Gelöst

Testgerät: Samsung Galaxy S9

Testgerät: Samsung Galaxy S9
Benutzerebene 7
Wir haben ein Samsung Galaxy S9, und ihr dürft es testen. Also, wenn ihr wollt 😉.

Aber eins nach dem anderen. Nach dem S8 hat Samsung das neue Designkonzept auch mit dem 2018er Flaggschiff konsequent beibehalten und weiter verfeinert. Auf der Vorderseite erkennt man das allerdings kaum, nur die Ränder an der oberen und unteren Kante sind noch etwas kleiner geworden.



Größere Veränderungen finden sich dann unter anderem im Inneren - hier werkelt der neueste Prozessor aus dem Hause Samsung mit Unterstützung von 4 GB RAM, sowie auf der Rückseite.



Nachdem der neben der Kamera platzierte Fingerabdrucksensor der mit Abstand größte Kritikpunkt beim Samsung Galaxy S8 war, hat Samsung hier nachgebessert: den Sensor findet ihr jetzt unterhalb der Kamera.

Apropos Kamera, auch hier gibt es eine gravierende Neuerung: eine mechanische Blende, die sich im Automatik- Modus automatisch den Lichtverhältnissen anpasst. Mithilfe dieser kann der Sensor mehr Licht einfangen, was für bessere Aufnahmen bei Dunkelheit sorgen soll.

Habt ihr Lust das Samsung Galaxy S9 zu testen und zu schauen, was sich so aus der Kamera herausholen lässt? Bewerbt euch bis zum 24.01. per Kommentar hier im Thread.
icon

Lösung von o2_Steffen 24 Januar 2019, 11:10

Wow *.* so viele Bewerbungen 😳 und leider kann es wieder nur einen Glückpilz treffen.

Für das Samsung Galaxy s9 hat das Los dieses Mal unser Community-Mitglied @Ratloser68 getroffen, herzlichen Glückwunsch 🙌 🎉🎊🎉.
Ich werde dir gleich noch eine PN zusenden, da wir noch weitere Daten von dir benötigen.

@All schaut gerne wieder bei unseren aktuellen Testgeräten vorbei, ihr habt z. B. noch die Chance, euch bis zum 31.01.2019 für das Iphone Xs Max + Apple Watch Series 3 im Bundle zu bewerben.

LG Steffen

Zur Antwort springen

19 Antworten

Hallo.

Da ich damals von Samsung nach Huawei gewechselt habe, würde ich gerne Testen inwiefern mich Samsung wieder überzeugen kann.
Hi !

Ich bin das, was man als "Dauerknipser" bezeichnen kann. Mit dem Smartphone in der Hand bin ich ständig auf der Suche nach tollen Motiven zum knipsen. Da ich vielerorts schon von den Nachtaufnahmen und der wohl richtig guten Bedienbarkeit sowie Haptik des Gerätes lesen und hören durfte, bin ich echt daran interressiert, dieses zu testen.

Grüße
Ich vergleiche es gerne mit dem Vorgänger und dem iPhone X
Grüße
Benutzerebene 7
Übrigens, kleines Update zum Testgerät:
da ist auch schon Android Pie drauf :D

Hallo,

Nach einer langen Auszeit möchte ich gerne wieder ein Handy testen.
Da ich eine Zeit lang das iPhone hatte, würde ich gerne wieder zu Samsung zurück.
Ich wollte mir das Handy im letzten Jahr zulegen doch leider hat mir ein längerer Krankenhausaufenthalt einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Da ich nur gutes über Samsung gehört habe, würde ich mich gerne selber davon überzeugen ob die Entscheidung richtig ist, auf Samsung umzusteigen.
Ich habe schon sehr viel über dieses tolle Handy gelesen, es aber noch nie in der Hand gehabt. Derzeitig nutze ich ein Galaxy S8+ und ein S7. Aus diesem Grunde sollte ich die Unterschiede klar herausfinden können. Erste Erfahrungen aus Produkttests habe ich auch schon. Einen Kopfhörer und eine Stirnlampe waren schon dabei, gerne würde ich jetzt das Handy testen. Bekomme ich die Chance, hoffentlich!
Benutzerebene 4
Aber gerne würde ich das testen. Hatte jetzt 2 Jahre das Galaxy S7 edge und mich würde interessieren was der Neuling so kann. Gruß Dieter
Hallo

Da ich eigentlich so der sony fan bin wollt ich mall schauen was Samsung so drauf hat an tollen Funktionen wie bilder schießen Sound Qualität usw vielleicht überzeugt Samsung mich ja und ich steige dann auf Samsung um. Mfg kevin 🙂
Benutzerebene 7
Der sony freak schrieb:

Da ich eigentlich so der sony fan bin [...]


Bei was? Handy, TVs, Konsole etc?

