Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

[Testgerät] Nokia 6


Das Nokia 6 stellt nicht nur das Comeback der Marke Nokia auf dem globalen Smartphone Markt dar, es ist zugleich das erste Android Smartphone unter dem Namen Nokia.

Mit mittleren Specs, jedoch großem Display will das Nokia 6 als solides Mittelklasse Smartphone für den kleineren Geldbeutel überzeugen. Die technischen Daten können sich jedenfalls schonmal sehen lassen. Als Prozessor wurde der Snapdragon 430 mit 8 Kernen bei 1,4 GHz verbaut, der Unterstützung von 3 GB Arbeitsspeicher erhält. Fotos und Videos könnt ihr auf den 32 GB internen Speicher hinterlegen.



Dieser dürfte auch noch einiges an Platz bieten, da das vorinstallierte, annähernd reine Android nicht so viel verbraucht.

Das 5,5 Zoll Display löst mit 401 ppi auf, schärfer als mit dem Auge erkennbar. Dort werden die Fotos und Videos angezeigt, die ihr mit der 16 MP Rückkamera oder der 8 MP Frontkamera aufnehmt.

Unter der Rückseite findet sich dann noch der Akku, der eine Kapazität von 3000 mAh hat und euch gut über den Tag bringen dürfte.

Wenn ihr Lust habt, bewerbt euch per Kommentar hier im Thread auf den Hardware Test.

icon

Lösung von o2_Nicolas 6 March 2018, 09:37

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Bewerbt euch noch bis zum 06.03.2018 um das Nokia 6 zu testen.

Da auch hier das Interesse offenbar eher erkaltet ist, nehmen wir auch die Nokia 6 aus der Rotation. falls nochmal jemand Interesse an einem Test hat, gerne bei mir melden.