden kann ich irgendwie nicht sehen ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der Thread ist 5 Jahre alt!

und hat sich doch trozdem nix geändert!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und um das zu schreiben hast du dich extra hier angemeldet? Oder was ist dein Anliegen?(??)

ja klar ! weil ich meinen Vertrag umschreiben möchte :bulb:

Hallo @e38r8 ,

https://www.o2online.de/service/#Inhaberwechsel//Internet_&_Festnetz 

Vielen Dank Thomas…..weißt du ob das jetzt schon länger so ist oder nur grad aktuell…..

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Seit 1.12. aufgrund der Änderungen des TK-Gesetzes.

Benutzerebene 7

Hallo @e38r8, willkommen in unsrer o2 Community :-)

Tut mir leid, dass wir aktuell einen Vertragsinhaberwechsel nicht anbieten können. Sobald dieser wieder zur Verfügung steht, wird es auch auf der entsprechenden Webseite angezeigt und angeboten erden. Bis dahin kann ich aktuell leider nur um Geduld bitte.

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars ,

 

ist aktuell einn DSL Vertragsinhalberwechsel oder Anschlussinhalberwechsel möglich? Ich suche auch die entsprechende Dokumente.

 

viele Grüße

Zhe

Hallo,

dass machst du im Online Portal.

LG

Hi @Vilureef  @o2_Lars ,

im Online Portal habe ich vor 20 Tage beantragt, aber kein Rückmeldung bekommen.

Jetzt wollte ich schriftlich per Post beantragen, gibt es diese Möglichkeit?

LG

Hallo,

bitte nicht mehrere Themen zum gleichen Anliegen „missbrauchen“. Danke.

LG

Hallo @o2_Lars ,

falls du eine Antwort fuer mich hast, bitte unten antworten. Danke dir!

 

VG, Zhe

Benutzerebene 7

Hallo @ZhePang ,

ich sehe, dass inzwischen ein DSL Vertrag beauftragt wurde. Passt es jetzt so für dich oder benötigst du noch weitere Unterstützung?

Danke an @Vilureef für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort