Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iphone 5s ios 8.1 kann nicht angerufen werden

  • 6 November 2014
  • 6 Antworten
  • 8462 Aufrufe

Die nette Dame in der Hotline hat das Handy zurückgesetzt, die Rufumleitungen ausgeschaltet.

Entweder kommt:" der Teilnehmer ist nicht erreichbar", oder die o2 Musik mit dem Hinweis das der Teilnehmer benachrichtigt wird, das erfolgt ebenfalls nicht.

Was ist bei o2 los? Ich konnte doch sonst ganz normal telefonieren, ja und auch angerufen werden.

Aber vielleicht soll man mit einem Smartphone nicht mehr telefonieren ☺️

Ich selbst kann anrufen und Internet geht auch.

PLZ 85244, bzw. Raum München

icon

Lösung von Bonsai62 6 November 2014, 09:56

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Hallo ich habe das gleiche Problem, habe ein iphone 5s ios 8.1, kann anrufen, aber nicht angerufen werden.

Ich wohne im Einzugsgebiet München, Dachau

Benutzerebene 7
Hallo Bonsai62,

 

wie ich sehe, hast Du bereits mit der Hotline telefoniert.

Hast Du das Problem mit Hilfe der Kollegen lösen können?

 

Gruß
Christian

Ja danke für die rasche Antwort. Die Netzleitungsabteilung hatte einen guten Tip.

Man muss beim iphone in den Netzbetreiber gehen und automatisch herausnehmen.

Dann ein anderes Netz wählen und warten bis oben links "Kein Netz" steht.

Dann manuell o2 anwählen und warten bis das Netz erscheintn nun kann man wieder angerufen werden.

 

Gruß Bonsai

ich habe ein iphon 6plus, habe das mit dem netzbetreiber ausprobiert, hat mit meinem Handy nicht funktioniert.

Gruß Ev.

Benutzerebene 7
Hallo evhamo,

 

wie ich sehe nutzt du Multicards. Ich vermute, dass der Anrufempfang noch auf der anderen Sim-Karte liegt. Gib doch bitte auf dem iPhone den Code *123# ein und bestätige das mit dem grünen Hörer. Danach sollten auch die Anrufe auf dein iPhone durchgestellt werden.

 

Gruß,

Carina

Habe das gleiche Problem, wie Bonsai62. Kann anrufen, aber nicht angerufen werden. Kommt nur eine automatische Ansage "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar, wird aber über SMS über ihren Anruf informiert".

Habe bereits die automatische Suche des Netzbetreiber auf manuell gesetzt und das Netzoption auf Grundeinstellung zurück gesetzt.