Mein S7 (O2 branding) hat seit ein paar Tagen keine Option für VoLTE mehr. Hat früher einwandfrei funktioniert! Doch nun: Die Einstellung ist einfach verschwunden! Weder in "Mobile Daten" noch in den "Telefoneinstellungen" gibt es die Möglichkeit Voice over LTE zu aktivieren. Hängt das mit dem letzten Android-Update (Juni-Patch) zusammen? Wurde Voice Over LTE beim update entfernt? Möglicherweise weil manch ein Nutzer Probleme hatte beim Netzwechsel (Empfang!) des S7, was wohl - wie man liest - mit VoLTe zusammenhängen könnte. Oder hat O2 gerade ein genrelles Problem mit Voice over LTE (Wegen der Multicards oder wegen der Zusammenlegung der LTE Netze von o2/eplus?).
Müsste die VoLTE Option vielleicht seitens O2 einfach wieder aktiviert werden, und nach einem Neustart meines S7 wäre die Option dann wieder verfügbar. Hat sich am APN vielleicht etwas geändert?
Wie gesagt, bis vor kurzem ging VoLTE einwandfrei an meinemS7. Kann jemand mit einem S7 und der aktuellen Firmware und einem O2 gebrandeten Gerät mal bei sich nachschauen ob es die VoLTE Option noch gibt?
Wäre dankbar wenn jemand dazu fundierte Infos hätte. Besten Dank schon mal vorab!!!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.