Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unfreundliche Mitarbeiter, unklare Informationen

  • 29 January 2013
  • 7 Antworten
  • 244 Aufrufe

Guten Abend,

 

heute habe ich meine Rechnung angeschaut und war sehr verwundert, da ein anderer Betrag stand, als vereinbart.

Dementsprechend habe ich angerufen und gefragt, wie dieser Betrag zustande gekommen sei.

Hierauf bekam ich eine unfreundliche Antwort, ich sollte die Rechnung mal lesen - Unverschämtheit, als würde ich anrufen ohne vorher meine Rechnung durchzulesen.

Nachdem ich klargestellt habe, dass ich die Rechnung gelesen habe, aber nicht verstehe, wie der Betrag zustande gekommen ist, bekomme ich nur unklare Antworten.

Ich fühle mich hintergangen und kann o² absolut nicht weiterempfehlen!!

 

Mit freundlichen Grüßen


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Wir können auch nicht Hellsehen. 😀

 

Lade die Rechnung doch mal, nachdem du die Daten anonymisiert hast, hier hoch oder schreibe die streitigen Positionen ab.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dann erkläre mal was genau das Probem mit der Rechnung ist? Was für einen Beitrag erwartest du und was wurde berechnet? Ist es die erste Rechnung?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich nehme mal an die Threaderstellerin hat einfach eine anteilige, erste Abrechnung erhalten, auf der kein ganzer Abrechnungsmonat sondern nur ein Teil ist.

 

Andererseits könnte auf der ersten Abrechnung auch noch eine Anschlussgebühr sein, wenn keine Anschlussgebührenbefreiung vereinbart worden ist.

Benutzerebene 4
Hallo Lena

 

Tut mir sehr leid, dass das Gespräch nicht zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist.

 

Schau doch ggf. mal in unsere Hilfe-Videos zur Rechnung. Vllt werden deine Fragen dort geklärt. Oder schreib einfach worum es dir genau geht.

 

btw. lesen leider sehr sehr viele Kunden Ihre Rechnung, bevor sie anrufen. :frowning Trotzdem hat eine solche Bemerkung natürlich in einem Gerspräch nichts zu suchen.

Benutzerebene 7
Hallo Lena.

 

Das ist ganz klar bescheiden gelaufen.

Wenn du magst anonymisier deine Rechnung (Name, Handynummer etc.; einfach schwärzen oder ausschneiden) und stell sie hier rein, hier gibt es viele Menschen die bereit sind sie anzuschauen und sehr viel Wissen haben.

Alternativ rufe noch einmal die Kundenbetreuung an und gehe davon aus, dass du einfach ein schwarzes Schaf erwischt hattest (wie es sie überall gibt) und jetzt vernünftig mit dir kommuniziert wird (was ich einfach mal hoffe).

 

Grüße,

Katja

Ich finde die Rechnungen sehr übersichtlich. Es ist doch alles aufgelistet? Du  musst nur addieren und schon hast du deinen Rechnungsbetrag.

 

Evlt. Sonderrufnummern, MMS genutzt? Die kosten extra.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Viele Kunden sehen leider nur den Endbetrag und regen sich dann sofort auf, weil der Betrag höher ist als sie erwartet haben. Auf die Idee, auch die einzelnen Posten anzuschauen, kommen sie dann erst später und daher kommt so oft in solchen Fällen keine weitere Rückmeldung.