Beendet

OnePlus 8 Testgerät - ein Spitzen-Smartphone? Produkttest gesucht!

OnePlus 8 Testgerät - ein Spitzen-Smartphone? Produkttest gesucht!
Benutzerebene 7

Das OnePlus 8 ist wieder zum testen da! Jetzt schnell bewerben und Produkttester/in werden.

 

Du interessierst dich für Produkttests oder möchtest selber gerne Produkttester/in werden? Dann bist du bei uns genau an der richtigen Adresse! Wir vergeben wöchentlich jeweils vier neue Testgeräte, auf die du dich bewerben kannst. Mit ein wenig Glück, wird deine Bewerbung ausgelost und du darfst wie hier in dem Beitrag, das OnePlus 8 für vier Wochen testen.

 

Nachdem unser Community- und Produkttester @TobyHH75 bereits das OnePlus 7 Pro testen durfte, war nun auch das neue OnePlus 8 bei ihm an der Reihe. Wie sich das Smartphone in den letzten vier Wochen in seinen Händen gemacht hat, erfahrt ihr in seinem Testbericht.

 

OnePlus 8

 

Interesse geweckt?

Dann hast du Zeit bis Montag, den 2. November 2020, dich direkt hier in den Kommentaren auf das OnePlus 8 zu bewerben.

Mit Beendigung der Bewerbungsphase, werden wir den oder die glückliche Tester/in hier in den Kommentaren bekanntgeben. Unsere Testgeräte werden immer für einen Testzeitraum von vier Wochen vergeben und gehen danach wieder an uns zurück.

 

Wie werde ich o2 Community-Tester/in?

Testgeräte und Testberichte: alle Informationen


LG Steffen


26 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Das wäre eine ganz neue Erfahrung für mich. Bin liebend gern dabei. 

LG Dieter 

Benutzerebene 5

Geiles Teil! OnePlus ist immer sehr vielversprechend!!

Benutzerebene 4

Nee Ne!

Wusste gar nicht dass es hier auch OnePlus gibt. Mega geile Smartphones würde mich sehr freuen wenn ich mal eins zum testen bekommen würde.

 

LG Julian

Benutzerebene 3

ich möchte es gern auf Herz und Nieren testen. Ich bin bereit für ein neues Gerät...

Benutzerebene 4

Das wäre super wenn ich es testen dürfte liebe Grüße testerbritti

Benutzerebene 5

Würde es gerne im direkten Vergleich mit meinem Pixel 4 testen

Benutzerebene 2

Unabhängiger und objektiver Test wird gerantiert. Grüße

Benutzerebene 1

Also an einem Test des Oneplus8 wäre ich auch Interessiert, das kann ich auch gegen das Huawei Mate20Pro und das Apple SE (2020) vergleichen. Da ich diese als Firmenhandys habe.

Benutzerebene 3

Würde mich freuen dieses Gerät testen zu dürfen. LG

Ich möchte das tolle Gerät gerne unter die Lupe nehmen und über meine Erfahrung sowie Eindrücke berichten.

Benutzerebene 1

Ein blaues Licht. Was kann es? Es leuchtet blau!

und was kann das OnePlus8? Ich würde es sehr gern herausfinden!

Wow das hört sich ja klasse an. Gerne würde ich das OnePlus8 testen und auch auf anderen Kanälen darüber berichten. Da ich regelmäßig über Produkte berichte habe ich eine große Reichweite und würde alle Follower gerne daran teilhaben lassen.

Das One Plus One gab es am Anfang nur mit Einladung & ich hatte selbst auch eins ergattert. Damals war ich super begeistert & doch bin ich aktuell wieder bei Huawei gelandet. Würde mich riesig freuen Testen und Berichten zu dürfen.

Benutzerebene 2

Wow !! 
Sieht echt Klasse aus! Die Specs sind auch der Wahnsinn.

würde es echt gerne testen und meine Erfahrungen mit euch teilen.

