Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

[Testbericht] Sony Xperia Z3

  • 23 February 2015
  • 1 Antwort
  • 2785 Aufrufe

Benutzerebene 2
Hallo,

 

ich habe das Glück zurzeit das Z3 testen zu dürfen. Dafür nochmals danke.

Die technischen Daten stehen hier Sony Xperia Z3 , daher zähle ich nicht nochmal alles auf.

 

Das Smartphone erhielt ich in schwarz. Beim ersten in-die-Hand-nehmen war ich positiv überrascht wie gut es doch trotz der Größe in der Hand liegt. Dazu muss ich sagen, das ich bisher ein Samsung Galaxy S3mini nutze und das Sony Z3 da natürlich ein riesen Schritt nach vorne ist.

Die Einrichtung des Z3 ging problemlos. Ich persönlich hatte Bedenken, das der Markenwechsel mir Probleme bereiten würde, aber nein, die Bedienung ist sehr intuitiv und selbsterklärend.

Das Gerät braucht eine Nano-SIM, welche mir freundlicherweise von O2  für den Test getauscht wurde.

Vorteilhaft finde ich persönlich beim Z3 - durch den fest verbauten Akku - das SIM- und Speicherkarte problemlos von der Seite her eingelegt werden können.

Rund um die 20Megapixel-Kamera bringt das Z3 einiges an (Effekt)Möglichkeiten für die Bildbearbeitung mit.

Generell ist das Z3 sehr Nutzung von Fotos/Videos ausgelegt, dies zeigt sich an den vorinstallierten zahlreichen Apps hierfür.

 

Der Akku ist sehr leistungsstark, ich selbst kam bisher längstens auf eine Laufzeit von 3 Tagen, woran ja bei vielen Smartphones nicht zu denken ist.

 

Das soll erstmal ein erster Eindruck sein, ich werde in den nächsten Tagen nochmals ausführlicher schreiben. Ich bin jedenfalls schwer begeistert!


1 Antwort

Benutzerebene 7
Hi Knopflochblume,

vielen Dank für deinen Ersteinblick Wirklich schön beschrieben ☺️

Dein erster Eindruck ist ja grundsätzlich Positiv. Ich/Wir freuen uns natürlich schon, wie dein endgütiges Fazit ausfällt 😀

Gruß,

Marc

Deine Antwort