Gelöst

[Testgerät] Google Chromecast Audio


Benutzerebene 7
Moin zusammen,

 

es müssen nicht immer Smartphones sein.

 

Aktuell haben wir zwei richtig coole Gadgets die wir für euch zum Verleih bereit stellen.

 

Für alle Musik Interessierten und Fans vom guten Sound stellen wir euch die Google Chromecast zum testen bereit. Wir sind natürlich schon gespannt was aus dem kleinen Streaming Gerät alles rauszuholen ist und freuen uns bereits jetzt über spannende und interessante Testberichte.

 

Also, habt ihr Interesse die Chromecast ausgiebig zu testen, meldet euch bis zum 30.05 in diesem Thread! Bei mehreren Interessenten werden wir wie üblich das Los entscheiden lassen.

 

[img]a9a4e948-b9bb-49ad-9c8a-86c69364482d.png[/img]

 

Übrigens, in unserem YouCanDo Online Magazin wurde die Chromecast Audio bereits angetestet. Für weitere Infos schaut gerne vorab hier vorbei: Chromecast Audio & Co.: So bringt ihr alte Lautsprecher ins Netz #YouCanDo | o2

 

Gruß,
Marc

icon

Lösung von o2_Nicolas 11 September 2017, 09:32

Hallo @toprock 

du hast es dir vielleicht schon gedacht, aber da du der einzige Interessent bist, bist du auch gleich der Gewinner und bekommst von uns den Google Chromecast Audio zum testen zugeschickt. ☺

Ich schick dir gleich noch eine PN mit den Details.

Viele Grüße

Nico

Zur Antwort springen

28 Antworten

Benutzerebene 7
Is ja niedlich, ich hab ja einen normalen Chromecast.

Der ist schon klasse.

Ob der Audio auch NDR2 oder Antenne Bayern kann? Wäre dann ja was für die Küche...

39,- sind ja auch nicht viel...

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wollte ich mir auch schon kaufen. Weiß aber nur dass der Audiostreams beherrscht wie die MP3 vom Tablet. Also mit Radiolivestreams weiß ich nicht. Hab den Cast hier amTV. Wäre mal die Möglichkeit ich bin dabei.

Benutzerebene 7
Ich hab gelesen, es soll gehen...das muss ich ausprobieren ☺

Benutzerebene 7
Abzeichen
Für mich wäre es eine Möglichkeit meinen Gerätepark zu verkleinern und meine große Anlage evtl dadurch zu ersetzen

Benutzerebene 7
Bei uns wäre das die Möglichkeit das defekte Küchenradio gegen die 2.1 Computerboxen (die hier noch sinnlos rumstehen) zu tauschen.

Oder meinem fast 9 jährigen mit einer "Anlage" zu beglücken. Die könnte er ja mit seinem S1 steuern...

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das geht auch aber für mich ist vorrangig eines ob sich die Beiden Geräte Audiocast und Chromecast nicht behaken wenn die selbe Cast- Software genutzt wird  Bei GoogleCast ist es möglich mehrere Castgeräte in die selbe Software einzubinden. Da ich die Castsoftware schon habe und auch nutze. wäre es interessant zu wissen ob es die gleiche ist.

Benutzerebene 7
Ja, ist es. Du brauchst nur eine App, und alle Geräte werden einzeln aufgeführt.

Du kannst auch mehrere Chromecast Audio in eine Gruppe legen um in jedem Raum syncron Musik abzuspielen...

Benutzerebene 7
Abzeichen
Also lohnenswert zu testen. denn dann kann ich einen Musikwecker  für meinen Jungen erstellen, ich werd mir auch bald den Chromecast 2 zu legen der sieht genau so aus wie Audiocast. TV via Internet ist was feines vorallem HD- Programme. Ich schau ja Fernsehen über Zattoo und muss sagen es funktioniert prima. Fernseher ist noch kein SmartTV.

Benutzerebene 7
Bei mir genauso... allerdings hab ich schon den Chromecast 2, da mir beim ersten immer wieder der HDMI-Anschluss abgerissen ist. Die 2. Version ist besser designt...

