Warum O2
Warenkorb
Service
BEENDET

Samsung Galaxy S23 FE - ein letzter Test

Samsung Galaxy S23 FE - ein letzter Test

Noch müssen wir uns etwas auf die Vorstellung der neuen Galaxy-Modelle gedulden. Darum haben wir heute ein Testgerät im Angebot, welches die Wartezeit etwas angenehmer gestalten wird.

Die Galaxy Fan Edition

Ich ertappe mich immer wieder dabei, von “damals” reden zu wollen. Damals, als es ein einziges Modell gab und es irgendwann mal ein Neues gab. Heute sieht das anders aus. Unterschiedliche Farben, unterschiedliche Größen, unterschiedliche Spezifikationen bei der Hardware und doch alles aus einer Modellreihe. Das macht die Entscheidung zwar nicht einfacher, aber so lässt sich auf jeden Fall besser abstimmen, was für einen selbst am passendsten ist. Und wenn es einen Hersteller gibt, der das perfektioniert hat, dann ist das wohl Samsung. 🙂

Unter den S23-Modellen braucht sich die Fan Edition, um die es heute geht, nicht verstecken. Mit einer Displaygröße von 6,3 Zoll ist es sogar etwas größer als das Galaxy S23. Die FE-Variante bietet dabei eine Auflösung von 1080 x 2340 Pixeln in FHD+ sowie eine Bildwiederholungsrate von bis zu 120 Hz.

Auch bei der 50 Megapixelkamera kann man sich auf eine gute Qualität verlassen. Dabei lässt sich per optischen Zoom eine 3-fache Vergrößerung und mit dem digitalen Zoom sogar eine bis zu 30-fache Vergrößerung erreichen.

Und damit die Kiste nicht einfach mitten in den Videoaufnahmen, welche mit einer Auflösung von bis zu 7680 x 4320 Pixeln möglich sind, ausgeht, ist mit dem 4500 mAh starken Akku dafür gesorgt, dass du gut durch den Tag kommst. Und wenn du eher nicht der/die angehende Hollywoodregisseur:in bist, dann sicherlich auch noch in den nächsten Tag.

Hast du Lust, dir die Zeit mit dem Samsung Galaxy S23 FE zu vertreiben und für uns das Gerät zu testen? Dann bewirb dich bis zum 15. Januar 2024 in den Kommentaren. 


23 Antworten

Benutzerebene 1

Ich bin leidenschaftlicher zugfotograf und würde dann mit diesem Handy Züge fotografieren. Allgemein würde ich natürlich das Handy testen im Alltag. Und natürlich Zeit hätte ich dafür

Jetzt bin ich interessiert. 🙂 Magst hier mal ein Foto teilen?

Sehr gerne würde ich das Samsung Galaxy S23 FE ausführlich testen wollen. Bin gespannt wie sich die Performance, Kameraqualität und die Akkulaufzeit schlagen wird. Leider ist bekanntermaßen die FE Generation aus den USA besser ausgestattet und empfehlenswert. Würde mich sehr freuen mal wieder etwas für die o2 Community testen zu dürfen.

Benutzerebene 1

Jetzt bin ich interessiert. 🙂 Magst hier mal ein Foto teilen?

Gerne.. Das ist in dem Fall mit meiner Sony Alpha 68 aufgenommen vor Kurzem am Osnabrücker Hbf

 

Benutzerebene 7

Für diesen Test bewerbe ich mich diesmal NICHT aber ich bin extrem auf den Testbericht gespannt.
Ich hatte damals das S20FE als Vertragshandy und war echt bitter enttäuscht.
Der Akku machte extrem schnell schlapp - ich bin damals kaum bis zum Nachmittag gekommen ( bei normaler Nutzung )

Hat Samsung dies in der 23 FE Version verbessert ?

LG
Micha

Gern würde ich das S23 FE testen. Als begeisterter Autofotograf und Filmer komme ich mit meinem A53 zur Zeit leider nicht ganz so gut voran und muss viel nachbearbeiten. Deshalb steht der Wechsel auf eine neue Bild-und Filmgeneration an, das richtige Modell ist jedoch noch unklar.

 

Liebe Grüße, Cedric

Benutzerebene 2

Ich liebe Samsung und fe hatte ich auch schon mit dem Samsung Galaxy 20 fe und war sehr begeistert davon und das Samsung S23 fe würde mich sehr interessieren und es mir gefällt dann würde ich sogar einen Kauf nicht abgeneigt sein weil Samsung Smartphones wirklich mit die besten sind 😘❣️

Benutzerebene 2

Ich war immer davon überzeugt, dass das Samsung Galaxy S23 FE absoluter Müll ist. Ich würde gerne testen und das Gegenteil herausfinden, obwohl das sehr unwahrscheinlich ist.

