ich musste mir leider eine neue Fritz Box zulegen und verzweifele seit Stunden am o2-Kundenservice: Chat und Hotline!
Situation: Ich habe die Zugangsdaten bekommen, dazu ghört:
1. SIP-Server
2. Rufnummer
3. SIP-Benutzername
4. SIP Passwort
Zur Einrichtung der Internettelefonie fehlt mir aber folgende Info:
Telefonie-Anbieter, z.B. 1&1 oder easybell, oder, oder, oder...es gibt eine Voraauswahl im Dropdown. Bei AVM kann mir natürlich keiner sagen, welcher Anbieter für o2 gilt. Auf NAchfrage im Onlinechat wurde ich jedoch immer wieder an AVM verwiesen und nach zweimaligen Nachfragen einfach der Chat beendet (Hr. Bohnen, sorry aber das geht überhaupt nicht!!!)
Wenn ich den Telefonanbieter nicht genannt bekomme, bleibt die Option anderer Anbieter. Dafür fehlen mir dann aber ebenfalls Infos:
1. Registrar? Ist das der SIP-Server?
2. Proxyserver?
3. "Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln" ?
4. "Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln" ?
5. "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden"?
Ich als Laie schätze mal, dass 1. und 2. elementar sind?!
Kann mir bitte, bitte jemand helfen?
Vielen Dank,
Patric
Lösung von Herbb
Zur Antwort springen