Beendet

Smart Home Bundle - Der Produkttest für dein zu Hause - jetzt bewerben und Produkttester:in werden

Smart Home Bundle - Der Produkttest für dein zu Hause - jetzt bewerben und Produkttester:in werden
Benutzerebene 7

Dein Heim smart machen? Mit unseren Smart Home Bundle kannst du dies ganz einfach vorab testen.

 

Aller Anfang ist schwer? Bei Smart Home Geräten ist das immer so eine Sache, traut man es sich zu, ist die ganze Sache doch zu kompliziert für mich, lohnt sich der Einstieg wirklich, welche Geräte benötige ich wirklich? Diese Fragen kannst du wahrscheinlich mit unseren Testgeräten direkt lösen.

Wir machen dir den Anfang leicht und vergeben ein riesiges Bundle mit allem was du brauchst für einen mehrwöchigen Test.

 

In dem Bundle sind folgende Geräte enthalten:

  • Fibaro Door/Winodow Sensor
  • Smart Home Device – Door Sensor (Z-Wave Device)
  • Philips hue Smarte Steckdose
  • 2x Hue Filament Lampen
  • Hue Bewegungssensor
  • Devolo Luftfeuchtemelder
  • Z-Wave Energiesparregler – Heizkörperthermostat
  • Philips Hue white/color 2x Single Bulb E37
  • Netatmo – Wetterstation inkl. Luftmesser
  • Fibaro – Wall plug
  • Philips hue – Smart button
  • Z-Wave – “Alleskönner”-Cube
  • homee – Brain/Zigbee Cube

 

Möchtest du dein Heim auch smart machen und alles kinderleicht per Smartphone steuern? Dann heißen wir dich hier als Produkttester:in herzlich willkommen.

 

Homee

 

Wie wirst du Tester:in?

Bis zum 17. Mai 2021 kannst du deine Bewerbung direkt hier in den Kommentaren hinterlassen. Bitte teile uns mit, ob und welchen Smart Home du bereits nutzt.

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für dich:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

 

Und nach dem Test?

Freuen wir uns auf deinen Testbericht, welchen du hier mit der Community teilst. Was ist dir bei den Geräten besonders positiv oder auch negativ aufgefallen und wie lautet dein Fazit zu dem Smart Home Bundle?


25 Antworten

Benutzerebene 4

Ich bin für das Bundle der perfekte Tester 😍

Ich nutze zuhause Google Home und damit verbunden vernetzte Steckdosen und Glühbirnen. Auch mein Fernseher ist über Android TV mit Google home verbunden.

Daher wäre es ein Traum, dieses riesen Bundle testen zu dürfen und mein smart Home weiter auszubauen.

Ich habe durch meine Geräte sehr gute Kenntnisse in dem Bereich. Auch habe ich schon viele Produkttests mitgemacht, wodurch ich weiß, was bei Tests wichtig ist. Für meine Rezension zum p40 pro (Test über euch) wurde ich außerdem gelobt. 

Ich würde mich freuen, wenn ich dabei wäre.

 

Benutzerebene 2

wir wären die perfekten Tester, da wir mit Alexa und Google arbeiten, des Weiteren einen Homee BrainCube (mit anderen Zusatzwürfeln) verwenden und schon einiges mit dem Smarthome steuern. Weiterhin sind wir gerade dabei eine weitere Etage des Hauses mit Smarthome zu Steuern und zu Versorgen. Wir haben daher sowohl die Kenntnisse und das KnowHow als auch Erfahrung mit Rezensionen in Schrift und Bild/Videoform.

Benutzerebene 7

Da habt Ihr euch aber selbst übertroffen Ines und Steffen. Ein großes Spektrum zum testen. Bin auf den Testbericht gespannt. 
 

LG Witti 

Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

 

das ist ja endlich mal ein Paket das ich testen kann. Aktuell habe ich 4 HomePods im Haus verteilt mit denen ich schon verschiedene Sachen Steuer. 5 Fritz dect Steckdosen und mein Garagentor kann ich bereits über Siri bedienen. Als Dolmetscher in die Apple Welt habe ich einen raspberry Pie als Homebridge laufen. So kann HomeKit die Fritz Produkte steuern.  Einige der o.g, Produkte sind ja Apple zertifiziert und den Rest könnte wunderbar meine Bridge erledigen. Da freu ich mich schon aufs Paket :-)

 

viele Grüße 

Sven

Benutzerebene 1

I would love to test this package and convince myself that smart home makes life easier and fun. 

