Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

[Testgerät] Micosoft Lumia 950 XL


Wieder für euch da, das Lumia 950 XL.

Auch wenn es inzwischen schon ein bisschen "älter" geworden ist, läuft das Lumia 950 XL mit Windows 10 mobile und seinem Spapdragon 810 absolut flüssig, einer der Vorteile der Windows 10 Platform.

Ihr wollt ein leistungsstarkes Windows 10 Gerät ausprobieren um auch mal Abseits von Android und iOS vielleicht "euer" Betriebssystem zu finden?

Dann bewerbt euch bis zum 08.06. hier.

Ein paar Highlights des Gerätes und der Plattform welche einen absolut Blick Wert sind:

  • Live-Tiles - die anderen "Widgets". Die Live-Tiles vermisse ich tatsächlich auf meinem aktuellen Gerät.
  • "Blick" - Samsung präsentierte die Funktion beim S7 als "always on", für Windows Phone/Mobile ein alter, aber nützlicher Hut.
  • Einstellbare automatische Rufnummernunterdrückung wenn die angerufene Nummer nicht im Telefonbuch ist.
  • Windows "Hello", das Handy per Irisscanner entsperren.
  • Cortana als digitaler Assistent und die damit verbundene Verzahnung mit Windows 10 Desktop
  • Sicher, da ähnlich wie iOS geschlossenes System, VPN und co. im OS einstellbar.
  • Visual Voicemail

Es gibt noch viele schön gelöste Kleinigkeiten zu entdecken 😉.

Wir sind auf eure Erfahrungsberichte gespannt.

Grüße,

Emanuel

icon

Lösung von o2_Nicolas 26 September 2017, 11:55

Zur Antwort springen

25 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Testbericht ist noch nicht fertig, aber das Teil ist ein geniales Telefon.

Iris Scan super schnell und zuverlässig, sowohl im hellen, als auch im Dunklem

Was da für ein Prozessor drin ist, ist egal, es macht zapp und die Programme laufen

Der Bildschirm ist natürlich genial, weil so groß und so genial.

Dann bewerbe ich mich mal als Tester - allerdings nur wenn die Dockingstation(???) zum Test dabei ist, denn die Nutzung als Ersatz für Netbook würde mich sehr reizen.

Hi @VoIP-Droide,

das Continuum-Dock ist leider nicht dabei ☹️.

Grüße,

Emanuel

Danke! Dann verzichte ich auf meine Bewerbung. Nur Continum macht die Kiste richtig attraktiv.

Auf Deinen Bericht bin ich schon gespannt. Wie ist die Kamera, der Empfang....

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Kommt

Die Kamera ist klasse, allerdings habe ich keinen groben Unterschied zur Kamera vom 950 festgestellt

Der Empfang ist auch super gewesen, ist ein feines Teil. 

Der Bildschirm ist halt der Hammer, was die Farben und Kontrast angeht und das 

mit dem Auge entsperren ist schon klasse.

Müsste ich von Apple wechseln, wäre ein Huawei wegen der Oberfläche im Kampf gegen ein Lumia.

Ich würde mir aber ein Lumia holen, weil mich die Qualität von Huawei nicht überzeugt.

(Nach einer Woche Vibration Alarm, war auf der Rückseite schon eine stumpfe Fläche)

Hallo zusammen!

Letzter Aufruf:



da sich leider noch kein Tester gefunden hat, verlängern wir die Frist für das Telefon bis zum 23.03.2017 30.03.2017.

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 7
Abzeichen
Klaus VoIP-Droide schrieb:

Danke! Dann verzichte ich auf meine Bewerbung. Nur Continum macht die Kiste richtig attraktiv.

Wenn wir das koordiniert kriegen, könnte ich gerne mein Continuum Dock zur Verfügung stellen.

Supernettes Angebot! Das Dock ist ohnehin nicht mehr so teuer. Im Zweifelsfall würde ich es mir direkt besorgen, denn bei Testerfolg hätte ich ohnehin einen Kauf im Sinn.  Ich schau aber gerade, ob ich nicht das HP Elite X3 billiger bekomme 😉

Benutzerebene 2
Berichte schreiben ist bisher nicht meine große Stärke. Dafür ist die Neugier am Lumia 950 XL doch sehr hoch. Möchte sehr gerne Tester werden und das Schreiben eines Berichts noch weiter auszubauen, da bisher noch niemand gefunden. Gibt mir zusätzlich eine Herausforderung, bin sehr gespannt was die Lostrommel sagt.

~ JeffyRey

Hallo zusammen!

@jeffyrey - du bist der neue glückliche Tester des Lumia 950 XL !

