Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Massive Probleme mit DSL-Verbindung


Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit der DSL-Verbindung. Gerade in den letzten Tagen ist es oft so, dass die Verbindung innerhalb von 15 Minuten 6 mal abbricht und dann aber relativ zügig wieder hergestellt ist. Generell fällt auf, dass bspw. am späten Abend alle notwendigen Lampen am Router (HB 6641/6741) grün leuchten und dann am Morgen nur noch die Power und die WLAN-Lampe, ohne anschließende Wiederherstellung. Tagsüber ist dies selten der Fall, dann muss ich das Gerät neu starten, damit die Verbindung für ein paar Stunden hält – bevor der ganze Spaß von neuem beginnt. Die Probleme treten nicht nur zu den klassischen Stoßzeiten auf. Bin seit April Kunde und lange Zeit lief es relativ stabil…bis vor rund vier Wochen, würde ich schätzen – kann ich aber nicht mehr genau eingrenzen. Seitdem häuft sich das zumindest eminent.

Bisher versucht habe ich einen Geräte-Reset und die Kalibrierung auf nur einen dezidierten Kanal, der gerade nicht so häufig in der Umgebung genutzt wird. Außerdem habe ich in der „2,4 GHz-Spalte“ den Modus auf 802.11 b/g (54 Mbps) gedrosselt und den von mir nicht benötigten 5 GHz-Modus deaktiviert. Alles bisher ohne Erfolg…


2 Antworten

Hängt das ganze vielleicht mit der hier im Forum viel beschriebenen "Technologieumstellung" zusammen??? Kann ansonsten kein Muster erkennen, außer dass bei bestehender Verbindung OHNE Zugriff auf Webseiten (per Browser) meinerseits alles stabil weiter läuft...

Benutzerebene 6
Du solltest das gsnze bei der Hotline als Störung melden! 0800 5251378

Da du noch nicht so lange Kunde bist liegt es nicht am Technologiewechsel da du schon auf einem Telekom Port sitzt

Deine Antwort