Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Samsung Galaxy Z Fold 4 - das Foldable-Flagship im Test!

Samsung Galaxy Z Fold 4 - das Foldable-Flagship im Test!

Frisch vom ersten Test wieder zurück, ist das Flagship bereit von dir getestet zu werden.

Du entscheidest ob 7,6 oder 6,2 Zoll - das Fold4 ist auf jeden Fall ein Hingucker und für Multitasking bestens geeignet, denn dort kannst du bis zu drei Apps gleichzeitig nutzen.

Beim neuen Modell wurden unter anderem die Kamera sowie der Akku verbessert. Die drei Kameras mit 10, 12 und 50 MP haben nun Space Zoom und Nightography mit im Gepäck. Auf dem großen Hauptbildschirm hast du einen super Überblick über deine Bilder. Teste auch die KI-Bildbearbeitung und schaue, was sie aus deinen Bildern raus holen kann.

4.400 mAh ist der Akku stark und ist nun noch effizienter. Meinst du, er hält den Tag mit dir durch? Im Test wirst du es raus finden.

Bei unserer @Triskilia durfte das Fold schon Testgeräteluft schnuppern.

Schau auch in unseren Online-Shop: Samsung Galaxy Z Fold4. Schnapp dir noch schnell das kostenlose Disney+ Jahresabo und 200 € Tauschprämie.

Nun bist du dran.

Schreibe uns deine Bewerbung bis Montag, den 03. Oktober 2022 direkt hier in die Kommentare. Erzähle uns, welche drei Apps du gleichzeitig nutzen möchtest.

Weitere Informationen rund um unsere Community-Tests haben wir hier für dich:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

Und nach dem Test?

Wir freuen uns auf einen ganz individuellen Testbericht.


30 Antworten

Benutzerebene 4

Ich will, ich will, ich will, ich will 😎😎😎😎😎😎 bitte, danke 🤪😇

Benutzerebene 4

Ich habe Riesen Lust das Handy zu Testen 

Würde ich liebend gerne testen. Mir sind zum einen das Format, Anpassbarkeit von gängigen Apps wichtig, ebenso die Akkulaufzeit und Verarbeitungsqualität. Dies würde ich in einem ausführlichen und strukturierten Bericht darlegen. Es wäre mein erster Berührpunkt mit einem Foldable.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ich hatte das Fold 2, das Fold 3 auslassend, würde mir das neue Fold 4 gern genauer anschauen, weil kannste knicken! 🤣 
Sorry, der Spruch musste sein. 😋

Ich muss mir auch immer die Sprüche verkneifen @FunThomas.de  😊 “Das klappt bestimmt” “alter Falter” “Knicken ohne Falten”

Fallen dir noch mehr ein?

Benutzerebene 1

Das Handy ist ja jetzt schon seit ein paar Monaten auf dem Markt. Dennoch hatte ich bis jetzt noch keine Gelegenheit es auszuprobieren und zu testen. Mich interessiert daran am Meisten, welche Vorteile ein faltbares Handy im Alltag bringt und wie sehr Samsung das Handy im Vergleich zum Z3 wirklich verbessert hat.

MfG MRJJU

Mit meinem Samsung Fold 4 Testgerät würde ich gerne im MultiWindow Modus natürlich die Mein O2 App zusammen mit der Google App und Whatsapp nutzen. Es gibt vieles Neues zu entdecken.. lasst es mich veröffentlichen , smile 🤗 Liebe Grüße , bleibt gesund 😀P.S. In nutze aktuell das Samsung Fold 3 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich hatte das Fold 2, das Fold 3 auslassend, würde mir das neue Fold 4 gern genauer anschauen, 

@FunThomas.de 

Ich würde mir das Fold4 auch gerne genauer anschauen 🤔😐
Ach weißte was, das werde ich auch machen… 😝

 

@o2_Ines 

Schönes Titelfoto 👍🏻
(ja ich weiß, von den anderen Threads sind die bestimmt auch passend, dieses Mal aber ist es wirklich ansprechend)

Ich würde mich tierisch freuen wenn ich es zum testen haben dürfte auch wenn ich das mega teil wieder abgeben muss wär das ein traum sowas mal in der hand halten zu dürfen 🙏 

bitte bitte bitte gebt mir eine Chance auf das Gerät 😊

mfg eure leber 

und habt noch einen schönen abend

 

@SeppelPower das schöne Foto hat der liebe @o2_Steffen gemacht 😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@o2_Ines @o2_Steffen 

Der Mann hat Talent 😎

Benutzerebene 5

Ein Klappgerät? Ok. Das würde ich gern mal testen. Folgende 3 Apps würde ich gleichzeitig laufen lassen:

-Youtube
-WetterOnline
-Whatsapp

Benutzerebene 4

Ich würde mich wirklich sehr freuen, ein Foldable testen zu können, nachdem ich schon zahlreiche “normale” Smartphones getestet habe.

