Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

[Testgerät] Apple iPhone 8 Plus


Alle Jahre wieder kommt ein neues iPhone auf den Markt, neue Features, neue Kamera, neuer Prozessor, alles mit dabei. Designveränderungen gibt es eher selten und wenn doch, dann nur minimale - bis zu diesem Jahr. Doch davon ein anderes Mal mehr 😉...

Das iPhone 8 Plus reiht sich nahtlos in die Riege der iPhones der letzten Jahre ein, große Veränderungen am Design wurden seit dem iPhone 6 schon nicht mehr vorgenommen, die Neuerungen liegen eher unter der Haube, bzw. auf der Rückseite. Die ist nämlich zum ersten Mal seit dem iPhone 4 aus Glas, weshalb das iPhone 8 und 8 Plus auch induktiv geladen werden kann. 



Weitere Neuerungen sind unter anderem, dass die rückwärtige Dual- Kamera jetzt mit einem optischen Bildstabilisator ausgestattet ist. Am Display hat sich indes im Vergleich zum Vorjahresmodell nichts geändert, das 5,5 Zoll Retina HD Display löst weiterhin mit 401 ppi auf. Ebenfalls unverändert, oder beinah unverändert, sind die Maße des iPhone 8 Plus im Vergleich zum 7 Plus. Tatsächlich ist es 0,2 mm höher, breiter und dicker sowie 14 Gramm schwerer, was hauptsächlich am Glasrücken liegt. https://

Die Akkukapazität hat sich indes etwas verringert und liegt bei etwa 2700 mAh, kann allerdings jetzt erstmals per Schnellladefunktion innerhalb von 30 Minuten auf 50 % geladen werden. Das ist allerdings nur beim laden per Kabel möglich, nicht wenn das Gerät induktiv geladen wird. Die geringere Kapazität soll indes durch den geringeren Stromverbrauch des neuen A11 Bionic Prozessors ausgeglichen https://werden. Der neue Prozessor kommt auch mit einer neuen Grafikprozessoreinheit, die ebenfalls erstmals von Apple selbst entwickelt und für Augmented Reality Anwendungen optimiert wurde. 

Neugierig geworden? Dann bewerbt euch als Tester des Apple iPhone 8 Plus, indem ihr einen Kommentar hier im Thread hinterlasst. 

LG, Nico

icon

Lösung von o2_Emanuel 7 January 2018, 11:11

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

182 Antworten

Hi ich bin ein Aopel Freund und bin von Anfang an dabei.

Ich würde gern das 8er testen da ich überlege dahin zu wechseln. Im Moment bin ich noch beim 6s.

Wäre super wenn ich die Chance bekommen würde.. viele liebe grüße 

Initiativ-Bewerbung: Bin gespannt Spannend was das iPhone 8 Plus besser und benutzerfreundlicher macht- auch die Kamera muß sehr gut sein. Bin ein kritischer iPhone User und würde sehr gern den Sprung vom 6er auf das 8er machen! Stehe mit Rat und Tat und Kritik zur Verfügung - eloquenter und verbraucherfreundlicher Tester meldet sicher bereit! Vielen Dank und Happy New Year!

Hallo,

Als jahrelanger Apple-Nutzer und noch IPhone 7 Plus Benutzer, würde ich gerne das IPhone 8 Plus testen.

I would like to test if that device also turned itself off if temperature drops below -5 Celsius. I am owner of iPhone 6s+ and iPhone X, not fully done with X but very annoyed by battery dead in low temperature and slow down.

Erstmal vielen lieben Dank für euer großes Interesse.

177 "Bewerbungen" - wow , den Lostopf füllen hat etwas Zeit gebraucht 😀.

.....

      *Trommelwirbel*

                              .....

                                  *Tusch*

@Anderl666du kannst das iPhone 8 Plus etwas mehr als 3 Wochen ausgiebig testen \o/

Da wir noch ein paar persönliche Daten von dir bräuchten bekommst du gleich noch eine PN von mir.

Für alle mit weniger Glück:

Sobald das Smartphone wieder verfügbar ist, steht es erneut für einen Test bereit.

Der kleine Bruder ist ebenfalls als Testgerät noch verfügbar https://hilfe.o2online.de/message/1137799-testgerät-apple-iphone-8 

@LH3110 deine Anfrage habe ich auch gleich erledigt, du erhältst fortan keine Informationen mehr von uns.

Falls du weiter/andere Fragen haben solltest (du bist hier jederzeit willkommen), eröffne bitte dazu dann einen eigenen Thread/Frage. Ein Kommentar im Testgerätebereich ist dafür ein ungünstigster Ort ☺️.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Ich würde es gerne mal selbst testen, ob es hält was es verspricht.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Mein Testbericht vom Iphone 8 Plus ist jetzt veröffentlicht.
https://hilfe.o2online.de/community/testberichte/blog/2018/01/15/testbericht-iphone-8-plus