Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Sony Vlog-Kamera ZV-1 - ein Testgerät für alle Content-Creator!

Sony Vlog-Kamera ZV-1 - ein Testgerät für alle Content-Creator!

Du erstellst gern Content für Vlogs, Youtube, Twitch und Co? Wir haben für dich die passende Kamera: Sony Vlog-Kamera ZV-1.

Eine gute Kamera ist maßgeblich für gute Videos. Diese Kamera hilft dir dabei, ohne kompliziertes Einrichten. Einfach Kamera an und losvloggen. Deine erstellten Videos und Bilder kannst du dann ganz einfach mit der Imaging Edge Mobile App auf dein Smartphone übertragen.

Neben einer hervorragenden Bildstabilisierung werden mit Soft Skin Effect Hauttöne natürlich und weich wiedergegeben. Bokeh-Hintergrundeffekt, schnelle Fokusübergänge, Product Showcase-Modus und Windschutz für Außenaufnahmen sorgen dafür, dass deine Videos so professionell werden wie du.

Im O₂ Newsbereich hat uns @o2_Michi die Sony Vlog-Kamera ZV-1 sowie drei Smartphones für Fans der Fotografie vorgestellt.

Du möchtest mit uns testen? Super!

Dann bewirb dich bis Montag, den 14. Februar 2022, direkt hier in den Kommentaren.

Welchen Content erstellst du? Vlogs, Blogs oder streamst du auf ganz anderen Kanälen? Erzähl uns gern davon!

Wie dir die Sony Vlog-Kamera ZV-1 gefallen hat, möchten wir gerne in einem kurzen Testbericht von dir wissen.

Wie werde ich o2 Community-Tester:in?
Testgeräte und Testberichte: alle Informationen


24 Antworten

Benutzerebene 7

Unerfahren 

Auch hier bewerbe ich mich gerne, auch wenn ich keine Ahnung und Erfahrung mit solchen Vlog Kameras habe. 

 

Aber reizen würde mich das schon. Vor allem würde ich dann meine Produkttest vllt. etwas anders in Szene stellen können. Kommt drauf an ob das was für mich ist oder ehr nicht. 😃

Neugierig bin ich alle mal. 🤪🤗

Benutzerebene 3

Interessant wäre ein Vergleich mit deiner Canon Kamera

Benutzerebene 6

Endlich eine Möglichkeit in das Thema einzusteigen. Auf so ein Chance warte ich schon lange.

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Ja, ich will! Ich spiele schon so lange mit dem Gedanken meine Canon 650D durch eine aktuelle Sony zu ersetzen und die ZV-1 ist ja quasi DAS Einsteigermodell. Eine RX-100 MKIV liegt bei mir auch noch rum. Wäre also interessant zu sehen wie die ZV-1 sich direkt im Vergleich mit ihrem quasi-(Ur?)Großvater schlägt. 

Benutzerebene 3

Hallo, ich würde diese Kamera gerne testen. Ich schreibe und erstelle oft Produktrezensionen unter anderem auf Instagram und Facebook. Eine gute Kamera ist da natürlich sehr wichtig. Bisher mache ich meine Fotos nur mit dem Handy. Da sind einige Möglichkeiten natürlich sehr eingeschränkt. Mit dieser Kamera könnte ich dann auch die Videofunktion entsprechend testen.

Benutzerebene 1

Ich Spiele fast jeden Tag Fortnite und hatte eine kurze Zeit lang angefangen auf Twitch, Livestream zu übertragen. 

Ich hatte das damals aber auf Eis gelegt, weil Equipment nicht ausreicht um etwas vernünftiges zu starten. 

nach kurzer Zeit gingen meine Follower zahlen ein wenig nach oben. Um auf Twitch aber schon nur Werbung schalten zu können, sollte man einen durchschnittliche  Zuschauerzahl von 3 pro Video haben.  Die hatte ich aber leider nicht.

