Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Sony Vlog-Kamera ZV-1 - teste jetzt die beste Cam für deinen Content!

Sony Vlog-Kamera ZV-1 - teste jetzt die beste Cam für deinen Content!

Die Sony Vlog-Kamera ZV-1 ist made for Vlogging und wieder für einen Test bereit.

Sie nennt sich Vlog-Kamera, du kannst du auch jeden anderen kreativen Content damit erstellen.

Das 3-Kapsel-Mikrofon hat einen Windschutz für hochqualitativen Sound. Mit dem 1.0" Exmor RS CMOS-Sensor, einem 24-70-mm-Objektiv und 20,1 MP Auflösung erhältst du eine professionelle Bildqualität. Bokeh-Effekt, Soft-Skin Modus und automatische Beleuchtung. Das eingebaute Richtmikrofon nimmt wunderbar deine Sprache und die Töne in deiner Umgebung auf.

Alles drin, was du für gute Aufnahmen brauchst.

Deine erstellten Videos und Bilder kannst du dann ganz einfach mit der Imaging Edge Mobile App auf dein Smartphone übertragen.

Hast du nun auch Lust los zu filmen?

Schreibe uns deine Bewerbung bis Sonntag, 22. Mai 2022 direkt hier in die Kommentare.

Was für einen Content möchtest du direkt erstellen und wovon musst du unbedingt ein Video machen?

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für dich:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

Und nach dem Test?

Wir freuen uns auf einen ganz individuellen Testbericht.


27 Antworten

Instagram, Facebook und Twitter, klar hat jeder! 
Dazu habe ich allerdings noch meine Band und deren Social Media Accounts. Da bald die Konzerte wieder losgehen nach langer Covid bedingten Pause heißt es auch wieder: Werbung, Werbung Werbung. Dafür wäre die Vlogging- Cam Top. Natürlich würden aber auch Katzenvideos gemacht. 😅🫣

Herzlich willkommen in der Community und danke für die Bewerbung auf die Sony Vlog Cam @leomzf. Mega interessant, dass du in einer Band spielst. Wie heißt denn die Band und was in was für eine Richtung geht eure Musik? Die Cam würde bei euch bestimmt einige spannende Dinge erleben. 😊

Benutzerebene 3

Was wäre nicht besser geeignet als ein Test Eurer Produkte auf Herz und Nieren in einer 6 köpfigen niederbayerischen Großfamilie (Mama 41, Papa 45, 4 Kids: 20, 16, 13 & 9).

 

Wir testen leidenschaftlich gerne neue und innovative Produkte bis ins kleinste Detail und bewerten diese fair, offen und ehrlich.

 

Einen kleinen Einblick in unsere Rezensionen könnt ihr auf unserem Instagram-Account @stefankinateder (über 11.500 Follower) bekommen!

 

Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind immer offen und ehrlich und helfen auch so manches Produkt zu verbessern.

 

Wir leben zusammen mit unseren Haustieren in einem Einfamilienhaus mit Garten. In der Freizeit reisen wir gerne, und engagieren uns leidenschaftlich in sozialen Projekten wie im Seniorenheim, der Freiwilligen Feuerwehr, im Sportverein und anderen.

 

Somit bieten wir ein sehr gutes und breit gefächertes Spektrum für Tests, was dann die optimalen Voraussetzungen für entsprechende Tests und Bewertungen ist.

 

Sofern gewünscht, wenn es sich um Produkte in der Entwicklung handelt, können wir auch absolute Verschwiegenheit garantieren.

 

Wir testen gerne die neuesten Produkte (egal ob aus dem Bereich Technik, Mode, Nahrung, wir sind für alles offen) und geben unsere ehrliche, offene und unbeeinflusste Meinung wieder und teilen dies auch auf unseren Social Media Kanälen. Natürlich dokumentiert mit Fotos, Videos und mehr.

 

Da wir selbst wert auf ehrliche offene Bewertungen legen, sind wir auch immer ehrlich und offen und unvoreingenommen.

 

- Instagram https://www.instagram.com/stefankinateder/ (über 11.500 Follower)

- Youtube https://www.youtube.com/c/StefanTestet (über 240.000 Views/296Abonnenten)

- Blog https://www.familie-kinateder.de [1] (Monatlich knapp 6.000 Besucher)

- Twitter: https://twitter.com/kinatederstefan

- Facebook https://www.facebook.com/stefanckinateder

 

Kennungen auch in vielen Shops und Portalen (Amazon, Alternate, Idealo, Mindfactory, Otto, Saturn, Mediamarkt...) vorhanden, bei Amazon unter den Top 3.000 Rezensenten

Herzlich willkommen in der Community und danke für die Bewerbung auf die Sony Vlog Cam @leomzf. Mega interessant, dass du in einer Band spielst. Wie heißt denn die Band und was in was für eine Richtung geht eure Musik? Die Cam würde bei euch bestimmt einige spannende Dinge erleben. 😊

Hallo @o2_Steffen,

meine Band heißt Mir zur Feier und wir machen Deathmetal mit Texten von Rainer Maria Rilke. Wir kommen aus Bielefeld und spielen einige Open Airs in nächster Zeit. Sicher kommt da einiges zusammen. ☺️

Benutzerebene 1

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bedanke mich, für ihr Vertrauen.

