Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Am 31.07 endet mein alter Vertrag bei einem anderen Anbieter


Am 31.07 endet mein alter Vertrag bei einem anderen Anbieter. Die Portierung meiner Nummer durch O2 wurde mir zum 1.08. bestätigt. Bis jetzt nutze ich noch meine alte Simkarte. Die neue Simkarte von O2 habe ich schon bekommen aber darauf ist ja eine andere Mobilfunknummer angegeben. Wird bei der Portierung meine alten Nummer auf die Simkarte von O2 übertragen oder brauche ich eine neue Simkarte mit der zu portierenden Nummer ?

icon

Lösung von LMSMDK 26 July 2016, 21:24

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

am Tag der Portierung wird die vorläufige Rufnummer (auf der o2-Sim) durch deine alte vom anderen Anbieter ersetzt. Du benötigst dementsprechend keine neue Simkarte.

Ok danke, und wie lange ist diese vorläufige Rufnummer gültig? Falls bei der Portierung etwas nicht termingerecht klappt.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Eine Gültigkeit hat diese nicht, denn wenn man keine Portierung durchführen würde, dann wäre diese die ganz normale Rufnummer.

Danke schön, jetzt ist glaube ich alles klar.😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
Super.
Wenn neue Fragen auftauchen sollten, dann zögere nicht und melde dich gerne wieder hier. ☺️

Deine Antwort