Benutzerebene 1

Benutze Google Home, Bose Box und Smart TV sind verbunden. Würde sehr gerne das gesamte Paket testen mit Lampen, Window Sensoren etc. damit ich endlich so “modern” wie meine Jungs bin ;-)

Benutzerebene 4

Wow, was für ein heftiges Paket - da ist ja nahezu alles dabei 🙂 Wir haben momentan mehrere Sprachassistenten zusammen mit Philips Hue im Einsatz. Darüber hinaus mehrere DECT-Stecker sowie Heizungsregler im Zusammenspiel mit der Fritzbox, welche auch per Powerlineadapter das Netzwerk verteilt (WLAN funktioniert nicht immer so zuverlässig). Fenster und Türen wären demnächst auch angegangen, sind aber derzeit noch relativ “unsmart”.

 

Würden uns sehr freuen, wenn wir testen dürften und das Ganze natürlich dementsprechend dokumentieren und bewerten :-)

Benutzerebene 1

Hallo,

Ich möchte mich gern auf dieses Bundle bewerben, weil es eine gute Ergänzung zu meiner bisherigen Smarthome- Lösung darstellt. Ich nutze derzeit schon ein smartes Thermostat, eine smarte Steckdose, smarte LED- Birnen und einen smarten Saugroboter. Das Bundle würde also perfekt in unseren Haushalt passen. Eine umfassende Rezension im Anschluss an den Produkttest und Posts in den sozialen Netzwerken ist Ehrensache und wird gern erledigt.

Benutzerebene 7

Da habt Ihr euch aber selbst übertroffen Ines und Steffen. Ein großes Spektrum zum testen. Bin auf den Testbericht gespannt. 
 

LG Witti 

 

@witti definitiv… fette Kiste… also @o2_Steffen  daaaaaaaaaaaaaa wäre ich auch dabei my friend...

Benutzerebene 6

Hallo zusammen,

 

also hier würde ich mich auch sehr gern als Tester anbieten.

 

Mein SmartHome fing recht "bescheiden" mit einer gebrauchten Innogy Anlage und einigen Thermostaten für die Heizungsteuerung an, um nicht ständig im ganzen Haus rumlaufen zu müssen, sobald das Wetter umschlägt. Das war ein Volltreffer und meine ersparten Heizkosten hatten die Geräte im ersten Jahr komplett bezahlt. Dann kamen schnell mehrere "Alexas" dazu, Rolladensteuerung, Steckdosen und Lampen von Lightify, Rauchmelder, Bewegungssensoren und Tür und Fensterkontakte für ne ordentliche Arlarmanlage, ein Harmony Hub für das StarTrek Feeling beim Fernsehn und seit einiger Zeit verwandle ich das ganze Haus hauptsächlich mit Alibaba-Zigbee Sachen in ein "Raumschiff" 👽, was zwar Prima funktioniert, aber bei recht "unausgereiften" Apps und Anleitungen mit Sätzen wie "...Es Freude unsere Produkt zufrieden sein Glücklich ..." recht anstrengend ist 😀. Erfahrungen gesammelt hab ich seither zahllose - sogar "Unsmart Things" wie meine alte Saeco Kaffeemaschine selbst auf Sprachsteuerung umgebaut, bis ich feststellte, das zum vernünftigen benutzen leider immernoch der Roboter fehlt, der die Tasse aus der Spülmaschine räumt und unter die Maschine stellt 😏

 

HUE war mir bislang immer zu teuer, daher würde mich auch der Vergleich - besonders was Preis/Leistung - betrifft, selbst sehr interessieren.

 

Grüsse Dominic

Benutzerebene 3

Hallo 👋

Das Set wäre eine tolle Ergänzung zu unseren vorhandenen Smarthome bestehend aus Google3x (Schlafzimmer, Küche und Wohnbereich) und unseren Smarten Glühbirnen.😁Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, aufzurüsten da bietet der Produkttest sich ja förmlich an.❤️👋

 

Benutzerebene 1

Guten Morgen,

 

da wir in ein älteres Haus gerade eingezogen sind und wir es jetzt nach und nach auf neuesten Stand bringen und es so möglich wie smart machen wollen, wäre das Bundle perfekt zum Testen !!

😊

 

 

 

Benutzerebene 5

So viele verschiedene Anbieter zu kombinieren ist gar nicht so einfach und ob es sinnvoll ist? Wird der oder die TesterIn am Ende sicher feststellen.

Ich kombiniere bei mir Somfy, Devolo und Hue, was für mich schon vollkommen ausreicht. Dankt Alexa und Google alles noch gut anzusteuern, aber wer sich nur die die Apps etc. der Anbieter verlässt ist dann verlassen.