LG

danny 

Benutzerebene 3

Ich möchte das OnePlus8 testen, weil mein aktuelles Handy bereits fünf Jahre alt ist, erheblichen Verschleiß zeigt und der Akku leider bereits nach zwei Stunden Nutzung aufgibt, sodass ich dieses für den Alltag so gut wie gar nicht mehr verwendbar ist - ich brauche also sowieso zeitnah ein neues Handy! Bisher habe ich immer Samsung Smartphones verwendet und umso gespannter wäre ich, auch mal ein OnePlus Smartphone auszuprobieren. Gerne bin ich bereit, in der Zwischenzeit der Auswahl mein Handy noch weiter zu nutzen 😉 ich hoffe einfach auf mein Glück - als Studentin ist der Kauf eines neuen Handys schließlich nicht gerade wenig Geld 😄 Wie sicher erkenntlich wird, würde der Test für mich wie gelegen kommen!

Selbstverständlich werde ich einen umfassenden Erfahrungsbericht verfassen und das Smartphone auf verschiedenste (technische) Kriterien hin testen. Auch meinen Freunden/Bekannten werde ich natürlich über meine Erfahrungen berichten und das Handy mit ihnen bei einem Treffen gemeinsam ausprobieren 😊 Zudem würde ich gerne auch auf Social Media über das OnePlus8 auf kreative Art und Weise und mithilfe von Videos berichten - sowohl auf meinem Privat- als auch auf meinem Produkttesteraccount, wo ich über tausend Follower habe. Auch auf YouTube würde ich gerne einen Erfahrungsbericht veröffentlichen 😊

Benutzerebene 6

Ich würde das OnePlus 8 gerne auf Herz und Nieren testen, da ich noch keine OnePlus Smartphones bisher genutzt habe. Viele Sachen interessieren mich an diesem Smartphone, worauf ich im Review eingehen werde:

  1. Software: Ich konnte OxygenOS noch nie ausprobieren, man hört aber nur Gutes über sie, es soll der beste Android-Skin auf dem Markt sein, sagen manche. Ich würde mir davon gerne selber ein Bild machen.
  2. Performance: Das zählt ja fast zu Software. OxygenOS soll sehr schnell sein und immer direkt reagieren. Die OnePlus Geräte sind für viele die schnellsten auf dem Markt. Ob sich das Gerät wirklich so flüssig anfühlt, möchte ich gerne testen. Schafft es die Software, durch gute, flüssige Animationen das komplette Potenzial von 90Hz auszunutzen?
  3. 90Hz im Alltag: Passt ja wieder perfekt zur Performance. Bisher hatte ich immer nur 60Hz Smartphones im Alltag verwendet. 90Hz konnte ich nur wenige Minuten bei fremden Smartphones ausprobieren. Wie es sich im Alltag damit verhält und ob ich überhaupt noch zurück zu meinem 60Hz Smartphone wechseln kann, würde ich gerne wissen. Auch will ich mal gucken, wie es sich mit der Akkulaufzeit verhält, also der Unterschied zwischen 60- und 90Hz.
  4. Edge-Display: Ein sehr umstrittenes Feature, das viele nicht mögen, wenige schon. Ich hatte bisher nur flache Displays im Einsatz und würde daher gerne mal testen, wie es sich mit einem Edge-Display im Alltag verhält. Warum bauen die Hersteller das ein, wenn es wirklich so unbeliebt ist? Für das Premium-Gefühl? Für das Display / Oberflächen-Verhältnis? Für das Swipen bei der Gestensteuerung? Zudem würde ich gucken, ob es Fehleingaben gibt, ob es rutscht, nervt etc.
  5. Kamerasystem: Die Hardware hat OnePlus ja schon oft verwendet. Besonders die Hauptkamera kennen wir bereits aus dem OnePlus 7, 7 Pro, 7T, dem günstigen Nord und sogar aus dem 8T.  Es fehlt hier sogar eine Zoomkamera. Ob sie es geschafft haben, die perfekte Software-Lösung für das System zu entwickeln und ob es überhaupt konkurrenzfähig ist, würde ich gerne testen.

