Auf meine Frage, wie es denn mit einem neuen Gerät aussieht, sagte mir die Dame von der Hotline: Das können wir hier nicht machen. Gehen Sie in enen O2-Shop bei Saturn oder MediaMarkt, da bekommen sie zu günstigen Konditionen ein neues Gerät.
Nun habe ich endlich mal Zeit, mich damit in Ruhe zu beschäftigen, und frage mich, ob man/frau mich da unschön verappled hat?!
Wie läuft das konkret ab? Wenn ich jetzt in einen Shop gehe und mir zum Beispiel das iphone 6s (64GB) aussuche? Wird das dann auf meinen Vertrag angerechnet und ich zahle auch nur 5-10 Euro mehr pro Monat zu meinem O2 All-In L dazu, so wie es für "o2 Kunden" im E-Shop umgerechnet auch angepriesen wird? Oder wie viel müsste ich dann dazu bezahlen?
Die Umstellung kommt mich schon jetzt teuer genug zu stehen.
* Mein fataler Fehler: Die Hotline-Beraterin hat mir ein O2-Tarif-Paket für 39,90 Euro geschnürt, weil das der Summe entsprach, die ich zuletzt bei BASE (für meinen Hauptvertrag) auch gezahlt habe. Was mir in dem Moment leider nicht bewusst war: In den 39,90 Euro waren auch 10 Euro Miete für mein Handy enthalten. So zahle ich nun in der Tat genauso viel wie vorher, habe zwar mehr Datenleistung als vorher, aber 0 Geräteleistung...;) Schlechte Beratung, eigene Dummheit? Wohl ein bisschen von beidem. Nach über 20 Jahren bei Eplus/Base trotzdem ein unschöner Nachgeschmack.
Lösung von o2_Emanuel
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