Benutzerebene 7
Abzeichen
Also bleibt nur die Frage wann bekommen wir endlich das Ding zum testen? Mein Tab als Steuerzentrale und mein Uralttopplappen warten schon😀

Benutzerebene 7
Laß Marc doch wenigstens bis zum 30. Zeit, das auszuwürfeln 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen
nööö.ich hab schon die GoBe zurückgeschickt weils nicht funzte jetzt will ich den Audiocast. Sofort😉

Benutzerebene 7
Mir reichte schon der Hiku...😀

Benutzerebene 7
Moin zusammen,

da wir zwei Chromecast haben, bekommt ihr beide eine zum testen. ☺

Unterlagen schicke ich raus.

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen
angekommen und beim DL untergegangen😮

Sind die immer mit dem selbem Wortlaut?

Benutzerebene 7
Ist unterwegs.

Dank meinem tollen S4 sogar dreimal. Such Dir ruhig eine Vereinbarung aus. 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen
hab sie wieder gefunden hab das doppelt runtergeladen und im DL-Ordner gespeichert gehabt zusammen mit der 2 Testvereinbahrung vom iPhone.

und ist auch per Mail retour

Benutzerebene 7
Abzeichen
Rückmeldung nach einem Tag, Idee ist gut nur schlecht umgesetzt.Warum? Wer einen optischen Anschluß am Receiver nutzt oder die Cinch Anschlüsse benötigt extra die Kabel dafür. Das Ding hat nach nem halbem Musiktitel den Verbindungsdienst zum Netzwerk eingestellt und lässt sich nur durch Neustart des Streamings dazu bewegen wieder Musik abzuspielen. Nervig Kann aber auch daran liegen, dass ich den CastTV (der klasse funktioniert) auch habe und nutze. Hinzu kommt beide Casts behaken sich in der Software trotz unterschiedlicher WLANNetze(2,4 und 5GHz) ungemein.

Streaming per PC(was möglich sein soll, ist über die Browseroberfläche) zur Anlage gar nicht möglich. Hier bleibt es stumm, da der TVCast leider mit angesprochen und hierüber versucht wird eine Verbindung zu erstellen. Auch aus meiner kleinen Box die ich zu Testzwecken angeklemmt habe, nur halbe Musiktitel.



Benutzerebene 7
Ähnliches hier...

Ich hab das auch zusätzlich zum normalen Cast.

Angeklemmt an ein Logitech 2.1 Boxensystem macht es guten Sound, wenn es denn läuft...

Über Tunein Radio und einer anderen Radioapp hab ich dauernd Abbrüche und Aussetzer.

Macht so keinen Spass

Benutzerebene 7
Abzeichen
Egal ich versuchs nochmal im Kinderzimmer und mit nem anderem Handy

Benutzerebene 7
dito

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

die Chromecast steht wieder zum Verleih bereit.

Wie sich diese im Live-betrieb macht könnt ihr z.B. in dem Testbericht von @Herb erfahren. https://

Möchtet ihr diese auch gerne einmal auf Herz und Nieren testen, meldet euch bis zum 11.07 in diesem Thread.

Bewerbungsfrist verlängert - 18.07.2019.

Gruß,
Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wie gesagt zum ChromeCast Audio: Es steht die ChromeCast- App im Play Store für Android im apple Store und im Webstore für Den Chromebrowser zur Verfügung. Wer Probleme mit der Einrichtung hat kann gern nachfragen ich helfe gern dabei.

Benutzerebene 7
Tatsächlich kein Interessent zur Chromecast?

Ein paar Tage biete ich diese noch an. Also, habt ihr Lust die Chromecast auf Herz und Nieren zu testen, meldet euch in diesem Thread.

Die Chromecast im Bundle mit dem Galaxy A3? Interesse? Dann schaue hier - https://

Gruß,
Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen
Evtl ist mein Testbericht dran schuld😢  Aber ich empfehle es mal zu testen Z.B. Wer aktivboxen hat die er im Garten  für die Grillfete zum Leben erwecken will Dafür ist es eine Alternative. Hier sollten aber die Vorraussetzungen sein ein LTE Router mit WLAN und ein Handy mit der ChromeApp. Hier ist es egal ob das Android( ab Jellybean) oder iOS ist. Ein altes WLAN fähiges Tablet tut es auch.

Deine Antwort