Gerne würde ich das Handy testen.

Vielen Dank im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen Shanara

Benutzerebene 2

Das ist genau das richtige - das Mikrofon, die Bildqualität. das Objektiv und eine gute Aufnahmequalität.

Ich arbeite als Künstler/ Handwerker , selbstständig, mehr oder weniger. Das habe ich auch studiert. Seit der Pandemie habe ich keine Arbeit mehr. Ich fotografiere noch mit meiner alten Canon - die macht immer gute Fotos. Gezwungenermaßen arbeite ich jetzt mehr mit Social Media - und das macht total Spaß. Auch um dem Auftragsloch entgegenzuwirken arbeite ich viel ehrenamtlich. Es geht dabei auch darum, einfach wieder die Freude zu finden. Die Bildqualität ist mittlerweile so wichtig. Ich fotografiere auch gerne die Menschen und Orte in meinem Umfeld. Natürlich ist diese Kamera super!

Ich träume immer noch davon, mehr künstlerisch tätig zu sein, ja man soll seine Träume nicht aufgeben. 

Auf der anderen Seite auch realistisch sein - und einfach Freude an der Arbeit, am Fotografieren und am Austausch mit Menschen haben! Gerne würde ich die Kamera testen ;) 

 

Benutzerebene 1

ich habe bereits früher Erfahrungen mit Produkttests gemacht und würde mich freuen nun, da meine social Media community stetig wächst, sie mit neuen spannenden Produkttests zu füttern. Ich habe die Zeit und die Erfahrung und die Community angemessen und ausgiebig über Produkte zu berichten. 

 

Ich und mein Partner gehen liebend gern Lost Places erkunden und haben deshalb schon lange über die Anschaffung einer VLOG nachgedacht :)

Benutzerebene 2

Bin leidenschaftliche Hobbyfotografin und Produkttesterin. Die Kamera würde ich auf Herz und Nieren sehr gerne testen. Fotos würde ich von einzelnen Produkttest und der Natur machen. Und ein Video würde ich von meinen Wanderungen, Radtouren, Produkttest oder vom Fußballspiel meines Sohnes machen. 

Benutzerebene 1

Heutige sozial-Media bieten ganz gute Möglichkeiten zu vielen Menschen zu kommen um ganz verschiedenen Umfragen, Informationen oder einfach zum Spass anderen Leuten sich zu zeigen. Ich habe 2 Ideen, wo die Kamera mir hilfreich sein könnte. Zu erst : Für meinen Mann - der macht gerne stend Up unter Freunde, und wäre ganz toll, wenn der es villt auch als vlog es anderen Leuten zeigt. Villt wenn's anderem gefällt, auch einfach live auf die Straße vor fremden auftreten und aktive Teilnahme in vlog zu zeigen.  Und zweitens , ich wollte immer auch ein vlog führen mit aktive Teilnahme fremde zufällige Menschen auf die Straße mit verschiedenen Umfragen. 

@mausi1711 die Idee mit den Video zu einer Radtour finde ich super.:)

Mit welcher Kamera nimmst du denn aktuell deine Bilder auf?

@ennyhbr lost places hört sich auch mega spannend an.😍 Habt ihr dazu bereits Videos online gestellt, oder wäre es dann das erste?

 

Benutzerebene 1

@o2_Steffen  Youtube Videos leider noch nicht aber “Kurzvideos” in Form von Tik Tok’s und Reels auf Instagram 😍 Ergibt sich halt auch einfach bei so coolen Locations und um die Erinnerung für einen festzuhalten. 

Benutzerebene 2

Ich habe vor kurzem ein Video Tutorial auf Youtube gemacht - DIY Jewellery, wie man einen Ring aus Silber macht/ schmiedet mit Feuer usw.. Dafür habe ich meine alte Canon benutzt, die nimmt aber nur knapp 40 Sekunden auf… und das Video geht insgesamt drei Minuten...man kann sich vorstellen, dass es einige Zeit gedauert hat. Es war mein erstes DIY Video :) 

Make Jewellery with me! Tutorial

Cooles Video und eine gute Idee von dir @Christine_Tarot. Hab direkt ein Like dagelassen. 🤗

Benutzerebene 2

Vielen Dank, mein erster Like - Dankeschön! @o2_Steffen  Grüße ❤️

Benutzerebene 2

@mausi1711die Idee mit den Video zu einer Radtour finde ich super.:)

Mit welcher Kamera nimmst du denn aktuell deine Bilder auf?

@ennyhbrlost places hört sich auch mega spannend an.😍 Habt ihr dazu bereits Videos online gestellt, oder wäre es dann das erste?

 

Derzeit habe ich die Panasonic Lumix DC-FZ82 Bridgekamera mit 4K Foto & Video. Videos habe ich noch keine online gestellt, aber schon so einige Fotos. 

