Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



 



zum Abschluss des Jahres wollen wir euch noch zeigen, was wir für Euch Neues zum Testen erhalten haben:



 



Das Lumia 730 Dual Sim



 



https://hilfe.o2online.de/servlet/JiveServlet/downloadImage/2-4297-2336/WP_20141230_002 (2).jpg



 



Ihr habt nun hier im Thread die Möglichkeit euch bis zum 09.01.2015 für den Test zu bewerben. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird dann 3 Wochen lang die Möglichkeit haben das Lumia ausgiebig zu Testen. Anschließend bitten wir um einen Das angegebene Element wurde nicht gefunden. hier im Forum, den wir ggf in unserem o2 Blog verlinken werden.



 



Also nutzt die Chance uns mitzuteilen, warum gerade ihr das Lumia testen solltet.



 



Sobald der Gewinner oder die Gewinnerin feststeht, werden wir euch hier darüber informieren.



 



Wir sind schon gespannt auf euere Beiträge.



 



Gruß,



Carina



Hallo zusammen,



das sieht ja in der Tat nicht einladend aus. ☹️ Ich habe das mal weitergegeben. Wir geloben Besserung.



Und ihr könnt sehr gerne die Testgeräte unfrei zurück senden. Es ist nicht notwendig, dass ihr das aus eigener Tasche zahlt.



Gruß,



Carina




Das machen wir doch freiwillig 😉 einfach nur, weil wir so coole Typen sind 😀



Ich habe zwar meinen letzten Karton nun nicht extra fotografiert, aber der war auch so verkleistert.



Wobei der erste, beim Z5, weit besser aussah...




@o2_Carina‌ Wegen den 7,99 € für die Paketmarke mache ich mir nicht in die Unterbuxe. das ist halt im Postler drin ob unfrei oder frei, wichtig ist doch es kommt wieder heil an und auch beim nächsten Tester sauber und sicher verpackt. Wenn manche wüssten wie die Pakete in den Zustelldepots ankommen oder dort wieder geflickt werden müssen weil manche nur einfaches Tesaband oder Malerkrepp nutzen.



Mir ging es jetzt einfach um den Versandkarton. Da sollte bitte jeder darauf achten, dass ab und an  evtl ein neuer gebraucht wird. Der kostet bei der Post 1,99 €. Denn auch die Packboxen halten nicht ewig. Zum anderen habe ich die Gewißheit ich kann meine Sendung verfolgen und weiß auch dass sie beim Empfänger wieder ankommt.



Natürlich könnte O2 einen Retourenschein zur Verfügung stellen dann bezahlt mal jeder Tester einen Versandkarton was vielleicht von O2 honoriert werden könnte😀 Aber wenn Besserung gelobt wird ist das ein guter Ansatz die Qualität der Quantität vor zu ziehen.




Man könnte auch eins machen der nächste Tester steht schon fest und bekommt vom vorherigen das Gerät. Der vorige druckt sich den Zustellschein aus und klebt ihn auf die Kiste bringt es zur Post und gut ist.




Ich denke, das wird problematisch... Wenn plötzlich Zubehör fehlt oder etwas mutwillig beschädigt wurde, muss ja belegbar sein, wo das passiert ist. Insofern muss o2 die Retoure jedes Mal überprüfen.




Würde man wohl auch aus Datenschutzgründen nicht durchführen könne. Aber genau deshalb sollten auf dem Karton natürlich nicht die Privaten Adressen anderer Absender erkennbar sein.



Ich finde das ganze Projekt mit den Testgeräten generell sehr gut, aber man sollte wirklich noch mal alle Mitarbeiter daran erinnern, dass jede Ihrer Handlungen die Marke o2 repräsentiert.



Ich habe jetzt vier Testgeräte erhalten, einen Gewinn aus dem Adventskalender und einen Gewinn für Testbericht des Monats. Sind insgesamt sechs Pakete. Es gab nie eine Trackingnummer oder zuverlässige Versandinfos, die Pakete sehen in der Regel aus wie oben auf den Bilder gezeigt. Man weiß vorher nicht was in dem Paket drin ist bzw. ob der Inhalt so stimmt.



Bei der Gear S2 war die Verpackung noch neu und ungeöffnet, beim iPhone war nur das Gerät und ein Ladekabel dabei, keine Papiere und keine Kopfhörer. Ist ja nicht schlimm, aber ich frage mich dann natürlich ob das so i.O. war oder nicht.



Also vielleicht mal einen kurzen Feedbackbogen zum Testprogramm entwickeln und bei legen. Ich denke man könnte viele Ungereimtheiten in dem Prozess ganz schnell und ohne große Kosten lösen.



Oder einfach hier mal einen Feedback Thread eröffnen und unser Offtopic aus dem Lumia thread entfernen 😉








Würde man wohl auch aus Datenschutzgründen nicht durchführen könne. Aber genau deshalb sollten auf dem Karton natürlich nicht die Privaten Adressen anderer Absender erkennbar sein.



Richtig







Ich finde das ganze Projekt mit den Testgeräten generell sehr gut, aber man sollte wirklich noch mal alle Mitarbeiter daran erinnern, dass jede Ihrer Handlungen die Marke o2 repräsentiert.



