Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Shift6mq vs. Fairphone 4 + Andobil Bike Phone Holder - gemeinsam fair und nachhaltig im Test!

Shift6mq vs. Fairphone 4  + Andobil Bike Phone Holder - gemeinsam fair und nachhaltig im Test!

Einzeln hatten wir sie bereits als Testgerät vergeben. Jetzt hast du die Chance, die beiden nachhaltig und fair hergestellten Smartphones im direkten Vergleich zu testen.

SHIFT6mq

100% #Love ist der Slogan von SHIFT. Faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen sind dem Unternehmen wichtig. Aber aiuch das Design des Phones ist ansprechend und es kann mit guten Specs punkten.

Das SHIFT6mq ist das erste Phone mit verbautem Qualcomm-Prozessor, dualer Rückkamera und 128 GB internem Speicher der auf 512 GB erweiterbar ist. Einen 3850 mAh starken wechselbaren Akku, eine 16 MP Dual Rück- und Frontkamera sowie 4K Video bringt das Phone mit ins Battle.

Fairphone 4

Fair hergestellte recycelbare Materialien sind dem Hersteller wichtig. ASI-zertifiziertes Aluminium, fair gewonnenes Kobalt und Lithium. Fairphonne 4 bringt dies mit. Auch hier sind Einzelteile wie Akku und Kamera austausch- bzw. erweiterbar. Neben einem Schraubendreher findest du eine lange Laufzeit des 3905 mAh starken Akkus, sowie eine Premium-Dualkamera mit 48 MP Weitwinkelobjektiv und 48 MP Ultraweitwinkelobjektiv.

Das schöne Fairphone 4 ist in unserem Online-Shop erhältlich - Fairphone 4

Andobil Bike Phone Holder

Passend zu den umweltfreundlichen Smartphones, legen wir dir eine Halterung für dein Bike mit ins Paket. Hast du auch keine Lust mehr, dauernd anzuhalten um dein Smartphone zu checken? Dann klicke es sicher ein und hab es im Blick, wenn du es brauchst.

Möchtest du dieses Trio gern testen?

Dann bewirb dich bis Mittwoch, den 20. Juli 2022 direkt in den Kommentaren. Erzähl uns gern, wie du am liebsten unterwegs bist.

Und nach dem Test?

Wir freuen uns auf deine ganz individuellen Testbericht mit deinen eigenen Ansichten. Nach dem Testzeitraum sendest du die Geräte ganz einfach kostenfrei an uns zurück.

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für dich:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

 


15 Antworten

Benutzerebene 3

Würde ich sehr gerne Testen wollen.

Benutzerebene 2

Am liebsten unterwegs bin ich zu Fuß, weil man so am meisten Zeit hat, sich in aller Ruhe alles genau anzusehen und dabei noch emissionsarm vorwärts kommt ❤️

Benutzerebene 6

Guten morgen…

Ja doch, ich würde gerne dieses Set testen. Vor allem würde mich der theoretische Wechsel bei defekten Teilen interessieren. Klappt das so einfach, oder brauch man da Vorkenntnisse?  

Am liebsten bin ich mit Auto und Fahrrad unterwegs. Das Auto hat für mich einen  bestimmten Wert, da es mein zweites Wohnzimmer ist. Und auf dem Rad genieße ich einfach die Umgebung.  

LG Daniel 👋

Benutzerebene 1

Ich liebe es zu Fuß zu gehen, seit kurzem bin ich aber auch wieder unter die Rad Fans gegangen. Habe seit kurzem ein Canyon Rad mit dem es einfach Spaß macht. Dazu würde ich natürlich liebend gern die beiden Smartphones und die Bikehalterung testen. 

Von nachhaltigen Smartphones habe ich gehört, jedoch noch keins in der Hand gehabt. Dies wäre die perfekte Möglichkeit um dies zu ändern. 

Vielen Dank im voraus 

Lg 

Das würde ich sehr gerne testen. Ich bin am liebsten mit dem Fahrrad unterwegs. Ich teste gerne ausführlich und berichte darüber.

Benutzerebene 4

Ich würde mich mega freuen dass Fairphone testen zu dürfen 

Benutzerebene 7

Hi zusammen, 

 

danke für eure Bewerbungen bisher 😊

@Blackxxjo Hast du eine scjöne Gegend direkt vor der Tür oder musst du dafür ein bisschen weiter fahren?

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 6

Hi zusammen, 

 

danke für eure Bewerbungen bisher 😊

@Blackxxjo Hast du eine scjöne Gegend direkt vor der Tür oder musst du dafür ein bisschen weiter fahren?

Viele Grüße,
Kurt

Hi Kurt, sowohl als auch. Die Gegend rund um Erding im schönen Bayern Land ist voll mit sowas. Tolle Wälder, versteckte Weiher und viels mehr. Und wenn das nicht reicht dann geht's auch mal mit S-Bahn und Rad zum Andechs Kloster oder einfach nur in den Wald um die Ecke. Man muss sich die schönen Plätze nur suchen. LG Daniel 

Benutzerebene 2

Bin sehr neugierig auf das Trio, ganz besonders weil es fair und nachhaltig ist.

Bin am liebsten zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs und liebe lange Radtouren.

Gerne teste ich ausgiebig und bewerte ausführlich! Würde mich sehr freuen.

Benutzerebene 1

Ich würde es so gerne testen da ich jeden Morgen meine Kids zur Kita mit dem Rad fahren, dann hätte ich das Handy auf Blickhöhe wäre toll

Benutzerebene 4

Oh ja da waere ich doch sehr gerne dabei unter solch wundervollen Vorbild FAIR UND NACHHALTIG und dann noch mit einer Klasse Kamera und großen Speicher mit 4 Kindern und bald 5 Enkeln,sowie dem tollen Akku!Das würde mich riesig freuen dank Euch und waere überglücklich und werde auch gerne über meine Erfahrungen ausführlich berichten! 

Ich wünsche euch allen viel Glück🍀.

Mein nächstes Gerät sollte das Fairphone 4 werden😉.

Ich hoffe, derjenige haut einen richtig tollen Bericht raus, ich freue mich schon😊.

 

Grüße

Hallo zusammen,

wenn man überlegt, wie viele Handys Jahr für Jahr weltweit produziert werden, wie sehr unsere Natur durch Ressourcenausbeutung leidet. Wie oft auch gegen Menschenrechte verstoßen wird, so würde ich mir gerne mal ein” Fairphone” genauer ansehen dürfen.

Ich freue mich auf Ihre Rückantwort



   

Benutzerebene 7

Hi zusammen!


Vielen Dank für eure Bewerbungen! 😊

Das Bundle geht dieses Mal in Richtung... @Blackxxjo , Glückwunsch!

Wer Bundle interessant findet und sich für Lego begeistern kann, ist hier vielleicht genau an der richtigen Stelle:

Sony Playstation 5 + Star Wars Lego - teste das Bundle aus einer weit, weit entfernten Galaxis! | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 6

Ja mega. Da freu ich mich aber. Recht herzlichen Dank. 😉

Deine Antwort