Warum O2
Warenkorb
Service

Testgeräte 2023 - deine Ideen & Wünsche!

Testgeräte 2023 - deine Ideen & Wünsche!

Auch im neuen Jahr möchten wir dich und alle Tester:innen mit tollen neuen Smartphones, Gadgets und Co. versorgen.

Freust du dich schon sehr auf das neueste Apple iPhone, das innovative Samsung oder ein Nokia? Wir auch!  Die meisten Geräte haben wir direkt auf unserer Wunschliste.

Vielleicht warst du auf einer Messe und hast dort interessante Geräte gesehen, die du gern mal etwas länger und in Ruhe zuhause testen möchtest oder hast du im Netz, von Freunden oder aus der Zeitschrift von neuen Geräten gehört?

Schreibe uns gern all deine Wünsche hier in die Kommentare.

Bitte beachte aber, dass wir sie auch versenden müssen. 😊

  • Smart-Home-Geräte (Staubsaugerroboter, Lichter etc.)
  • Router, mobile Router
  • Gadgets
  • Smartwatches und natürlich Smartphones

Wir freuen uns über deine Ideen!

Viele Grüße, Steffen & Ines.

 

 

Titelbild  by Alex Knight on Unsplash


82 Antworten

Liebes O2 Team, 

 

interessant wären Actioncams und Drohnen, aber auch Smart- Home Produkte. Ach hier gibt es sehr viel :-)

Lieben Gruß

Hi @Sportguru, ja da hast du Recht, die Auswahl ist so groß. Daher sind wir immer dankbar für Ideen und Tipps. 😀 Gibt es vielleicht auch Richtung Sport und Fitness ein paar smarte Geräte, die du testen würdest?

Benutzerebene 2

Hi, @o2_Ines

 

ja, da gibt es sog. BlazePods oder von Garmin Tacx®️ NEO 2T Smart-Trainer. Aber GPS- Geräte fürs wandern wäre auch cool. 

 

Benutzerebene 3

Hallo 10 Personen  haushalt bereit  für alles wir testen alles auf herz und nieren  einfach anschreiben  und wir sind bereit 

Benutzerebene 4

Hallo smart und homeprodukte fände ich auch spannend sowie neue Handys. 

Hi @Communityerin, super, dass du deine Ideen mit uns teilst 😃 In welche Richtung kann es bei den Smart- und Homegeräten denn gehen? Beleuchtung, Heizung oder sicherheit?

Benutzerebene 4

Am liebsten Beleuchtung.,das wäre sehr schön für ein gemütliches Zuhause. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ok, dann will ich nun auch mal ein Gadget vorstellen.

Gesundheit und Schlaftracking werden immer wichtiger, Geräte dafür immer Smarter…

Nur eine Uhr beim Schlafen tragen, nicht mein Fall.


Es gibt ein Gerät was ich feiere seit einiger Zeit, dass ist eine “Schlafmatte”.

 

 

Ist ein unglaubliches Gerät. Einfach unter die Matratze gelegt. Diese Matte erfasst dann (wie auch immer das technisch geht) Deinen Puls, Deine Atmung und schnarchen / Schlafapnoe  Erkennung und wertet dies perfekt aus. Also hinlegen und schlafen, KEINE Gedanken machen, keine Einstellungen… nichts.

Auch nach dem Aufwachen müsst ihr NICHTS machen, via WLan werden die Schlafdaten an die App übertragen, ihr müsst nichts machen, kein Stecker, kein Abgleich über Bluetooth… nix. Und es wird noch besser, automatisiert können die Gesundheitsdaten auch zum Hausarzt übermittelt werden. 

Gute Hardware ist NICHTS ohne gute Software! Und SOWAS geniales wie die Gesundheits App habe ich noch nicht erlebt. Es geht so einfach weiter, wie die Nutzung der Schlafmatte. 