Benutzerebene 4

Ich möchte auf meinen Reisen die 50-Megapixel-Kamera des Samsung Galaxy S23 testen. 

Benutzerebene 3

Neue Form und Farben? Mir ist das relativ. Es zählt, was in ihm steckt. Also mein letztes FE vor einigen Jahren hat mich enttäuscht und ich habe keine zwei Jahre später mich fast schon gefreut, dass ich einen Riss im Display hatte. 

Ob das S23 besseres liefert!? Ich werde berichten.

Benutzerebene 3

Ich würde das getar sehr sehr gene testen, da bei meinem Handy der Vertrag endet und meine Kamera kaputt ist, ich mache sehr gerne Bilder und kann keine mehr machen 

@MichaAnja

Für diesen Test bewerbe ich mich diesmal NICHT [...]

DAS tut weh … aber nun gut. 😔

Hat Samsung dies in der 23 FE Version verbessert ?

DAS hättest du in deinem eigenen Test erfahren können. Jetzt musst du warten, dass sich jemand erbarmt, dir diese Frage zu beantworten. 😁

 

Benutzerebene 7

Nein @o2_Dennis  - das tut nicht weh. Das ist genau richtig so 😉

Denn, ich bin was Samsung Handy´s angeht zum einen sicherlich voreingenommen und könnte dadurch nicht einen vernünftig-sachlichen Testbericht machen.

Und zum anderem:
Irgendwie fehlt mir im Moment auch etwas die Zeit dazu - und ein guter Test benötigt auch seine Zeit.
Denn immerhin sollte man sich ja auch mit dem Produkt wirklich auseinandersetzen, oder ? 😃

Nun, ich wünsche den nächstem Testkandidat auf jedenfall viel Spaß und freue mich auf den Bericht😉

LG
Micha

Ich interessiere mich für dieses Telefon, weil meine Tochter 14 Jahre alt wird und einfach ein geborenes Modell ist. Und diese Leidenschaft jetzt gerne schon nach gehen würde aber wir und das einfach auf eine andere Weise nicht leisten könnten.

Unsere Tochter und ich würden uns einfach riesig darüber freuen ^^

LG toni^^

Wir machen gerne Fotos von Natur und Familie, leider „verschwimmen” die Bilder gerne bei meinem Handy. Deswegen würde ich gerne mal ein anderes Smartphone austesten 😊

 

Edit o2_Dennis 16.01.2024 / 14:38 Uhr: Vollzitat entfernt 

Benutzerebene 1

Ich würde ganz gerne das Telefon ausführlich testen und darüber berichten. Ich finde alle Eigenschaften ganz interessant, besonders die gute Auflösung für die Kamera. 

Mein Handy hat seit kurzem eine SpiderApp. Display-Austausch würde sich preislich nicht lohnen. Würde es daher gerne testen.

Ich bin ein großer Fan der FE und würde gerne das neue S23 FE ausgiebig testen. Auf die Kamera bin ich sehr gespannt, macht mein jetziges doch schon ganz gute Schnappschüsse muss es sich doch jetzt richtig lohnen. Ich wäre bereit für einen ausgiebigen Test! 😊

Ich hatte bis jetzt noch nie ein Samsung Smartphone, daher wäre ich gespannt zu sehen wie das Smartphone im alltäglichem Gebrauch ist.  Wichtig ist mir die Leistung zum Spielen und natürlich die Kamera um noch mehr Fotos von meiner Tochter zu machen.

Benutzerebene 1

Ich fotografiere leidenschaftlich gern und viel mit meinem Handy, deswegen ist mir eine gute Kamera sehr wichtig. Generell kann ich ohne Handy gar nicht sein. Sei es nun Social Media oder Musik unterwegs hören. Ich wäre deshalb die perfekte Produkttesterin für euch 😉

Benutzerebene 1

Ich bin der aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller größte Samsung Fan → ich möchte das mega geile Gerät Wahnsinnig gern testen 😍

Benutzerebene 1

Als Mutter von einem unglaublich süßen und sehr agilen Kleinkind brauche ich ein Smartphone mit besten Kameraeigenschaften. Zudem habe ich eine Theatergruppe, wo ich immer wieder Impros filme, damit ich für die nächste Probe das Beste herausholen kann.

Heute hat das Galaxy S23 FE für die nächsten Wochen ein neues Zuhause gefunden, um ausgiebig getestet werden zu können. 🙂

@Sonnenschein6919, dein Name stand auf dem Los. 😃 Ich schicke dir dazu gleich noch eine private Nachricht von @o2_Angetestet aus. 

Alle anderen, die weiterhin Lust auf einen Test haben, sollten sich unsere anderen Geräte anschauen. Da ist bestimmt was für euch dabei. 🙂

 

Deine Antwort