Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Sony Xperia 10 V - das Budget-Smartphone mit Surround-Sound-Gefühl

  • 18 October 2023
  • 7 Antworten
  • 209 Aufrufe
Sony Xperia 10 V - das Budget-Smartphone mit Surround-Sound-Gefühl

Das Sony Xperia 10 V steht wieder für einen Test bereit und hat ein etwas anderes Feature zu bieten, als das vielleicht sonst der Fall bei vielen Smartphones ist.

Sony mit besonderem Feature

Wenn man ein Gerät vorstellt, braucht man einen Aufhänger. Ich stelle mir also immer die Frage, welchen uninteressanten Blödsinn ich schreiben kann, um am Ende doch noch irgendwelche Fakten einzubauen.

Jedes Gerät macht es einem dabei unterschiedlich schwer. Während viele mir in der Hauptsache die Kameraqualität um die Ohren hauen, mit der ich all meine wunderschönen Momente im Leben festhalten kann, ist das erste beim Xperia 10 V, dass das Teil noch einen 3,5-mm-Audioanschluss hat. Das kann natürlich ärgerlich sein, wenn du dein Audio Equipment inzwischen auf USB-C umgerüstet hast. Aber auch dafür gibt es bestimmt Adapter.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass es sich lohnt, wieder das Headset mit dem guten alten AUX-Anschluss herauszukramen, denn Sony verspricht 360 Reality Audio. Wie sich das anhört, kannst du uns dann in deinem Test beschreiben. Keine Sorge. Du kannst auch deine kabellosen Kopfhörer verwenden.

Xperia 10 V und der Sound

Wir machen direkt weiter mit der Beschallung. Denn auch ohne Kopfhörer soll es dir die Augenbrauen glattziehen, dank der Stereo-Lautsprecher. Auch das gilt es natürlich zu testen. Denn aus meiner Erfahrung heraus, klingen Handys auch heute noch, als würde mir Oscar aus der Sesamstraße im Stimmenbruch aus seiner Tonne heraus ein Liedchen trällern.

Wir haben nun also festgestellt, dass euch der Sound umhauen wird. Kommen wir zum visuellen Teil, wofür natürlich das 6,1 Zoll Display verantwortlich ist, welches im Format 21:9 (das unangefochtene Kinoformat) daherkommt. Auf dem könnt ihr dann eure Bilder betrachten, für die es zuvor keine große Konfiguration benötigt. Dank der Szenen-, Umgebungsbedingungs- und Motiverkennungs-Technologien wird für dich automatisch die ideale Einstellung für die beste Aufnahme ausgewählt. Das kann jetzt natürlich ein enormer Vorteil sein oder eine Beleidigung, wenn dein Selfie von der KI mit mehr als nur einem Filter bedacht wird. Wäre bei mir wahrscheinlich der Fall, weshalb ich das selbst nicht testen möchte.

Wenn du dir vorab noch ein genaueres Bild machen möchtest, schaue auch gerne im Testbericht von Blackxxjo vorbei, der sich das Gerät bereits genauer anschauen konnte.

Hast du Lust, dir vom Sound die Augen trocken blasen oder endlich mal wieder mit deinem kabelgebundenen Headset die Gehörgänge massieren zu lassen? Dann bewerbe dich bis zum 25. Oktober 2023 in den Kommentaren.

 


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Stell mich wieder an...

Benutzerebene 4

Würde mal nach sehr langer Zeit mal Sony benutzen.. testen über 20 Jahre her Sony hat mich nie überzeugt vom Aussehen usw den Performance würde ich gerne testen.Wie er abschneidet 

@CanEnes 

Sony hat mich nie überzeugt vom Aussehen usw 

Ich kann schon mal spoilern, dass es sich echt gut in der Hand anfühlt. Sofern das wichtig ist. 🙂

Würde mal nach sehr langer Zeit mal Sony Xperia ausgiebig nutzen... besonders in Sachen der Fotos Linsen U.o.alg.......immer auf höchstem Niveau der Technik.

Leider war bis dato ein Kauf eines der gehobenen Geräte,schier unerschwinglich.

Ein Leasing Vertrag kam nicht in Frage.

Daher hoffe ich, die Gelegenheit dazu zu bekommen,ein wahrscheinlich Highly Gerät von Sony, testen u.somit ausgiebig nutzen zu dürfen.

Ich bin eh ein großer Fan der Marke Xperia gewesen... vertrieben einer,wenn nicht gar das erste  Internet Fähigen Video Auflösung nutzen konnte....vom mp3 ....noch gar nicht begonnen zu schwärmen.

Wie erwähnt hoffe ich darauf im Sinne eines Ihren Geräte Tester dienlich, hilfreich u.nützlichen Beitrag leisten zu dürfen.

         mfg

    Boris ***

 

Edit o2_Dennis: Vollzitat und Nachname entfernt. 

Benutzerebene 3

Ein Sony Smartphone hatte ich noch nie - aber schon viel Gutes drüber gehört. Für ein Test wäre ich mir nicht zu schade 😁

Habe bisher über Sony nur positives gehört, wenn es um die Haptik, Qualität und Wertigkeit geht. Genau das sind Punkte, die für mich einen Smartphone interessant machen und sich dadurch auch absetzen können von dem restlichen Markt.

 

Sony Ericsson war damals schon mein absoluter Way to Go für Smartphones. Daher finde ich es sehr interessant, ob Sony ohne Ericsson mir dieses Gefühl wieder geben kann. Mal schauen... :)

 

Bisher sind mir die neue Generation an Sony Smartphone zu teuer gewesen. Nachdem ich mich aber nun etwas mehr mit diesen auseinander gesetzt habe und deren Strategie der Fokussierung auf Nischen verstanden habe, ist mein Interesse absolut geweckt. 

Daher wäre ich über einen Test sehr glücklich, um für mich festzustellen ob der Preis gerechtfertigt ist und ich zukünftig Sony User werde. 

 

Hi @Sigi.C, wir sind gespannt, ob dich das Sony Xperia überzeugen kann, denn das Los ist auf dich gefallen und das schöne Smartphone kommt für mehrere Wochen zu dir.

Die PN für den Datenaustausch kommt sofort 😊 Ich schreibe dich über das Postfach von @o2_Angetestet an.

 

Vielen Dank an alle Bewerber:innen.

Diese Woche verwöhnen wir euch sogar mit vier tollen Testgeräten. Ist für euch was dabei?

 

Deine Antwort