Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Poco M4 Pro 5G & Xplora X5 Play Smartwatch – das Bundle speziell für Kids zum Testen!

Poco M4 Pro 5G & Xplora X5 Play Smartwatch – das Bundle speziell für Kids zum Testen!

Welches ist das beste Smartphone für Kinder? Das Poco M4 Pro 5G könnte diese Frage beantworten.

Das Poco M4 Pro 5G ist mit einem AMOLED-Display ausgestattet, welches für intensivere Farben auf dem Display sorgt. Die Frontkamera besitzt 8 Megapixel und kann für großartige Fotos genutzt werden. Die Kamera auf der Rückseite besteht aus 50 Megapixel und bietet sich für direkte Aufnahme in Filmqualität an. Der große 5000-mAh-Akku soll für genügend Energie sorgen und einen ohne Probleme durch den Tag bringen. Muss das Smartphone dennoch an das Ladekabel angeschlossen werden, benötigt man laut Hersteller nur 59 Minuten um von 0% auf 100% zu kommen.

Um das Kids-Bundle abzurunden, legen wir noch die Xplora X5 Play Kids Smartwatch in das Paket.

Die Xplora X5 Play Smartwatch ist der perfekte Einstieg in die Welt der mobilen Kommunikation für Kinder. Das Tolle an der Smartwatch ist, dass diese keine Spiele besitzt, dafür jedoch alle grundlegenden Funktionen enthält, die dein Kind braucht, wie z. B. Anrufe, Standort, Sicherheitszonen und die SOS Funktion. Über die „Eltern-App“ lassen sich alle Funktionen ganz einfach einrichten und einstellen.

Die Smartwatch verfügt über einen Qualcomm-Chipsatz, ist wasserdicht (IP68), hat ein 1,4-Zoll-TFT-Display und eine 2-Megapixel-Kamera. Mit dem integrierten G-Sensor und der erweiterten Schrittzählerfunktion werden die zurückgelegten Schritte automatisch aufgezeichnet, während dein Kind selbstständig die Außenwelt erkunden kann.

Hinweis: Zur Nutzung wird eine SIM-Karte im Nano-Format benötigt. Die ideale Gelegenheit unser o2 Netz mit der „Testkarte“ zu testen.

Wie werde ich Tester:in?

Schreibe uns deine Bewerbung bis Mittwoch, den 21. September 2022 direkt hier in die Kommentare. Erzähle uns gerne ob deine Kids bereits Erfahrungen mit Smartphones oder Smartwatches sammeln konnten.

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für dich:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

Und nach dem Test?

Wir freuen uns auf einen ganz individuellen Testbericht.

 


11 Antworten

Benutzerebene 7

Frage: Welches ist das beste Smartphone für Kinder?

 

Antwort: Nicht vor dem neunten Geburtstag! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ein Gerät für Kinder fällt und stirbt mit der Software, der elterlichen Betreuung und der Reife des Kindes selbst. Daher ist das Alter in gewisser Hinsicht nicht sehr relevant.

Ich muss aber zugeben, von dieser Marke Poco habe ich bisher auch noch nichts gehört 😕

Stehe ich auf dem Schlauch oder hat dort Xiaomi seine Finger im Spiel??? 

Auf jeden Fall eine 1a Ergänzung für das Tablet für Kinder 😄😉

 

Benutzerebene 7

Ein Gerät für Kinder fällt und stirbt mit der Software, der elterlichen Betreuung und der Reife des Kindes selbst. Daher ist das Alter in gewisser Hinsicht nicht sehr relevant.

Ich muss aber zugeben, von dieser Marke Poco habe ich bisher auch noch nichts gehört 😕

Stehe ich auf dem Schlauch oder hat dort Xiaomi seine Finger im Spiel??? 