Benutzerebene 3

Ich liebe es Fotos zu machen und mit der Kamera klappt das bestimmt super . Ich würde sie gerne testen um mein Hobby noch auszudehnen. 

 

Eure Ramona

UIii @mausi1711 mit der Panasonic Lumix DC-FZ82  bist du auf jeden Fall auch schon gut unterwegs. Da könnte man auch ein bisschen mit der Vlog-Cam vergleichen in deinem Test.

@Baby78 da diese Cam ja auch speziell für Vlogs geeignet ist, könntest du dir auch schon ein paar Videoszenarien vorstellen?

Benutzerebene 1

Hey hey

also klar Instagram, Facebook und TikTok kenn und hat jeder! 
 

Seit dieser Corona-Sache habe ich für mich die Filmerei entdeckt und nutze jede Freie Minute um irgendwas zu Filmen (DJI Drohne und Insta 360 GO2) um dann Videos zu produzieren woran die Famile, Freunde und natürlich auch alle anderen die diese Videos schauen eine freude zu bereiten.

Jetzt nach langer Covid bedingten Pause heißt es auch für mich zum Glück wieder das es weiter geht (bin selbstständig in der Veranstaltungsbranche DJ) und denke das mir die Sony ZV-1 gute Bilder und Videos liefern würde und somit ein ausgiebiger Test möglich ist, mit vielen tollen Videos und Bilder für alle :-)

Benutzerebene 3

Danke für die Erwähnung.  Ja auf jeden Fall könnte ich mir tolle Videos vorstellen damit.

 

Eure Ramona 

Herzlich willkommen in der Community @DerDon86🤗

Das hört sich auch mega interessant an, bist du denn aktuell als DJ wieder unterwegs?

Und hast du schon ein paar Videos online, welche man sich bereits anschauen könnte?

 

Benutzerebene 1

Herzlich willkommen in der Community @DerDon86🤗

Das hört sich auch mega interessant an, bist du denn aktuell als DJ wieder unterwegs?

Und hast du schon ein paar Videos online, welche man sich bereits anschauen könnte?

 

Dieses Jahr war ich bisher noch nicht als DJ unterwegs gewesen aber wenn alles gut läuft kann ich Mitte aber spätestens Ende Juni wieder auflegen 👐 

Ja klar Videos gibt's einige aber bisher leider noch nichts von Veranstaltungen bei denen ich gearbeitet habe und wenn dann nur verwackelte Aufnahmen vom Handy... aber die Filmei hatte ich auch erst in der Coronazeit für mich entdeckt und mir etwas Equipment dafür zugelegt (zuletzt die Insta 360 Go2) also sind die Aufnahmen die man von mir sehen kann bisher eher sportlich gehalten bzw Spaß Videos für Tiktok 

Benutzerebene 1

Herzlich willkommen in der Community @DerDon86🤗

Das hört sich auch mega interessant an, bist du denn aktuell als DJ wieder unterwegs?

Und hast du schon ein paar Videos online, welche man sich bereits anschauen könnte?

 

Dieses Jahr war ich bisher noch nicht als DJ unterwegs gewesen aber wenn alles gut läuft kann ich Mitte aber spätestens Ende Juni wieder auflegen 👐 

Ja klar Videos gibt's einige aber bisher leider noch nichts von Veranstaltungen bei denen ich gearbeitet habe und wenn dann nur verwackelte Aufnahmen vom Handy... aber die Filmei hatte ich auch erst in der Coronazeit für mich entdeckt und mir etwas Equipment dafür zugelegt (zuletzt die Insta 360 Go2) also sind die Aufnahmen die man von mir sehen kann bisher eher sportlich gehalten bzw Spaß Videos für Tiktok 

https://youtu.be/HZCGun9fiGY

@DerDon86 das sieht schon gut, gerade die Fahrradtour hat mir gefallen, hatte im letzten Sommer selbst so ein kleines Video gedreht. 😊

Mich würde auch mega interessieren, wie sich die Cam bei Liveaufnahmen z. B. für Twitch oder ähnliches schlägt. Ich freue mich aber auf jeden Fall zu lesen, dass es spätestens Ende Juni bei dir wieder mit dem Auflegen weitergeht. 🤘

 

Nach meiner Chemotherapie und vielen Krankenhausaufenthalten, mag ich den Fokus in Zukunft auf Abenteuer und das Leben „LEBEN“ richten, mit der Kamera würde ich mir gerne viele Erinnerungen schaffen und festhalten, falls wieder schlechte Tage kommen und ich auf schöne Dinge zurückschauen kann. 
 

Liebe Grüße und viel Gesundheit der Community 

Eure Lotte
 

 

Das würde mir jetzt den richtigen Schub geben, um im Social Media Bereich richtig loszulegen. Attention erreicht man durch Emotionen. Texte sind gut, Bilder besser, bewegte Bilder top. Und in der Kombination ist es grandios. Das möchte ich testen mit der Kamera. Let's go.

Deine Antwort