Der sony freak schrieb:

vielleicht überzeugt Samsung mich ja und ich steige dann auf Samsung um. Mfg kevin :-)


Bei was? Handy, TVs, Konsole etc?
Konsole,Handy,tv aber handy mall ne andere marke wäre mall nicht schlecht andere erfahrung wäre ja langweilig wen alles gleich währe.
o2_Nicolas schrieb:

Wir haben ein Samsung Galaxy S9, und ihr dürft es testen. Also, wenn ihr wollt 😉.

Aber eins nach dem anderen. Nach dem S8 hat Samsung das neue Designkonzept auch mit dem 2018er Flaggschiff konsequent beibehalten und weiter verfeinert. Auf der Vorderseite erkennt man das allerdings kaum, nur die Ränder an der oberen und unteren Kante sind noch etwas kleiner geworden.



Größere Veränderungen finden sich dann unter anderem im Inneren - hier werkelt der neueste Prozessor aus dem Hause Samsung mit Unterstützung von 4 GB RAM, sowie auf der Rückseite.



Nachdem der neben der Kamera platzierte Fingerabdrucksensor der mit Abstand größte Kritikpunkt beim Samsung Galaxy S8 war, hat Samsung hier nachgebessert: den Sensor findet ihr jetzt unterhalb der Kamera.

Apropos Kamera, auch hier gibt es eine gravierende Neuerung: eine mechanische Blende, die sich im Automatik- Modus automatisch den Lichtverhältnissen anpasst. Mithilfe dieser kann der Sensor mehr Licht einfangen, was für bessere Aufnahmen bei Dunkelheit sorgen soll.

Habt ihr Lust das Samsung Galaxy S9 zu testen und zu schauen, was sich so aus der Kamera herausholen lässt? Bewerbt euch bis zum 24.01. per Kommentar hier im Thread.


Ich bin Samsung Fan der und würde gerne den Unterschied des S9 testen.
Hallo würde sehr gern Testen bin seit Herbst o2 kunde mit 3 verträgen einer läuft auf meine Tochter, ich habe das Galaxy S7 beim Vertrag dabei nun ist die Kamera Defekt was neben der Telefon Funktion die wichtigste für mich ist ! Ich mache täglich sehr viele Bilder und habe auch sonst das Handy fast 24 stunden bei mir wäre also ein guter tester und wie gesagt Handy los da ich mein S7 montag zu o2 einschicken werde wegen der defkten Kamera!
Bin ein Samsung Fan und würde gern den unterschied vom S7 zum S9 testen .
Gruß Kay
Da ich bereits Kundin von O2 bin und mit meinem Samsung S8 noch nicht zu 100% mit der Kamera zufrieden bin, würde ich das S9 sehr gerne probieren, da es laut der Samsung Beschreibung neue Funktionen bietet & mich meine Freunde sehr für meine Bilder schützen, vorallem auf Familienfeiern müssen die Bilder gut werden. Wenn ich unterwegs bin und spontan einen schönen Sonnenuntergang oder nachts den Mond & die Sterne fotografieren möchte, müssen die Bilder einfach toll werden, um sie mit anderen teilen zu können.
Benutzerebene 7
LoreenH schrieb:

Wenn ich unterwegs bin und spontan einen schönen Sonnenuntergang oder nachts den Mond & die Sterne fotografieren möchte, müssen die Bilder einfach toll werden, um sie mit anderen teilen zu können.




Oujaaa 🙂, damit bist hier genau richtig im Forum. Schau mal hier -> Wer hat den schönsten Sonnenuntergang?
Benutzerebene 7
Wow *.* so viele Bewerbungen 😳 und leider kann es wieder nur einen Glückpilz treffen.

Für das Samsung Galaxy s9 hat das Los dieses Mal unser Community-Mitglied @Ratloser68 getroffen, herzlichen Glückwunsch 🙌 🎉🎊🎉.
Ich werde dir gleich noch eine PN zusenden, da wir noch weitere Daten von dir benötigen.

@All schaut gerne wieder bei unseren aktuellen Testgeräten vorbei, ihr habt z. B. noch die Chance, euch bis zum 31.01.2019 für das Iphone Xs Max + Apple Watch Series 3 im Bundle zu bewerben.

LG Steffen
Benutzerebene 3
As langjähriger Samsungfreak würde ich mich freuen wenn ich ausgelost werde dann könnte ich schauen wie das S9 mit der Galaxy Watch harmoniert.
Hallo Malaria666,

der Test hier wurde leider schon vergeben, es laufen aber noch andere. Viel Erfolg!
Benutzerebene 3
Hab ich jetzt auch gesehen. Schade hätte es echt gebrauchen können. Ist mit Pie auch Bixby auf Deutsch dann drauf?
Leider ist Bixby immer noch nur in 3 Sprachen ohne Deutsch verfügbar. Trotzdem gibt es eine neue Version, aber ich spreche mit dem Handy nicht englisch!

Deine Antwort