Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

[Testgerät] Samsung Galaxy Note 8


Da sind wir wieder, zurück mit einem Highlight der Extraklasse - dem Samsung Galaxy Note

8 ☺️. 

Samsung hat nach dem Release des Galaxy S8 und S8+ nicht lange auf sich warten lassen und mit dem Note 8 direkt das nächste Flaggschiff- Modell auf den Markt gebracht.

Ausgestattet mit einem 6,3 Zoll "dual Edge Super AMOLED Display" (Infinity Display), das mit 2960 x 1440 Pixeln in QHD+ auflöst (521 ppi), ist es noch etwas größer als das S8+.

Befeuert wird das Note 8 vom hauseigenen Exynos 8895 Octa- Core Prozessor ((4x2.3 GHz & 4x1.7 GHz), der von 6 GB RAM unterstützt wird. Für Vortrieb ist also gesorgt, doch auch der interne Speicher bietet mit 64 GB genügend Platz. Dazu kann eine MicroSD Karte mit bis zu 256 GB eingelegt werden.

Vergleicht man das Note mit allen bisherigen Geräten aus dem Hause Samsung fällt vor allem eins auf - zum ersten Mal greift Samsung zu einer Dual- Kamera. Hier wird auch direkt mit einer richtigen Neuerung aufgewartet, so bietet das Note 8 als erstes Smartphone überhaupt Optische Bildstabilisierung in beiden rückseitigen Objektiven. Dank der doppelten OIS sollen Fotos bei allen Lichtverhältnissen gut dargestellt werden.

Das auffälligste Merkmal eines Samsung Galaxy Note war schon immer der S-Pen, der natürlich auch dieser Generation nicht fehlen darf. Wie gewohnt, kann dieser in einem Steckschlitz an der Unterseite verstaut und bei Bedarf entnommen werden.

So, bevor ich jetzt noch mehr erzähle oder mir das Note 8 einfach selbst zum ausprobieren schnappe 😉, seit ihr dran. Bewerbt euch, wie gewohnt, per Kommentar hier im Thread.

Viel Glück, Spaß und viele Grüße ☺️

Nico

icon

Lösung von o2_Nicolas 4 December 2017, 11:30

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

54 Antworten

Das käme mir über Weihnachte gerade recht. Mein S7 ist nämlich gestern verloren gegangen    

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich weiß... aber ich stell ja dann wieder an

Hallo zusammen, 

"der frohe Vogel fängt... das Note 8", dachte sich der Generator der Zufälle, und verhieß, dass es an @MXP-Heiko‌ gehen möge. 

Das Prozedere kennst du ja. An alle anderen: Wenn es wieder da ist, geht es wieder raus 😉. Also haltet euch bereit. 

Viele Grüße

Nico

Benutzerebene 7
Abzeichen
Sehr schön, ich freu mich.