Es ist nicht nur die Marke O2 es zeigt auch was den MA ihr Arbeitgeber und die Kunden wert sind







Ich habe jetzt vier Testgeräte erhalten, einen Gewinn aus dem Adventskalender und einen Gewinn für Testbericht des Monats. Sind insgesamt sechs Pakete. Es gab nie eine Trackingnummer oder zuverlässige Versandinfos, die Pakete sehen in der Regel aus wie oben auf den Bilder gezeigt. Man weiß vorher nicht was in dem Paket drin ist bzw. ob der Inhalt so stimmt.



Bei der Gear S2 war die Verpackung noch neu und ungeöffnet, beim iPhone war nur das Gerät und ein Ladekabel dabei, keine Papiere und keine Kopfhörer. Ist ja nicht schlimm, aber ich frage mich dann natürlich ob das so i.O. war oder nicht.



Generell sollte ein Lieferschein dabei sein. für manche noch eine Versandanweisung, wie die Geräte wieder zu verpacken sind. Auf den Sortierbändern der Paketzusteller und das Beladen der Zustellfahrzeuge geht es nicht gerade sanft zu. Auch sollte vor dem Versand der Inhalt auf Vollständigkeit geprüft werden. Jedoch würde ich mir bei Headsets es nicht antun wollen, die gebrauchten Teile in meine Lauschlappen zu stopfen.







Also vielleicht mal einen kurzen Feedbackbogen zum Testprogramm entwickeln und bei legen. Ich denke man könnte viele Ungereimtheiten in dem Prozess ganz schnell und ohne große Kosten lösen.



Oder einfach hier mal einen Feedback Thread eröffnen und unser Offtopic aus dem Lumia thread entfernen



Das wäre ein guter Tipp denn so kann O2 seine Qualität anhand der Kundenzufriedenheit verbessern. Den Testbogen habe ich schon und bei 20 Testern wird der schnell voll 😀



Ein Feedbackthread? mhh der würde ganz schnell voll sein bei den vielen Meckerern und Frustablassern.



Besser wäre es wenn man das alles bewerten könnte mit Sternen oder ähnlichem So nach dem Motto Versand, Aussehen der Umverpackung, Lieferung allgemein,Vollständigkeit usw.



Mein Ansinnen in der Sache war es eigentlich mal an zu stoßen wie die Sendung ankommt und das so etwas nicht sein darf. Auch dass darauf geachtet wird dass die Sendung nicht einfach bloß mit einer Versandtasche neu beklebt wird und ab geht die Post. Somit besteht in solchen Sachen Nachholebedarf.



Gern biete ich mal an eine Schulung für sowas für entsprechende MA im Versand zu machen in Sachen sicherer Post- und Paketversand, das können wir gern auch online machen :-D



Schöne Grüße aus der Stadt der Völkerschlacht und der friedlichen Revolution




So mein Testzeitraum neigt sich dem Ende und das Lumia 730DUALSIM  geht zum 22. früh morgens wieder auf die Reise geputzt, parfümiert,😀rasiert😀,  in einem schönem gelben Karton zum O2 Tower. Am liebsten würde ich es behalten aber dann als Single SIM mit LTE. Irgendwie hab ich Gefallen daran gefunden. Es ist ein doch seehr treuer Alltagsbegleiter.




Da gestern mein Testzeitraum zu Ende ging habe ich es gestern wieder heim geschickt. Meinen Testbericht hab ich auch dazu veröffentlicht. ob das die richtige Kategorie war, weiß ich nicht. Ich hab sicher was versemmelt aber sicher gibt es jemanden der das richtig setzen kann. Ja und Sorry wenn der so lang geworden ist, hatte ich doch eine gute Vergleichsmöglichkeit. Diesmal auch mit Bildern😀 .




Hi Herb,



habe den Bericht gefunden, danke dafür. ☺️



Ich habe ihn aber in unseren Testgeräte und Testberichte Bereich verschoben.



Gruß,



Marc




@o2_Marc‌ ich danke dir. Bin ja noch nicht solange dabei also mache ich Fehler.



Zur Info Das Paket ist gestern im O2_ Tower wieder angekommen laut Sendungsverfolgung DHL in einen schönem kleinem gelben DHL- Karton der Größe S




Moin zusammen,



das Nokia steht wieder zum Verleih bereit.



Meldet euch bitte bis zum 16.03.2016 in diesem Thread, dann habt ihr die Möglichkeit es ausführlich auf Herz und Nieren zu prüfen.



Gruß,



Marc




Da bin ich natürlich wieder dabei ☺️ Windows hatte ich zuletzt mit Version 6.5, glaube ich, also wird es dringend mal wieder Zeit. Und Dual-SIM ist eh immer super!




Ein Windowsphone hatte ich auch noch nie, aber ich lass mal SVX den Vortritt...




Ich stimme diesmal für @svx‌ da er mir das Lumia freundlicherweise überlassen hat.




Da hier eindeutig für @svx‌ gestimmt wurde lasse ich das Los heute mal stecken. ☺️



@svx‌ nenne mit doch bitte noch den Zeitraum zu wann du es zwischen dem 04.04 - 08.04 wieder zurückschicken kannst, dann schicke ich dir die Vereinbarung zu.



Gruß,

Marc




Danke ☺️ Im Anbetracht der bisherigen Versand-Erfahrungen *hüstel* nehme ich am besten den 08.04. 😉




Ich wünsche dir viel Freude mit dem Gerät. Ich würde gern eins haben um mal LTE zu testen.Ein Windowsphone. MEin Junge ist doch ganz scharf auf mein Lumia 630.