Ich werde es mit meinem Huawei P40 vergleichen, beides kleine Brüder der jeweiligen Flaggschiff-Smartphones. Die Frage ist, wer die Beschneidung besser drauf hat.

Viele Grüße

Benutzerebene 4

Hey,

Ich würde das Gerät sehr gerne testen. Das Oneplus 8 hat eine Top Ausstattung und lässt für den Preis keine Wünsche übrig. Die Software ist außerdem auch eine meiner liebsten, da sie sehr stark Stock Android ähnelt und sogar noch mehr Funktionen bietet, die Oneplus selbst eingebaut hat. 

Mit freundlichen Grüßen

Elias B.

Benutzerebene 1

Da wäre ich auch super gerne dabei. Danke für die Möglichkeit 

Benutzerebene 4

Das OnePlus 8 wäre für einen Test sehr gut, da ich vor Jahren schon mal OnePlus hatte und es bestimmt interessant wäre zu sehen, wie sich die Geräte weiterentwickelt haben. 

Benutzerebene 2

Guten Tag an die Community und O2!

Ich möchte im vorhinein bei O2 selber und euch, der O2 Community bedanken! Ich bin froh die Community gefunden zu haben, denn (leider) war es nur ein Zufall, dass ich auf diese Seite gestoßen bin. Ich war auf der Suche nach einem neuen Handy und da ich und meine Familie schon immer gute Erfahrungen mit O2 gemacht haben, dachte ich es wird einmal wieder Zeit auf der Website nachzuschauen und zu gucken was alles passiert ist. Nachdem ich auf ein wirklich gute Angebote gestoßen bin habe ich mich über die Geräte erkundigt und überlegt ob ich sie selbst irgendwie ausprobieren kann. Ich habe recherchiert und recherchiert und bin trotzdem auf nichts gutes gestoßen. Als ich beinahe schon aufgegeben habe bin ich auf diese Seite gestoßen und habe mich riesig gefreut Feedback zu den Handys von “normalen” Leuten zu bekommen. Die Tipps und Berichte haben mir sehr geholfen und das beste ist, dass ich nicht über die Handys lesen kann, sondern, mit etwas Glück, sie auch selbst ausprobieren kann. Meine Erfahrungen möchte gerne and die Community weitergeben und ihnen genauso helfen wie sie es für mich taten. Ich würde mich riesig freuen so ein Gerät testen zu können, da ich schon viele Erfahrungen mit Samsung, Apple, Huawei etc. gemacht habe und gerne schauen möchte wie sich Hersteller und Geräte weiterentwickeln. Ich habe Erfahrungen mit YouTube und social Media und würde gerne, wenn erwünscht, zusätzlich zum Testbericht auch ein Video veröffentlichen, wobei auch ein Schnittprogramm nutze. Außerdem würde ich gerne testen ob das OnePlus 8 konkurenzfähig ist, und wenn ja welche Zielgruppe gibt es und welche Smartphones lassen sich damit vergleichen?

Ich würde mich wahnsinnig freuen das Smartphone zu testen und meine Eindrücke mit der Community zu teilen:)

Leonard

Benutzerebene 2

 

 

 

Benutzerebene 3

Das Oneplus 8 würde ich wirklich gerne mal in die Finger bekommen und es Testen.

Benutzerebene 2

Ich liebe es Produkte zu testen und meine Meinung darüber auf Social Media und verschiedenen Online Seiten zu teilen.Ich bin ein großer Fan und Nutzer von Smartphones.

Ich liebe es damit zu Fotografieren,ich liebe es meinen Arbeitsalltag mit verschiedenen Apps zu meistern.

Ich bin begeisterter Produktetester und liebe Technik-Neuheiten🥰

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Och stell mich dann hier auch noch mal an...

Würde mich sehr freuen, wenn ich einen Produkttest für euch machen dürfte.

Ich benötige gerade ein neues Smartphone und bin am überlegen, ob es ein Pixel oder OnePlus Gerät wird.

Es würde mir sehr helfen, wenn ich ein OnePlus 8 auf "Herz und Nieren” testen könnte.

LG

Deine Antwort