Du kannst Dir ALLES erklären lassen, Deine Werte aber auch Fachbegriffe und Du bekommst auch Tipps wie Du was machen oder vermeiden kannst, ganz auf Dich angepasst. Die App lässt auch bei einem Leihen keine Fragen offen. UND es kommt noch besser…


Es gibt bei Bedarf einen art Chat, ähnlich wie bei Whatsapp schreibt Dir die App und Fragt Dich Sachen wie … aus der Praxis. Ich hatte letztes Jahr den Geburtstag mit meiner Frau etwas ausgiebig gefeiert, mit etwas mehr Alkohol. ;o)
 


Am nächsten Morgen, fragt mich die App, da ich 4 Herzschläge mehr die Minute hatte, ob ich evtl. Alkohol getrunken hätte. Sollte dies nicht der Fall sein, sollte ich mich unbedingt auf Corona testen lassen, da diese Werte auf die Erkrankung hinweisen könnten…

Chat mit der App



Ich bin begeistert von diesem Stück ECHT smarter Technik. Ich bin mir sicher das man hier bei o2 auch einige damit begeistern kann, im Schlaf sogar. ^^

Das wäre mein Tipp Nr. 1 und jeder kann sie gebrauchen, weil schlafen müssen wir alle? 😋

Benutzerebene 4

Das finde ich wiederum sehr toll, da ich schon lange smarte Technik in meiner Wohnung nutze, und es sehr hilfreich und nützlich finde. Ich wäre gerne bereit das Produkt auch mal zu testen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Das finde ich wiederum sehr toll, da ich schon lange smarte Technik in meiner Wohnung nutze, und es sehr hilfreich und nützlich finde. Ich wäre gerne bereit das Produkt auch mal zu testen. 

Die Schlafmatte kann man auch ins Smarthome einbinden, ins Bett legen, Smarte Lampen gehen alle aus. 😃 

Benutzerebene 4

Das stimmt ich habe auch smarte Lampen..

Benutzerebene 7

Also auf meiner Wunschliste heute mal ganz vorne GoPro Hero11, Insta360… die beiden Action Cams würde ich mal gerne auf Herz und Nieren prüfen. 
 

Handys, naja ich bewege mich mal weg vom S23 Ultra das ja hoch im Kurs steht im Allgemeinen und würde gerne Vivo X80 Pro / X90 Pro testen. Motorola Edge 40 Pro ebenfalls. Außerdem wäre ich mega scharf auf ein Sony Xperia Pro-I und ein Sony Xperia 1 IV

iPhone 15 Pro / Ultra brauche ich nicht testen, das kaufe ich mir so oder so 😂🤣😅

Benutzerebene 1

Meine Wunschliste würde beinhalten: Den Laser-Beamer 4K von Samsung, für die gemeinsamen Abende mit Freunden und der Familie im Garten. Der ist sowas von TEUER, ob der Preis gerechtfertigt ist wage ich sehr zu bezweifeln. Das Tab S8 Ultra mit S Pen würde mich auch sehr interessieren, was das alles können soll, naja scheiben kann man vieles. Eine X Box Serie X oder eine PS5 mit Wireless Controller wäre auch ein Highlight. Es gibt neue Mähroboter ohne Begrenzungskabel mit KI und Kameras ausgestattet, die würde ich sehr gern in meinem Garten testen.

Ich könnte noch einige Dinge mehr auflisten, aber die o.g. sind schon echte Favoriten und sicherlich auch für O2 eine Herausforderung diese Geräte zu bekommen. 

Benutzerebene 1

Ich möchte gerne dieses Geräte testen und zwar:

Samsung Galaxy S23 Serie

Samsung Galaxy Fold Flip 5

 

Viel Glück 

 

Benutzerebene 7

Sony Xperia 1 V….

Benutzerebene 5

Ich würde gerne mal wieder ein 3D Drucker testen. 😏

Folgende Vorschläge hätte ich: 

  • Bambu Lab P1P
  • Anker Make M5

Das klingt ja mal alles interessant. 

Also ich wäre zwar Tatsache zum Testen mit dem zufrieden, was man mir sendet und das wird ausgiebig getestet, dokumentiert, aber wenn Wünsche gestellt werden können, gern 😊

Mich interessiert das fold 4 sowie alle neuen Fold Geräte (habe selbst das fold 2)

Aber auch das neue Google Pixel

Die neuen VR Reallity Hardware - sehe da auch interessantes bei Insta aktuell, was bei Einschränkungen zur Förderung der Motorik und Kognitivität verwendet wird, daher fo de ich VR allgemein sehr interessant.

Gesundheitsuhren, die wirklich die (weitestgehend) gesamte Gesundheit prüfen

Uhren mit integrierten inears

Projektionen des Handys auf bspw. den Arm

Hundehalsbänder, die dem Hund sagen, bis Meter xy danach stop

E-Scooter (als Schwerbeschädigte, die sich nicht so sieht und alles wie jeder machen will und teils tut, will ich auch sowas testen)

Sämtliches zu smart Home und Sichheit am Haus/Grundstück

Sicher gäbe es noch mehr, aber will es nicht übertreiben. 😉 Bin aber auch für Überraschungen zu haben. 

Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen

Wir brauchen ernsthaft und dringend MEHR faltbare Phones. Die Konkurrenz wird größer und ist verdammt gut. Es gibt mittlerweile so viel mehr als nur Samsung. Und jetzt kommt auch bald das Google Pixel Fold, das als so das technische nonplusultra Foldable beschrieben wird. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich habe derzeit eigentlich nur einen Testwunsch: Das Sony Xperia 1 V

Es ist super teuer, würde mich aber mit seinen Kameras und den Features sehr interessieren. Ob ich das Smartphone gegen meine Spiegelreflexkamera tauschen würde, könnte mir ein Test zeigen. 

Ich hoffe mal, dass das klappt 😊

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich habe derzeit eigentlich nur einen Testwunsch: Das Sony Xperia 1 V

Es ist super teuer, würde mich aber mit seinen Kameras und den Features sehr interessieren. Ob ich das Smartphone gegen meine Spiegelreflexkamera tauschen würde, könnte mir ein Test zeigen. 

Ich hoffe mal, dass das klappt 😊

 

Kann ich total verstehen. Das stünde auch sehr weit oben auf meiner Liste. 

Benutzerebene 2

Huhu 😃 

Ich würde gerne E bike und TV und Smartphones , Laptops,  Tablelet die neuesten 2023 testen das wäre ein Traum 🥰

 

M.f.Grüßen 

Hi @Mausii28, super, vielen Dank für deine Tipps. Hast du da einen speziellen Herstellerwunsch bezüglich Laptops und Tablets oder Arten? Wie vielleicht Detachable Thinkpads oder Ähnlichem?

Ja EBikes und TV fänden wir auch richtig cool jedoch müssen wir da den Versand und eure Sicherheit im Straßenverkehr beachten. 😊

 

Hallöchen,

ich fänd das neue Pixel-Foldable, das neue RAZR und - sofern noch nicht im Ring - eine PS5 richtig schnieke 😎

Viele Grüße

Benutzerebene 7

Hallo,

Jetzt, nach einem halben Jahr, würde ich euch gerne meine neue Liste mit Technik, die ich noch gerne testen würde, vorstellen.

Folgende Smartphones würde ich gerne mal ausprobieren:

  • Nothing Phone (2)
  • S23 Ultra
  • S23
  • iPhone 15
  • iPhone 15 Ultra
  • Motorola Edge 40 Pro
  • Motorola Razr 40 Ultra
  • ZFlip 5
  • ZFold 5
  • Oppo Find N2 Flip
  • Oppo Find X6 Pro
  • Vivo X90 Pro
  • Huawei P60 Pro
  • OnePlus 11
  • Pixel 8 / 8 Pro
  • Pixel Fold
  • Pixel Tablet
  • PIxel 7a
  • Sony Xperia 1 V
  • Xiaomi 13 Ultra

Außerdem auch folgende Gadgets:

  • Huawei Watch Ultimate
  • Huawei Watch D
  • Apple Watch Ultra 
  • Galaxy Tab S8 Ultra

Und folgende Dinge, die möglicherweise dieses Jahr noch erscheinen:

  • Apple Watch 9
  • Galaxy Watch 6

Des wars auch schon :) Sind wieder ziemlich viele geworden, aber ich wollte euch einfach nur mal so meine Liste in der Mitte diesen Jahres geben 😃

Michaela kommt einfach mit ner ganzen Liste um die Ecke 😍 die könnten wir ja

direkt so übernehmen.

Dankeschön für deine Mühe. Das ist richtig cool! 👍🏻

 

Benutzerebene 2

Hi,

 

meine Jüngste Tochter kommt jetzt zur Schule und ich würde gern die Xplora Kids Watch X6 Play testen. Meine Freundin mit Zwillingen hat die Xplora 2. Beide bei Aldi gekauft, 2x reklamiert - weil sie den Alltag der Schulkinder nicht gewachsen ist.

Auch würden wir als 5 köpfige Familie Smartphones testen. Momentan haben wir Huawei und Samsung im Gebrauch.

Über Technische Dinge freuen sich bei uns die beiden männlichen Familienmitglieder.

Test eines Saug und Wischroboter würde es mit unserm täglichen Wahnsinn mit 3 langhaarigen Mädels aufnehmen müssen.

 

Herzliche Grüße

 

Deine Antwort