Auf jeden Fall eine 1a Ergänzung für das Tablet für Kinder 😄😉

 

 

Ein Smartphone empfiehlt sich erst dann👊wenn man sicher ist👊dass das Kind die Gefahren des Internets kennt und weiß👊wie es sich schützt👊Diese Reife erreichen Kinder ungefähr im Alter von 12 Jahren👊

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Andre1896 Stimmt natürlich. Ein Smartphone besteht nur aus dem Internet. Da gibt es keinerlei anderen Apps, keinen Zugriff auf die Foto- und Videofunktion, keine Mini-Spiele Apps für Kinder. Keine Galerie, wo Eltern ihren Kindern Fotos oder andere Videos hinterlegen könnten. Und eine Administration-App für Eltern, das gesamte Internet zu sperren oder nur vereinzele Websites zugänglich zu machen, gibt es natürlich auch nicht 🤣😁😀

Ich informiere mich besser nochmal...oder lese ich mir nochmal Google Family Link durch, vielleicht hilft mir das weiter...🤣

Das klingt doch Mal toll was für die Kids sehr schön da ich zwei Kinder habe ein Junge und ein Mädchen die beide breit sind ein Handy zu haben würden wir das Pack gerne testen um zu schauen was es alles so kann und wie viel Spaß die Kinder dran haben um ihre Erfahrungen zu sammeln 

Benutzerebene 4

Ich möchte weder das Poco Smartphone noch die Smartwatch testen….Aber ich möchte den Grood haben 😃 😃 Von mir aus auch für meine Kinder obwohl…. das ist Grood

Benutzerebene 4

Jetzt meld ich mich auch mal dazu... 

Ich bin der Meinung, das jedes Kind, was sich draußen aufhält, sei es zum spielen oder ähnliches, in der heutigen Zeit ein Telefon bei sich führen sollte. 

Mittlerweile passiert so viel, es stäuben sich oft die Haare, wenn man Nachrichten sieht und liest.

Mein Junge hat seit seinem 7. Lebensjahr ein Handy und ich empfinde es als sicherer.

Abervdas muss jedes Elternteil für sich selbst entscheiden. 

 

Sooooo und jetzt mal zum eigentlichen Thema... 

Ich würde das Poco sehr gern testen wollen für meinen Sohn. 

Zur Einschulung 2018 bekam er von mir eine XPlora Smartwatch, die ich nach einer Woche wieder zurück geschickt habe, absolute Katastrophe... 

Mein Junge saß neben mir und die Uhr wollte mir weiß machen, er wäre 1,5 Kilometer entfernt in einem Gewerbegebiet... 

Ich denke und hoffe doch, das sich seitdem einiges bei xplora verbessert hat. 

Und was das Poco betrifft, mein Sohn teilt das gleiche Hobby mit mir... 

Und zwar das Fotografieren 🙂 Ich muss schon sagen, er hat ein gutes Auge für interessante Dinge.

Sein Handy hat er jetzt mittlerweile schon 3 Jahre und man mag es kaum glauben, aber es ist in einem erstaunlich guten Zustand.

Und ich vermute mal sehr stark, das er sich über eine Testzeit freuen würde wie Bolle :D

Benutzerebene 1

Moin!

Meine Tochter ist jetzt acht Jahre alt und ich suche noch einen "Begleiter" für die Wege, die sie alleine zurücklegen möchte. 

Es gab schon die ein oder andere Situation, in der sie mich gern hätte kontaktieren wollen. Ich finde in der Flut der Handys aber nicht das Richtige und würde mich über diesen Test sehr freuen.

Viele Grüße

Benutzerebene 2

Meine Kinder haben noch gar keine Erfahrungen mit Smartphones etc., jedoch soll der 11jährige nunmehr an das Thema herangeführt werden 😊

Benutzerebene 7

Meine Kinder haben noch gar keine Erfahrungen mit Smartphones etc., jedoch soll der 11jährige nunmehr an das Thema herangeführt werden 😊

STARK💪💪💪

Hallo liebe @LittleTamTam, herzlichen Glückwunsch. Das Bundle kommt zu dir nach Hause. Das Poco kann dann von dir und deiner Tochter in Ruhe getestet werden und die Watch freut sich ebenfalls auf den Test.

Ich sende dir gleich eine PN für den Datenaustausch.

Viele Grüße, Ines.

Deine Antwort