Daher dachte ich mich mir warte und ziehe das Ding direkt vernünftig hoch. Also würde ich mit Kusshand die Kamera gerne testen

ohh super produkttest.  Ich würde diese Kamera sehr gerne ausprobieren, da es sehr schwierig ist, mit dem Handy ein gutes Video zu machen.  Nebenbei beschäftige ich mich mit Videoaufnahmen und Fotografie.  Ich zeichne gerne alle Ereignisse auf, sei es eine Reise, ein Spaziergang, draußen mit den Kindern spielen usw. Ich erstelle VLOG.  Unter anderem überprüfe ich Produkte und veröffentliche Inhalte in sozialen Netzwerken (instagram, facebook, twitter, tiktok etc.).  Ich würde mich freuen, wenn ich diese Kamera ausprobieren könnte und meine Tochter würde sich freuen, weil sie es liebt, fotografiert und gefilmt zu werden.  Vielen Dank im Voraus, wenn Sie mich zum Testen auswählen, würde ich mein Bestes tun, um Ihre Erwartungen zu erfüllen.

WOW, ich hatte noch nie eine Vlog Kamera. ich hab immer mit meinem Smartphone gebloggt

Benutzerebene 1

Hallo, ich möchte diese Kamera wirklich testen.Ich schreibe und erstelle häufig Produktbewertungen auf Instagram. Dort habe ich so viele Lieblingsfollowers ❤️ Also, ich brauche diese Kamera wirklich!

Diese Kamera ist für mich komplett neu und interessiert mich sehr. 

Benutzerebene 1

Oh wow…🤩..,,was für ein toller Produkttest…❗️…Ich würde die Kamera liebend gerne ausprobieren, da ich seit kurzem erst Produkttests auf Instagram veröffentliche und bisher nur sehr unprofessionelle Photos mit der Handykamera gepostet habe. 

Hey, was für eine coole Sache! 
ich bin Nina, 22 Jahre alt und arbeite als Model für Produktionen, im Beauty und Fashion Bereich. Für solche Shootings nehme ich sehr gern BTS ( Behind the Scenes) auf und erstelle Reels oder Tik Toks auf Instagram. Dies tue ich aktuell noch mit meinem I Phone. Da ich und mein Freund gern und viel reisen, erstellen wir auch hier Videos, diese auch mit dem Handy. Ich wollte gern eine Kamera besorgen um unsere Videos in einer noch besseren und professionelleren Qualität zu haben. In der letzten Reise nach Thailand, haben wir sehr viele spannende Dinge die wir auch gefilmt haben. Ich denke ich könnte unter anderem auf meinen nächstens reisen die anstehen( Luxor, Egypt, und Mauritius) viel vloggen und  Content erstellen, und damit die Kamera perfekt und optimal testen. Mein Freund ist auf Twitch aktiv, auch er könnte hier in dem Bereich Streaming testen. 
ich würde mich freuen von euch zu hören, und eventuell auf eine gute Zusammenarbeit hoffen.

 

bis dann, Nina 😇 

 

Instagram: _ninaba

Benutzerebene 4

Die Vlog Kamera haben wir uns auch angeschaut, damit könnte meine Frau Videos für ihren Youtube Kanal machen und die Kamera ausgiebig testen.

Wäre interessant die Unterschiede zur jetzigen Kamera zu finden und vielleicht auf ein anderes Modell umzusteigen, falls es überzeugt.

 

Grüße ✌️ 

Benutzerebene 1

Hallo und ein herzliches grüß Gott! 
Wir sind eine große Familie die alle zusammen gerne Bilder von Natur , Sport , Tieren machen . 
Die Mädels 17/13/9 Jahre Pflegen alle ihnen zur Verfügung stehenden Medien . 
Ich selbst mache seid einiger Zeit die online Präsentation für einen GIN Hersteller . 
Deshalb würden wir nicht nur gute Bilder mit der Kamera machen sondern gleich die Berichte erstellen ….. lasst es uns zusammen angehen ! 
Herzlichst oli22

Benutzerebene 5

Hallo

Ich würde ZV1 gerne im Bereich von Table Top Aufnahmen und eventuelle Live streams ausprobieren wollen.