 

Welche Apps ich verwenden würde? Das ist eine gute Frage, die ich bestimmt nach einem Test beantworten könnte.

Benutzerebene 1

Ich bin sehr neugierig auf die Handhabung eines faltbaren Handys. Dazu bin ich sehr auf die Leistung und die Akkulaufzeit gespannt. Benutzt wird es zur Bildbearbeitung, als Homecinema und zum Spielspaß zwischendurch. Gerne erzahle ich euch über die gesammelten Erfahrungen im ausführlichen Bericht. Ich freue mich dabei zu sein. 🍀

Benutzerebene 3

Ich würde das Samsung Galaxy Z Fold4 gerne testen. Mich würde interessieren wie es ist drei Apps gleichzeitig nutzen zu können, denn so muss ich oft hin und her wandern zwischen den Apps. Ich mache schon länger Produkttests für alles mögliche und wenn ich dann ein Video oder Fotos von den Produkten mache muss ich zwischen der Kamera, der Seite für die ich teste und meinen Mails zum eingeben des Links wo ich das Produkt getestet und bewertet habe, hin und her wandern. Eine lange Akku Laufzeit wäre natürlich auch super, denn dann müsste ich zwischen Video machen und Bewertung schreiben, nicht immer noch das Handy aufladen. Es wäre für meine Bedürfnisse wirklich perfekt und ich würde gerne  wissen ob es womöglich ein Gerät ist das in Zukunft auf meiner Wunschliste landet.

Ich wünsche allen viel Glück und dem Gewinner viel Spaß.😉 Doch am meisten hoffe ich darauf, dass ich selbst die Gewinnerin werde.😘

Liebe Grüße

Anja

Benutzerebene 2

Ich würde sehr gerne gleichzeitig Musik über Spotify hören, CandyCrush spielen und dabei noch mit Freunden über WhatsApp chatten. Ich würde mich mega freuen, testen zu dürfen. LG

Benutzerebene 1

Star Wars Heros spielen, Musik über Spotify hören und über WhatsApp nebenbei telefonieren. 

Würde nach all den Jahren mit “normalen” Handys - erstes war ein 3310 in 2001 - auch gerne mal ein Fold testen. Der Test würde dann im beruflichen Einsatz stattfinden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Liebe Bewerber,

👉 haltet euch definitiv ran! 💪 Ein absolutes geniales Gerät. Samsung hat nochmal eine Schippe zum Vorgänger draufgepackt. Mein S10 liegt schon wieder “beleidigt” an der Seite und meine private SIM-Karte ist im Fold4 platziert.

 

Benutzerebene 3

Ich würde gerne das neue Galaxy Z Fold 4 testen, ich bin ein großer Technikfan und verfolge jeden Tag Neuigkeiten aus dem Bereich, ich bin Programmierer, was mir hilft, mehr Funktionen und Implementierungen für neue Programme und Apps zu entdecken.  Seit den Gerüchten über die faltbaren Smartphones, auf die ich gewartet habe, um eines zu testen, habe ich mir die unendlichen Möglichkeiten vorgestellt, die ein faltbarer Bildschirm bieten kann. Ich habe seit fast 10 Jahren immer ein Android-, iOS- und iPadOS-Gerät, um Vergleiche anstellen und das Beste daraus machen zu können jede Welt.  Ich helfe meinen Freunden sehr dabei, Geräte nach ihren Bedürfnissen auszuwählen, und ich glaube, dass ich einen sehr vollständigen Testbericht für alle Benutzer der o2-Community erstellen kann.

Benutzerebene 2

Oh ich würde es sehr gerne testen. Es sieht sehr edel aus und würd mich interessieren was es für Funktionen hat. Sehr interessant das man 3 Apps gleichzeitig testen kann, würde gerne spielen Musik hören und WhatsApp gleichzeitig laufen lassen.

würde mich sehr freuen :)

Bei mir würde Instagram WhatsApp und picsart gleichzeitig laufen 😀😀😀

Benutzerebene 3

Hallo Ines 

Ich würde das Fold  Z 4 schon gerne testen.

Hol mir alle 2 Jahre das neueste Galaxy S.

Mal eine andere Reihe zu probieren wäre schon super.

Vor allem das große Display und das man 3 Apps auf einmal benutzen kann macht es spannend. 

Grüße Staubi90 

Benutzerebene 5

Meistens ist es sowas wie Whatsapp, irgendein Gane und Spotify/Youtube Music

Benutzerebene 2

Ich als Apple User würde gerne mal testen, inwieweit, Samsung mithalten kann bzw. Vor und Nachteile rausfinden.

Deine Antwort