Das Set zu testen wäre schon mega, aber ich hätte keine Lust das alles danach wieder abzubauen :)

Benutzerebene 1

Ich wäre gerne Tester dieses Bundles , wir wollen unser Haus mit Smart Home verschönern. Würde mich total drüber freuen 

Benutzerebene 3

Da habt Ihr aber mal mit der großen Kelle ein Paket geschnürt. 🙂 Eine sehr interessante, bunt gemischte Zusammenstellung, die ich gerne einmal testen würde. Schön finde ich, dass aus den verschiedenen Bereichen Licht, Heizung, Strom, Überwachung etc. etwas dabei ist. So kann man sich durch die Produktvielfalt einen guten Überblick über das Thema Smart Home machen. Würde gerne testen ob die Sachen im täglichen Gebrauch reibungslos funktionieren und so die Wohnung wirklich smart machen, oder ob es vielleicht eher Probleme  oder Inkompatibilitäten der einzelnen Produkte gibt. 

Vielleicht finde ich es bald heraus ;-)

Hallo 😊

 

was ein toller Test! Mein Smart Home ist bisher sehr bescheiden und ich habe mich auf Alexa beschränkt, wollte aber immer schon mehr ausprobieren, wusste nur nie wo ich anfangen soll. Deshalb würde ich gerne das tolle Testpaket ausprobieren. 🥳
dank allem was in dem Paket vorhanden ist, könnte ich anfangen mein Smart Home aufzubauen und viele neue Erfahrungen in dem Bereich sammeln. 
Ich liebe es neue Dinge auszuprobieren und zu testen und das Paket wäre echt eine richtig interessante Erfahrung! 
 

Liebe Grüße und danke für den tollen Test!!! 

Benutzerebene 1

Es wäre sehr schön das Bundle testen zu können. Wir nutzen bereits alexa und haben einige Geräte über die smart Steckdosen gepaart. Ich würde gerne noch etwas aufrüsten und vorher sehr gern testen was das richtige für uns ist 

Hallo, 

Ich würde mich über das Test des Sets freuen.

Aktuell besitze ich ein Philipp hier Starter Set und ein Google home, bisher bin ich auch zufrieden aber Ergänzungen bräuchte ich für meine neue Wohnung eh, weshalb ich gerne Test würde wie es wäre wenn alles smart ist.

 

Benutzerebene 4

Hallo,

ich würde super gerne das Smart Home Bundle testen, da meine Erfahrungen mit smarten Home Gadgets lediglich von Besuchen bei Freunden stammen, die eine Alexa besitzen. Meist wird diese aber auch nur zum Sprachgesteuerten Musik spielen verwendet und so gar nicht das volle Potential ausgeschöpft. Ich lasse mich gerne darauf ein und würde jedes einzelne Gerät auf Herz und Nieren testen.

Mfg und bleibt gesund!

Guten Abend,

mein Mann und ich wären perfekte Tester für dieses Bundle. Von Berufswegen hat mein Mann immer mit viel Smart Home zu tun (Elektrotechnik) und daher ist bei uns zu Hause so gut wie alles mit Phillips Hue gelöst. Wir haben alle Lampen damit ausgestattet; im Flur gibt es einen Bewegungsmelder, in jedem Zimmer steht ein Smartspeaker.
Selbst die Waschmaschine ist über Smart Home mit der Wohnung verbunden und melden über Lichtsignale wann die Maschine fertig ist (Steckdose).

Wir haben Lichtleisten im Schlafzimmer und Leuchten im Garten.
Super gerne würden wir mit diesem coolen Bundle noch schauen was alles geht, diverse Firmen verbinden, Spielerein mit Musik und Sound versuchen und schauen welche Gadgets perfekt in unseren Alltag passen würden.

Gerade der Luftfeuchtigkeitsmelder würde mich am meisten interessieren - da wir die Wäsche in der Wohnung trocknen müssen.

 

Im Moment teste ich ein Xiaomi Himesmart Bundle.

Leider ist die Auswahl an verfügbaren Geräten bei weitem nicht so vielfältig wie dieses hier.

Würde daher gerne dieses umfangreiche Bundel auf Herz und Nieren testen.

Benutzerebene 4

Ich würde mich riesig freuen dank Euch so für die Sicherheit meiner Familie sorgen zu können!Und dann drüber zu berichten wird mir eine große Freude machen!

Benutzerebene 7

Hallo @potzblitz82, wir möchten, dass Es Freude unsere Produkt zufrieden sein Glücklich, deswegen bist du unser Tester des HomeBundles. :smile:

Ich sende dir gleich eine PN für den Datenaustausch.

Viele Grüße, Ines.

Benutzerebene 6

🙊😀... das Aufmerksamkeit sind Ehre viele!! Grosse Freude 😻💫🌈🦄 😀

 

Ja cool... ich werd mir den Sprachstil für die Berichte dann auch wieder abgewöhnen... hoff ich 😉😏

Benutzerebene 7

🙊😀... das Aufmerksamkeit sind Ehre viele!! Grosse Freude 😻💫🌈🦄😀

 

Ja cool... ich werd mir den Sprachstil für die Berichte dann auch wieder abgewöhnen... hoff ich 😉😏

 

Wir gespannt erfolgreich Test Spaß!

Deine Antwort