Gelöst

[Testgerät] OnePlus 5




Zum dritten Quartal diesen Jahres erschien mit dem OnePlus 5 das bis dahin sechste Smartphone aus dem Hause OnePlus, das bei uns ab sofort zum ausgiebigen Testen zur Verfügung steht.

Als Nachfolger zum OnePlus 3T konzipiert, das im Winter 2016 erschienen war, wurde hier nicht das Rad neu erfunden, sondern die bereits bewährten Merkmale erweitert und optimiert:

So sind das flache Design des Aluminium-Gehäuses mit angenehm abgerundetem Rücken sowie ein AMOLED-Display mit einer Größe von 5,5" und Full-HD-Auflösung auch hier wieder vorhanden.

Das bei uns zur Verfügung stehende OnePlus 5 ist mit 6 GB RAM und einem Speicher von 64 GB ausgestattet, es wird bereits mit Android 7.1.1. Nougat ausgeliefert und kann inzwischen auch auf OxygenOS 4.5.15 aktualisiert werden.

https://

Ein weiterer Entwicklungsschwerpunkt für dieses Modell war die Kamera: Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 16 MP und einem Sony Exmor IMX398-Kameramodul verbaut worden, hinzu kommt eine Frontkamera mit derselben Auflösung.

Im Gehäuse steckt außerdem ein 3300 mAh-Akku, der via mitgeliefertem Kabel & Netzteil über Dash Charge-Technologie so richtig zügig aufgeladen werden kann.



Wie kommt das Design bei Euch an?

Überzeugen Euch die Ergebnisse, die Ihr mit der Kamera erzielt?

Wie schneidet das OnePlus 5 im Vergleich zu den Modellen der Konkurrenz ab?

Lasst es uns wissen und bewerbt Euch in den Kommentaren als Tester.

 

Wie werde ich Tester: Testgeräte und Testberichte in der Community 

icon

Lösung von o2_Nicolas 30 Dezember 2017, 15:06

Hallo zusammen, 

Zeit für die Auslosung. Ich freue mich übrigens sehr über eure rege Beteiligung ☺.

@Juido, ist übrigens unser voller Ernst 😉, ein interessantes Gerät ist es ja dennoch. Und wirklich unterscheidet sich das 5T vor allem von den inneren Werten her kaum vom OnePlus 5.

 

Aber testen kann ohnehin nicht jeder, sondern nur 2. Die haben wir wie immer ausgelost:

@sebarno und @RMP97, ihr bekommt je ein OnePlus 5 für etwa 3 Wochen von uns ausgeliehen. Vorweg brauche ich noch ein paar Daten von euch, ich schick euch jeweils gleich eine PN. 

Allen anderen kann ich nur sagen: vielen Dank für euer Interesse. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß beim feiern. 

Viele Grüße

Nico

Zur Antwort springen

141 Antworten

Wenn Ihr das OnePlus 5 testen möchtet, könnt Ihr Euch bis einschließlich

29. Dezember 2017

mit einem Kommentar hier im Thread bewerben.

Würde das OnePlus5 gerne Testen. Optisch erinnert es sehr an ein iPhone. Da ich seid etlichen Jahren nix mehr außer iPhone kenne, würde ich das hiermit gerne ändern. Desweiteren ist es ein Smartphone, welches nicht jeder besitzt, jedoch von der Technischen Seite zu überzeugen scheint. Mal sehen wie es sich in der Sprache machen würde.

Benutzerebene 4
Habe schon einiges über den Hersteller und seine Smartphones gelesen. Mich würde der Vergleich zu meinem S7 interessieren. 

Ich würde das one plus auch gerne testen, weil ich für neue Geräte immer offen bin ☺

Bin ebenfalls für neue Geräte und Hersteller offen und würde das OnePlus 5 auch sehr gerne testen wollen 

Hab noch nie von dem Smartphone gehört und hätte Interesse 😉

Handy-Experten immer her damit 😉 würde mich echt mal freuen für andere zu testen.

Hallo Jan,

ich habe Interesse am Test teilzunehmen. Bin immer neugierig, was es Neues aus Asien gibt.

Grüße,

Sebastian

Ich wollte das erste oneplus haben,bin dann aber immer wieder bei Samsung gelandet,zur Zeit  benutze ich das Galaxy S8 bin auch im großen und ganzen recht zufrieden,würde aber trotzdem gerne das OnePlus 5 mal testen .

I'd like to test this one out ☺ 

Moin Moin habe iPhone X und würde gern andere testen stehe gern zur Verfügung 

Einen Test durchführen würde ich auch echt gerne mal. 

Da ich einen Zwangswechsel von Windows Phone zu Android vornehmen muss, würde ich das Gerät gerne testen

Ich würde das OnePlus 5 gerne testen weil es schon längere Zeit im Fokus ist und in meinen Top3 rotiert. Außerdem denke ich bin ich geeignet als O2 Kunde der ersten Stunde ( damals noch VIAG Interkom )

Würde mich freuen von euch zu hören.

Also ich würde auch gerne das OnePlus testen um es gegen das S8 zu stellen.

Ich würde gern das one plus 5 testen, da ich mir eventuell ein neues smartphone zulegen will.

Ich würde sehr gerne so ein smartphone teste um zu zeigen dass auch Geräte außer Samsung und Iphone gür den täglichen Gebrauch taugen können. Man muss nicht immer nach name der Firma ein Smartphone kaufen.

Da wäre ich definitiv dabei 😉 und nach 4 Jahren mit dem gleichen Smartphone echt mal was Spanendes.

Ich würde das OnePlus5 auch gern testen dürfen... Habe bisher immer Samsung und Apple (da 2 Verträge) gehabt...

Wäre cool, das OnePlus 5 auch mal im Sportbereich zu testen, da dies für mich als Fitnesstrainer der interessantete Bereich ist!

Ich würde auch gern das OnePlus testen als Vergleich ist das Samsung S6 und Samsung S8 vorhanden 

Es ist immer aufregend und spannend, Handys zu testen und Vergleiche mit meinen bisherigen Erfahrungen zu ziehen. Daher würde ich das OnePlus 5 sehr gerne testen!

Ich würde gerne testen da ich die Kampfansage der Chinesischen Hersteller an die Platzhirsche super spannend finde.

Seit einiger Zeit nutze ich selber ein Xiaomi das damals auch eine Art Flagschiffkiller war und bis auf die Kamera den besagten Leadern mehr als das Wasser reichen konnte.     

War bis jetzt immer ein Samsung Kind und würde gerne mal was anderes ausprobieren also warum nicht ein one Plus 5....gerne...

Na klar, ich wäre sofort dabei!

Ja könnte mir vorstellen das Gerät zu testen. 

Deine Antwort