Da ich heute heute in einer Abo-Falle von MaCoPay getappt bin und o2 anscheinend nicht bereit ist dem Kunden zu helfen das Geld wiederzubekommen oder eine Gutschrift zu verlassen, müssen alle Nummern (insg. 3 unter dem gleichen Vertraginhaber, mich) inkl. mit der ich diesen Thread eröffne sämtliche Drittanbieterdienste u.a. die wären "Abos", "Information & Unterhaltung", Tickets & Eintrittskarten", "Spenden", "Erotik-Inhalte" und sämtliche PREMIUM SMS, Anruf Dienste gesperrt werden.
Bestätigen Sie mir die o.g. Sperren für alle drei Nummer in irgendeiner Form schriftlich, die mir vertraglich zugeordnet sind.
Sei es ein pdf Dokument via E-Mail oder postalisch, da Einträge hier jeder Registrierte machen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
PS: Mich wundert es, warum die Vodafone da wesentlich kulanter ist, auch wenn durch recherchen nun bekannt ist, dass die Mobilfunkanbieter bei dieser Masche 30% mitverdienen, wenn Abos via Pop-Ups und Weg-Klick-Werbung abgeschlossen werden, um mit den weiteren Dialog in der jeweiligen App oder Browser fortfahren zu können.
Gelöst
Drittanbietersperre - MoCoPay
Lösung von bs0
Die Drittanbietrsperre ist auch eine Inkassosperre. Was Karen meinte ist vermutlich, dass bereits abgeschlossene Abos dadurch nicht beendet werden. Ob sich o2 in allen Fällen daran hält kann ich natürlich nicht garantieren, aber Leistungen für einen Zeitraum ab der Einrichtung der Sperre dürfen nicht mehr auf der Rechnung stehen.
Zur Antwort springenZu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.