Ich schicke dir gleich alles weitere per PN, aber hier schonmal Glückwunsch ☺️

Viele Grüße,

Kurt

Hi zusammen,

das Lumia 950 XL steht wieder bereit um ausgiebig auf seine Alltagstauglichkeit getestet zu werden.

Findet heraus ob Windows 10 mobile vielleicht etwas für euch ist.

Was hat sich seit erscheinen alles verändert/verbessert?

https://hilfe.o2online.de/message/525490 

Schreibt uns in einen Kommentar bis zum 08.06. was ihr unbedingt mal ausprobieren wollt.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

Benutzerebene 4
Hatte vor längerer Zeit mein Nokia Luma 925

  als sehr zuverlässigen Begleiter schätzen gelernt.

  Leider sind über die Zeit die Windows Apps "ausgestorben"

  wg. der Bedeutungslosigkeit des Betriebssystems.

Da aktuell wieder viel Bewegung in die Microsoft Welt gekommen ist

 bin ich beim Test des Ökosystems

 auf einem flotten, aktuellen Gerät gerne dabei.

Siehe auch

[Testbericht] Microsoft Lumia 650 DS & Wireless Display Adapter

Hallo, 

Bislang habe ich nur Android Geräte besessen. Habe aber bereits seit einiger Zeit ein Auge auf das 950 XL geworfen. Ich mache unterwegs sehr viele Fotos und nutze auch Connectivitätsmöglichkeiten (bei Android der Kalender, bei Windows würden mich sehr die Möglichkeiten in Verbindung mit einem Windows 10 PC interessieren, bzw diese mal voll auszutesten). 

Auch die Sprachsteuerung reizt mich sehr, da ich auch sehr viel mit dem Auto unterwegs bin. 

Ich würde daher sehr gerne das Gerät auf Herz und Nieren ausführlich testen. 

Einen schönen Pfingstmontag noch 

LG

Marcel 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Heute kam Netzbetreiber Update. Mein iphone 5S kann jetzt WLAN Call native (VoWiFi), das lumia sollte das auch können, aber der nächste Tester, muss wohl auch erst ein Update machen.

Hi zusammen,

die Münze flog quer durch den Raum 😉 und zeigte "Zahl".

@marci9603 du kannst das Lumia 950 XL etwas über drei Wochen ausgiebig testen.

Wir sind gespannt wie sich das Gerät bei dir einlebt.

Du bekommst gleich noch eine PN von mir, da wir ein zwei Daten von dir noch benötigen.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

Hallo!

Das Lumia 950 XL ist wieder da. Wollt Ihr das Gerät als nächstes testen?

Dann meldet euch hier solange die Nachricht noch warm ist



Spätestens aber bis zum 21.07.2017 😉

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2
Hallo Kurt,

ich bin ein Interessent für das Lumia 950 XL. Es bringt doch viele kleine Spielereien mit die ich gerne testen würde. Ein Windows-Phone hatte ich bis dato noch nie und auch im Freundeskreis taucht es kaum auf. Deswegen fände ich es interessant mal einen Blick in die Windows-Smartphone-Welt zu werfen. Auch mache ich gerne Bilder und würde da etwas akribischer drauf achten.

LG

Dani

Benutzerebene 1
Ich würde gerne das Lumia 950 XL damit hier a) nicht immer die selben testen und b) ich noch nie windows benutzt, selbst nicht auf einem PC.

Bin neugierig wie so Windows in Hosentaschenformat funktioniert.

Benutzerebene 2
Hallo da ich als zweit handy das Lumia 535 benutze, würde ich das gerät gerne testen. 

Benutzerebene 6
 Würde es auch gerne mal testen, wie es so im Vergleich zu Android ist. Hatte noch nie ein Windows Handy 😀

Hallo allerseits,

es ist soweit, wir schreiben den 21.Juli und das Lumia 950 XL sucht einen Tester.

Gefunden haben wir inzwischen auch jemanden: @Nox142, der Zufallsgenerator hat dich eräwhlt:



Ich schicke dir dazu gleich noch eine PN mit allem weiteren 😉 Viel Spaß schonmal vorweg.

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Ist das ein spezielles Gerät wo VoLTE und wifiCall mit funktioniert?

Dann teste ich auch sehr gerne!! 

Hallo @Schimi1983 

freut mich, dass du Interesse an dem Gerät hast ☺️ Ich hatte schon nicht mehr erwartet, dass sich hierauf noch wer meldet.

Ich schick dir gleich eine PN bzgl. des weiteren Vorgehens.

LG Nico

Deine Antwort