Ich mache Puzzle und Klemmbaustein Fotos und Videos. Das Allerdings bisher nur mit dem Handy bzw einer Gopro von einer Freundin. Daher überlege ich schon länger welche Möglichkeiten ich noch habe.

Bisher veröffentliche ich vor allem Fotos und kleine Timelaps Videos auf Instagram, würde das aber gerne ausweiten und auch auf Youtube tätig werden und vor allem mehr Kontent erstellen. Vielleicht sogar live Puzzle und Klemmbausteine bauen streamen.

Die ZV1 in diesem Bereich testen zu können wäre schon toll.

Mich würde unter anderen der Autofokus bei den Übergängen interessieren wie aber auch die Imaging Edge Mobile App, die Bedienbarkeit, Haptik und Optik im Allgemeinen, die Showcase Funktion, den Intervallaufnahmemodus (fürs Puzzeln sehr interessant) und und und.

Ich glaube das man mit der ZV1 sehr kreativen Kontent erstellen kann.

Ich bin da total Neugierig drauf und hätte Lust die ZV1 ausgiebig zu testen.

Viele grüße

Benutzerebene 3

Bewerbe mich zum testen.

Besitze zwar noch keine Kamera der art sondern nur eine Spiegel reflex, es würde mich aber interessieren was das teil kann, da ich Meine Musik sets bzw Mixe aufnehme und Hochlade.

Benutzerebene 3

Die Kamera klingt superspannend. Da ich in Sachen Instagram viel unterwegs bin und meine knapp 15.000 Follower im Alltag gerne mitnehme, wäre es natürlich klasse, eine solche Kamera mal testen zu dürfen.

Benutzerebene 7

Glückwunsch @luca1981, wurdest soeben ausgelost um die Sony Vlog-Kamera ZV-1 zu testen. :blush: Wir sind jetzt schon sehr gespannt auf deinen Testbericht! :hugging: Du erhälst gleich eine PN von uns für den weiteren Datenaustausch.

Wir haben noch weitere Testgeräte zur Verfügung: 

Liebe Grüße
Irem

Benutzerebene 5

Glückwunsch @luca1981, wurdest soeben ausgelost um die Sony Vlog-Kamera ZV-1 zu testen. :blush: Wir sind jetzt schon sehr gespannt auf deinen Testbericht! :hugging: Du erhälst gleich eine PN von uns für den weiteren Datenaustausch.

Wir haben noch weitere Testgeräte zur Verfügung: 

Liebe Grüße
Irem

 

Das ist ja toll. Danke 🙂 Ich freu mich drauf die ZV-1 auf Herz und Nieren testen zu können :blush:

PN ist raus :wink:

Viele grüße

Benutzerebene 1

Hallo liebes o2 Team,

ich würde die Kamera sowie ein Handy auch gerne testen.

Ich mache Videos und Bilder, für zb. Tiktok.

Aber leider nur mit meinem Handy und das geht nicht so gut.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich auch noch die Möglichkeit dazu bekommen würde.

Ich bedanke mich im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen Shanara. 

Hi @Shanara ,

 

danke für deine Bewerbung! Diese Auslosung ist leider schon vorbei, die Cam ist derzeit aber wieder verfügbar:

Sony Vlog-Kamera ZV-1 - teste jetzt die beste Cam für deinen Content! | O₂ Community (o2online.de)

Schreibst du uns auch in dem verlinkten Thread nochmal? Das passende Testhandy findest du hier:

 

Viele Grüße,
Kurt

Das hätte ich ja gerne rechtzeitig gesehen ☺️

Hi @ti.na.2.8, schau gern immer mal wieder hier vorbei. Die Sony Vlog Cam ist jetzt gerade bei einem Tester aber wenn sie zurück kommt, stellen wir sie ganz schnell wieder als Testgerät ein. 😊

Viele Grüße, Ines.

Benutzerebene 7

Definitiv mal was ganz anderes, geil, wäre da auch auf jeden Fall mal mit dabei 😍

Deine Antwort