Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

[Testgerät] OnePlus 5




Zum dritten Quartal diesen Jahres erschien mit dem OnePlus 5 das bis dahin sechste Smartphone aus dem Hause OnePlus, das bei uns ab sofort zum ausgiebigen Testen zur Verfügung steht.

Als Nachfolger zum OnePlus 3T konzipiert, das im Winter 2016 erschienen war, wurde hier nicht das Rad neu erfunden, sondern die bereits bewährten Merkmale erweitert und optimiert:

So sind das flache Design des Aluminium-Gehäuses mit angenehm abgerundetem Rücken sowie ein AMOLED-Display mit einer Größe von 5,5" und Full-HD-Auflösung auch hier wieder vorhanden.

Das bei uns zur Verfügung stehende OnePlus 5 ist mit 6 GB RAM und einem Speicher von 64 GB ausgestattet, es wird bereits mit Android 7.1.1. Nougat ausgeliefert und kann inzwischen auch auf OxygenOS 4.5.15 aktualisiert werden.

https://

Ein weiterer Entwicklungsschwerpunkt für dieses Modell war die Kamera: Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 16 MP und einem Sony Exmor IMX398-Kameramodul verbaut worden, hinzu kommt eine Frontkamera mit derselben Auflösung.

Im Gehäuse steckt außerdem ein 3300 mAh-Akku, der via mitgeliefertem Kabel & Netzteil über Dash Charge-Technologie so richtig zügig aufgeladen werden kann.



Wie kommt das Design bei Euch an?

Überzeugen Euch die Ergebnisse, die Ihr mit der Kamera erzielt?

Wie schneidet das OnePlus 5 im Vergleich zu den Modellen der Konkurrenz ab?

Lasst es uns wissen und bewerbt Euch in den Kommentaren als Tester.

 

Wie werde ich Tester: Testgeräte und Testberichte in der Community 

icon

Lösung von o2_Nicolas 30 December 2017, 15:06

Zur Antwort springen

141 Antworten

Hallo,

ich möchte auch gerne mal ein solches Gerät testen- leider hat man ja sonst nie die Möglichkeit ein Handy zu testen.

Benutzerebene 2
Ich würde gerne es auch testen 

Moin,

das Ding würde mich tatsächlich interessieren, hatte auf das s7 edge gewechselt, direkt geschrottet und wieder aufs s6 zurück, das s8 mit dem bescheuerten Infinity Display kommt mal gar nicht in Frage. Ich befürchte die Entwicklung mit den Unmengen Glas am Handy wird so weitergehen, also will ich wissen, ob dieses den Samsung das Wasser reichen kann. Also gerne mich als Tester nehmen, würde mich freuen.

MfG,

Daniel S.

Ich sehr gern diese Smartphone testen...

Eines der wenigen Smartphones, die in der Spitzenliga mithalten können ... und ja - ich würde es sehr gern ausführlich testen.

Auch Frauen können Technik.

;-)

Bin bisher immer treuer Samsung Benutzer gewesen, lasse mich aber gerne für qualitativ bessere Produkte gewinnen, falls dies der Fall sein sollte. Würde daher auch gerne teilnehmen und testen!

Mein Sohn besitzt das OnePlus 3.....aktuell schwächelt der akku. Gerne würde ich nun das aktuelle OnePlus 5 testen...hope so ☺️

Will von meinem IPhone 6s auf das IPhone 8 umsteigen.... vllt überzeugt mich das OnePlus 5 ja mal ja ein Handy ohne Apfel zu erwerben.

Ich habe noch nie ein Android-Gerät benutzt. Daher würde ich es gerne mal ausprobieren. Außerdem habe ich mir eben erst das iPhone X geleistet. Ein direkter Vergleich von beiden Geräten wäre sicher interessant. 

Die erste One Plus konnte bereits bei mir Punkten, Preisleistung war damals super und als Newcomer so ein Produkt auf die beinezustellen ist doch mal ne Hausnummer. Das war die erste Version des Smartphones, ob die neuste Versionen als Konkurrent für Namenhafte Hersteller gilt? Mit hoher Wahrscheinlichkeit, um auf Nummer sicher zu gehen würde ich es Testen und euch Berichten ☺️

Habe bisher noch kein Smartphone genutzt. Vielleicht ist das für den Einstieg und Test genau das Richtige!!!! ?  ☺️

Gerne würde ich mal ein anderes Gerät austesten. Diesen wirkt optisch sehr schön, also würde ich gerne wissen was so alles darin steckt.

Hallo @O2_Jan ! 

Ich würde dieses Handy sehr gerne testen, da ich schon viel gutes von OnePlus gehört habe und mich die tatsächliche Qualität und Leistung stark interessiert.    

Würde mich als Tester gerne bereitstellen und es gerne auf Herz und Nieren testen! &Natürlich wie es gegenüber den großen Flagschiffen abzeichnet 

Das One wäre jetzt nicht meine erste Wahl aber vielleicht auch nur ein Vorurteil!

Hallo zusammen, 

Zeit für die Auslosung. Ich freue mich übrigens sehr über eure rege Beteiligung ☺️.

@Juido, ist übrigens unser voller Ernst 😉, ein interessantes Gerät ist es ja dennoch. Und wirklich unterscheidet sich das 5T vor allem von den inneren Werten her kaum vom OnePlus 5.

 

Aber testen kann ohnehin nicht jeder, sondern nur 2. Die haben wir wie immer ausgelost:

@sebarno und @RMP97, ihr bekommt je ein OnePlus 5 für etwa 3 Wochen von uns ausgeliehen. Vorweg brauche ich noch ein paar Daten von euch, ich schick euch jeweils gleich eine PN. 

Allen anderen kann ich nur sagen: vielen Dank für euer Interesse. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß beim feiern. 

Viele Grüße

Nico

Deine Antwort